• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich hab' die Karte noch nicht (auch nicht die 10ct) sonst würde ich mal gucken.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Danke, ich werde das gelegentlich prüfen. Wo wir schon offtopic sind: Kann bitte jemand die Bedeutung der Service Codes für VI und MC nochmal verlinken? Finde den Link über die Suche nicht mehr.
Service code values common in financial cards:
First digit
1: International interchange OK
2: International interchange, use IC (chip) where feasible
5: National interchange only except under bilateral agreement
6: National interchange only except under bilateral agreement, use IC (chip) where feasible
7: No interchange except under bilateral agreement (closed loop)
9: TestSecond digit

0: Normal
2: Contact issuer via online means
4: Contact issuer via online means except under bilateral agreementThird digit

0: No restrictions, PIN required
1: No restrictions
2: Goods and services only (no cash)
3: ATM only, PIN required
4: Cash only
5: Goods and services only (no cash), PIN required
6: No restrictions, use PIN where feasible
7: Goods and services only (no cash), use PIN where feasible

Zuletzt bearbeitet:

ritchepeach

Neues Mitglied
17.04.2019
6
0
bei Curve könnte ich diese Karte nicht hinzufügen,wurde declined von klarna.:(hat jemand das geklappt?

Zuletzt bearbeitet:

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Wie im vorherigen Beitrag berichtet, bei mir hat es geklappt. Die Karte ist bei Curve hinterlegt. Ich habe aber den Bargeldbezug nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich habe aus Spaß 6 mal mit Google Pay Kleinbeträge von 4 bis 25 Euro bezahlt ! Jetzt gehen bei einer Testbuchung nichtmal mehr 10 Euro durch. Ich warte nun, biss die Beträge vom Konto abgebucht sind und probiere das ganze nochmal. Aber eine zuverlässige Karte ist sie nichtmal für Kleinzahlungen mit Google Pay. Vor der ersten Buchung wurde mir 1200 Euro als "sollte durchgehen" angezeigt !

LG

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Oh, offline PIN, sehr schön! Danke für das Auslesen!

Hm, offline PIN first, ich vermute also nicht, dass sich die per App ändern lässt. Eine Option zur Anzeige konnte ich auch noch nicht finden.

Bin gespannt, ob ich die PIN zu meiner Karte noch irgendwie erfahre (ich konnte definitiv bei der Bestellung keine vergeben)...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hm, offline PIN first, ich vermute also nicht, dass sich die per App ändern lässt. Eine Option zur Anzeige konnte ich auch noch nicht finden.

Bin gespannt, ob ich die PIN zu meiner Karte noch irgendwie erfahre (ich konnte definitiv bei der Bestellung keine vergeben)...

Amex hat auch offline PIN. Dennoch kann man die PIN online (im Web) ändern. Übernommen wird sie freilich erst nach der ersten gestecken Verwendung mit der alten PIN.

• Like
Reaktionen: Xer0 und penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Amex hat auch offline PIN. Dennoch kann man die PIN online (im Web) ändern. Übernommen wird sie freilich erst nach der ersten gestecken Verwendung mit der alten PIN.

Interessant, ich kannte das bisher nur von Karten mit Online-PIN first (z.B. N26) oder Online-PIN only (z.B. Comdirect, zumindest früher).

Komische Entscheidung, Offline-PIN vor Online-PIN zu konfigurieren. Würde man es umgekehrt konfigurieren, könnte man die unintuitive Verwendung der alten PIN in den meisten Fällen vermeiden.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Komische Entscheidung, Offline-PIN vor Online-PIN zu konfigurieren. Würde man es umgekehrt konfigurieren, könnte man die unintuitive Verwendung der alten PIN in den meisten Fällen vermeiden.
In den meisten Fällen schon, aber in den seltenen Fällen gibt man zuerst die falsche PIN ein, weil die Offline-PIN abgefragt wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Interessant, ich kannte das bisher nur von Karten mit Online-PIN first (z.B. N26) oder Online-PIN only (z.B. Comdirect, zumindest früher).

Online-PIn-First kann zu Problemen in Ländern mit UK mit falsch konfigurieren Terminals führen

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe die Karte gesperrt und neu bestellt. Es findet keine PIN -Abfrage statt (iOS oder Website). Habe den Vorgang dann abgebrochen und die SMS nicht eingegeben. Der Bug scheint also immer noch zu bestehen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
In den meisten Fällen schon, aber in den seltenen Fällen gibt man zuerst die falsche PIN ein, weil die Offline-PIN abgefragt wird.

Das stimmt, aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass die PIN-Änderung erfolgt, weil man sie nicht mehr kennt? Dann würde dieses Verhalten auch nicht helfen, und bei Geldautomaten hat man es ohnehin immer (da diese kein Offline PIN können).

Kommt drauf an ob die Ausführung eines Issuer Scripts von einer korrekten PIN-Eingabe abhängt.

Spaß macht das aber nicht: Bis zu 3x die falsche PIN eingeben, bis Offline PIN gesperrt ist und rausfällt; danach hoffen, dass das Terminal unter diesen Umständen überhaupt noch eine Autorisierung versucht, bei der Issuer Scripts ausgeführt werden könnten...

Online-PIn-First kann zu Problemen in Ländern mit UK mit falsch konfigurieren Terminals führen

Oh, interessant, bei welchen zum Beispiel, und wie äußert sich das? Vielleicht war das der Grund, warum manche meiner Karten manchmal in UK nicht funktionier(t)en.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Spaß macht das aber nicht: Bis zu 3x die falsche PIN eingeben, bis Offline PIN gesperrt ist und rausfällt; danach hoffen, dass das Terminal unter diesen Umständen überhaupt noch eine Autorisierung versucht, bei der Issuer Scripts ausgeführt werden könnten...
.
Man kann mit solchen Scripts aber auch die Karte sperren. Wäre doch blöd wenn man dafür die PIN bräuchte.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Oh, interessant, bei welchen zum Beispiel, und wie äußert sich das? Vielleicht war das der Grund, warum manche meiner Karten manchmal in UK nicht funktionier(t)en.

Ja, das kann sein, Frankreich ist auch so ein Offline Land, Klassiker sind Tankautomaten, da wird die Karte dann nicht angenommen. Mir erst so mit der Hanseatic Karte passiert.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ja, das kann sein, Frankreich ist auch so ein Offline Land, Klassiker sind Tankautomaten, da wird die Karte dann nicht angenommen. Mir erst so mit der Hanseatic Karte passiert.

Die Hanseatic ist aber Online-PIN only, oder? Die funktioniert natürlich nicht an Offline-PIN-only-Terminals. Neu für mich wäre, wenn eine Karte mit Offline- und Online-PIN, aber einer Präferenz für Online, an Offline-PIN-only Terminals nicht funktionieren würde. Bisher halte ich diese Variante nämlich für die praktischste.

• Like
Reaktionen: Xer0

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
ANZEIGE
Hat jemand etwas vom Support bezüglich der PIN Thematik gehört? Seit mein Anliegen bei der Fachabteilung liegt, habe ich nichts gehört – auch nicht auf Nachfrage.