ANZEIGE
Hab m.W. einem chip-only reader.
Modell SPR 532 // chipdrive pinpad 532.
Mach mal "Expand all". Das Feld heisst "Service Code". Der kann eigentlich nicht fehlen.
Hab m.W. einem chip-only reader.
Modell SPR 532 // chipdrive pinpad 532.
Manchmal versteckt er sich aber auch in einer langen Zahlenreihe @Kreditkartennumer@Ablaufdatum@Servicecode...Mach mal "Expand all". Das Feld heisst "Service Code". Der kann eigentlich nicht fehlen.
Manchmal versteckt er sich aber auch in einer langen Zahlenreihe @Kreditkartennumer@Ablaufdatum@Servicecode...
Danke, ich werde das gelegentlich prüfen. Wo wir schon offtopic sind: Kann bitte jemand die Bedeutung der Service Codes für VI und MC nochmal verlinken? Finde den Link über die Suche nicht mehr.
Service code values common in financial cards:Danke, ich werde das gelegentlich prüfen. Wo wir schon offtopic sind: Kann bitte jemand die Bedeutung der Service Codes für VI und MC nochmal verlinken? Finde den Link über die Suche nicht mehr.
bei Curve könnte ich diese Karte nicht hinzufügen,wurde declined von klarna.hat jemand das geklappt?
Oh, offline PIN, sehr schön! Danke für das Auslesen!
Hm, offline PIN first, ich vermute also nicht, dass sich die per App ändern lässt. Eine Option zur Anzeige konnte ich auch noch nicht finden.
Bin gespannt, ob ich die PIN zu meiner Karte noch irgendwie erfahre (ich konnte definitiv bei der Bestellung keine vergeben)...
Amex hat auch offline PIN. Dennoch kann man die PIN online (im Web) ändern. Übernommen wird sie freilich erst nach der ersten gestecken Verwendung mit der alten PIN.
In den meisten Fällen schon, aber in den seltenen Fällen gibt man zuerst die falsche PIN ein, weil die Offline-PIN abgefragt wird.Komische Entscheidung, Offline-PIN vor Online-PIN zu konfigurieren. Würde man es umgekehrt konfigurieren, könnte man die unintuitive Verwendung der alten PIN in den meisten Fällen vermeiden.
Amex hat auch offline PIN. Dennoch kann man die PIN online (im Web) ändern. Übernommen wird sie freilich erst nach der ersten gestecken Verwendung mit der alten PIN.
Kommt drauf an ob die Ausführung eines Issuer Scripts von einer korrekten PIN-Eingabe abhängt.Das nützt jedoch auch nichts wenn die alte PIN nicht bekannt ist.
Ich überlege, die Karte über die App zu sperren und dann neu zu beantragen.
Online-PIn-First kann zu Problemen in Ländern mit UK mit falsch konfigurieren Terminals führenInteressant, ich kannte das bisher nur von Karten mit Online-PIN first (z.B. N26) oder Online-PIN only (z.B. Comdirect, zumindest früher).
Komische Entscheidung, Offline-PIN vor Online-PIN zu konfigurieren. Würde man es umgekehrt konfigurieren, könnte man die unintuitive Verwendung der alten PIN in den meisten Fällen vermeiden.
In den meisten Fällen schon, aber in den seltenen Fällen gibt man zuerst die falsche PIN ein, weil die Offline-PIN abgefragt wird.
Kommt drauf an ob die Ausführung eines Issuer Scripts von einer korrekten PIN-Eingabe abhängt.
Online-PIn-First kann zu Problemen in Ländern mit UK mit falsch konfigurieren Terminals führen
Man kann mit solchen Scripts aber auch die Karte sperren. Wäre doch blöd wenn man dafür die PIN bräuchte.Spaß macht das aber nicht: Bis zu 3x die falsche PIN eingeben, bis Offline PIN gesperrt ist und rausfällt; danach hoffen, dass das Terminal unter diesen Umständen überhaupt noch eine Autorisierung versucht, bei der Issuer Scripts ausgeführt werden könnten...
.
Oh, interessant, bei welchen zum Beispiel, und wie äußert sich das? Vielleicht war das der Grund, warum manche meiner Karten manchmal in UK nicht funktionier(t)en.
Ja, das kann sein, Frankreich ist auch so ein Offline Land, Klassiker sind Tankautomaten, da wird die Karte dann nicht angenommen. Mir erst so mit der Hanseatic Karte passiert.