T
Txx
Guest
ANZEIGE
Bin ich der Einzige, der den Hype um die Karte nicht versteht?
ich nicht jede Zahlung nach spätestens 14 Tagen per Überweisung ausgleichen muss.
einzeln oder kummuliert?automatischer Einzug des Rechnungsbetrags per Lastschrift
bei mir wurde von Revolut und TW declined.vermutlich ist die Karte noch nicht aktiviertIch wollte mein Revolut Konto gerade mit der Klarna Card über GPay aufladen, wurde leider declined. Hat das jemand getestet?
Nein, ich finde Klarna scheiße und was mir die Karte gegenüber den guten alten Kreditkarten bringen soll weiß ich auch nicht. Der Gipfel ist noch, dass die mein Giro durchschnüffeln wollen.
Ich will hier nicht das Produkt schönreden. Ich halte selbst gar nicht besonders viel davon. Nur zur Info: Du musst nicht manuell überweisen. Bei der Karte ist es sogar Voraussetzung, dass das Konto für den automatischen Einzug des Rechnungsbetrags per Lastschrift verknüpft ist. Fällige Rechnungsbeträge werden immer per Lastschrift eingezogen, wenn nicht vor Fälligkeit das Zahlungsziel verschoben wurde.
Was ist denn an Klarna, abgesehen von"Sofort", so schlecht? Für Klamotten finde ich Klarna praktisch, weil ich dann erst anprobieren kann und bei Retouren gar nicht erst zahlen muss. Wenn alles passt Rechnung per 1 Click, fertig. Bei Kreditkarten verringert sich zwar auch erstmal nur der Verfügungsrahmen, aber mir ist es schon öfter passiert, dass die Erstattung so lange gedauert hat, dass ich den Posten auf der Monatsrechnung hatte. Und dann kann ich sehen wie ich das Guthaben wieder auf das Giro bekomme wenn ich sonst gerade nichts brauche.
Was ist denn an Klarna, abgesehen von"Sofort", so schlecht?
Für Klamotten finde ich Klarna praktisch, weil ich dann erst anprobieren kann und bei Retouren gar nicht erst zahlen muss. Wenn alles passt Rechnung per 1 Click, fertig. Bei Kreditkarten verringert sich zwar auch erstmal nur der Verfügungsrahmen, aber mir ist es schon öfter passiert, dass die Erstattung so lange gedauert hat, dass ich den Posten auf der Monatsrechnung hatte. Und dann kann ich sehen wie ich das Guthaben wieder auf das Giro bekomme wenn ich sonst gerade nichts brauche.
Die wollen ernsthaft zwecks Identifizierung die Zugangsdaten zu meinem Bankkonto?
Je mehr die Verbraucher auf soetwas konditioniert werden, desto einfacher wird Phishing.
Die wollen ernsthaft zwecks Identifizierung die Zugangsdaten zu meinem Bankkonto?
Ja, auch bei Kreditvergabe ist das schon ein beliebtes Verfahren. Mehr Informationen kann man nirgendwo gewinnen.Das wird in Zukunft öfter der Fall sein. PSD2 verpflichtet alle Banken Zugang zum Konto über Drittdienste zu ermöglichen.
Das mit dem älter überlese ich jetzt mal - Ansonsten hat die Payback Maestro aber keine Schufa abgefragt... Klarna macht das direkt 3xMit 0 % Fremdwährungsgebühr und der Verknüpfung mit fast jedem beliebigen Girokonto ist die Karte praktisch sowas wie die Nachfolgerin der seligen Payback Maestro, die älteren werden sich noch dran erinnern. Dazu die Kombination mit Google Pay und Apple Pay lässt die Karte durchaus für viele attraktiv werden.
Glaube Payback Maestro hatte auch eine Teilzahlungs Option?