• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
ANZEIGE
Außer bei Klarna ist mir sowas noch nicht unterkommen - ich hoffe das bleibt auch so...
Bist Du so blauäugig? Selbstverständlich ist das erst der Anfang. Was meinst Du warum es die PSD2 gibt? Bestimmt nicht damit sie gleich wieder eingestampft wird. Bei Klarna hat man die Bestimmungen gelesen und für sich ein Geschäftsmodell daraus entwickelt. Wenn es läuft werden andere garantiert auf den Zug aufspringen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bist Du so blauäugig? Selbstverständlich ist das erst der Anfang. Was meinst Du warum es die PSD2 gibt? Bestimmt nicht damit sie gleich wieder eingestampft wird. Bei Klarna hat man die Bestimmungen gelesen und für sich ein Geschäftsmodell daraus entwickelt. Wenn es läuft werden andere garantiert auf den Zug aufspringen.

Nein, ich gebe nur die Hoffnung nicht auf. Immerhin gibt es ja auch den elektronischen Personalausweis, Verimi und Co. Alles bessere Lösungen als dieser Datenschutz-Gau. Und durchsetzen tut sich immer nur, was die Herde zulässt. Wenn genügend Leute diesen Service boykottieren, wird es auch Alternativen geben.

• Like
Reaktionen: bandito007

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Irgendwie sieht die Telefonnummer nicht ganz plausibel aus...

:D

+49 022 166 xxx xxx wird wohl tatsächlich nicht funktionieren.

Wählen als
  • +49 22 166 xxx xxx

wenn im Aufenthaltsland 00 Auslandspräfix ist (evtl. nur am Mobiltelefon)
  • 0049 22 166 xxx xxx

und aus Deutschland natürlich auch
  • 0 22 166 xxx xxx

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
:D

+49 022 166 xxx xxx wird wohl tatsächlich nicht funktionieren.

Wählen als

• wenn im Aufenthaltsland 00 Auslandspräfix ist (evtl. nur am Mobiltelefon)
  • 0049 22 166 xxx xxx

Das ist aber Quatsch. Am Mobiltelefon wählt man natürlich "+4922166xxxxxx" dafür ist das '+' ja da. Der "international exit code" kann je nach Aufenthaltsland verschieden sein. Man kann also nicht aus jedem Land einfach "00" vorwählen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Genau das habe ich doch gesagt:
00 ist nicht überall Auslandspräfix. Aber es gibt Länder, wo es vom Mobiltelefon aus doch funktioniert.

Ja, gut, erst lesen...
Gleich als "+49..." einspeichern ist eben das was ich immer mache. Man kann ja nie wissen wohin es einen noch verschlägt.

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Sicher, dass das nicht die App-PIN war? Ich musste keine anlegen, verwende für die App aber auch Face ID.

Klarna werkelt da noch am Prozess. Es gab ein kurzes Fenster, indem die Karte bereits in der App, aber noch nicht über die Website zu bestellen war. Kunden, die z.B. einem sehr frühen Zeitpunkt die Karte bestellt haben, konnten die PIN nicht in der App beim Bestellen wählen. Mal schauen, wie das noch weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und penamba

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Klarna werkelt da noch am Prozess. Es gab ein kurzes Fenster, indem die Karte bereits in der App, aber noc/ nicht über die Website zu bestellen war. Kunden, die z7 einem sehr frühen Zeitpunkt die Karte bestellt haben, konnten die PIN nicht in der App beim Bestellen wählen. Mal schauen, wie das noch weitergeht.

Arbeitest du für Klarna?

• Like
Reaktionen: bandito007

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Unter iOS gab es heute ein App Update. Weiterhin findet sich aber kein PIN oder die Möglichkeit eine PIN zu definieren in der App. Ich habe Klarna angeschrieben und jetzt steht im Chat, dass sich ein Mitarbeiter der Fachabteilung in den nächsten 1-2 Tagen melden soll.
... übrigens steht im Store, dass die App Wallet unterstützt. Ich habe mal versucht Apple Pay zu aktivieren. Man kommt bis zum Akzeptieren der AGB, dann kommt eine Fehlermeldung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist aber Quatsch. Am Mobiltelefon wählt man natürlich "+4922166xxxxxx" dafür ist das '+' ja da. Der "international exit code" kann je nach Aufenthaltsland verschieden sein. Man kann also nicht aus jedem Land einfach "00" vorwählen.
Oh, dass wusste ich auch nicht. Ich wusste das der Exitcode nicht in jedem Land "00" ist... dass aber immer? "+" funktioniert, war mir auch neu. (Nutze in solchen Ländern meist Skype Telefonie)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also bislang ist die App (und wahrscheinlich auch Klarna insgesamt) noch totaler Spielkram. Tritt einmal ein Fehler auf (kein Netz?), dann muss man sich gleich wieder per email einloggen und eine neue PIN für die App vergeben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bei Klarna lassen sich auch EU IBANs hinterlegen. Habe mal bunq angegeben. Wenn für die Karte dann mal die PIN habe, werde ich das mal testen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei mir ist die PIN der Credit-Karte gleich der PIN, mit welcher ich mich in die App einlogge.

Vielleicht habe ich aber auch zwei mal die gleiche PIN angegeben, daran erinnere ich mich nicht mehr.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe sie eben ausgelesen (nachdem ich einmal gesteckt und einmal kontaktlos damit bezahlt habe):

CVM1: Fail cardholder verification if this CVM rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
CVM2: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
CVM3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
CVM4: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - I terminal supports the CVM
CVM5: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - I terminal supports the CVM
CVM6: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM required - Always

Konnte aber den Service Code nicht finden.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Habe sie eben ausgelesen (nachdem ich einmal gesteckt und einmal kontaktlos damit bezahlt habe):

CVM1: Fail cardholder verification if this CVM rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
CVM2: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
CVM3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
CVM4: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - I terminal supports the CVM
CVM5: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - I terminal supports the CVM
CVM6: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM required - Always

Konnte aber den Service Code nicht finden.

Mit Cardpeek? Ich hatte die Karte auch unmittelbar davor in meinen iZettle gesteckt, aber die CVM Liste fehlt mir.