• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Bin ich der Einzige, der den Hype um die Karte nicht versteht?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn man die sofortige Belastung wählt, dann wird jede Zahlung per Lastschrift vom Konto eingezogen, dann kann ich auch direkt die Debitkarte des zugehörigen Kontos nutzen. Da findet man ja auch genug Varianten, die Apple/Google Pay unterstützen. Will ich nicht, dass alle Beträge einzeln abgebucht werden, dann greift man doch direkt zur richtigen Kreditkarte, wo dann ein Mal pro Monat abgebucht wird und ich nicht jede Zahlung nach spätestens 14 Tagen per Überweisung ausgleichen muss. Und für den Ratenkauf gibt es auch bessere Alternativen.

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Ein Teil der Hypes rührt vermutlich von der Aussicht auf Apple Pay. Im Heimatmarkt Schweden gibts die Karte seit ca. 1 Jahr, dort ist Apple Pay verfügbar. Klarna stellt Apple Pay für Deutschland in Aussicht, kein ETA. Wie immer. Damit gäbe es von Klarna ein Produkt in Konkurrenz zu Paypals Google-Pay-Angebot, das auch iPhone-Besitzer nutzen können. Wie mit Paypals Angebot, ist Mobile-Payment damit unabhängig vom Bankkonto möglich.

(Abgesehen davon ist es natürlich clever von Klarna, auch eine virtuelle + physische Karte zur Verfügung zu stellen. Damit holen sie ein Stück weit auf, dass im Vergleich zum Konkurrenten Paypal nur eine verschwindend geringe Anzahl von Händlern Klarna als Option in den Warenkorb nativ integriert haben.)

• Like
Reaktionen: Xer0

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
ich nicht jede Zahlung nach spätestens 14 Tagen per Überweisung ausgleichen muss.

Ich will hier nicht das Produkt schönreden. Ich halte selbst gar nicht besonders viel davon. Nur zur Info: Du musst nicht manuell überweisen. Bei der Karte ist es sogar Voraussetzung, dass das Konto für den automatischen Einzug des Rechnungsbetrags per Lastschrift verknüpft ist. Fällige Rechnungsbeträge werden immer per Lastschrift eingezogen, wenn nicht vor Fälligkeit das Zahlungsziel verschoben wurde.

Ich denke, der typische Use-Case ist nicht Ersatz für Debit- oder Kreditkarte. Das Produkt ist für Leute, die Klarna aus anderen Gründen wählen würden (Käuferschutz, als Alternative zu Paypal). Und mit der Karte als „Zugang“ zur Plattform kann man Klarna nun halt auch da nutzen, wo es nativ vom Shopbetreiber nicht angeboten wird.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich wollte mein Revolut Konto gerade mit der Klarna Card über GPay aufladen, wurde leider declined. Hat das jemand getestet?

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine SMS von Klarna bekommen, dass meine Karte einsatzbereit ist.

schraederboy

Reguläres Mitglied
13.05.2018
53
0
Nein, ich finde Klarna scheiße und was mir die Karte gegenüber den guten alten Kreditkarten bringen soll weiß ich auch nicht. Der Gipfel ist noch, dass die mein Giro durchschnüffeln wollen. (n)

Was ist denn an Klarna, abgesehen von"Sofort", so schlecht? Für Klamotten finde ich Klarna praktisch, weil ich dann erst anprobieren kann und bei Retouren gar nicht erst zahlen muss. Wenn alles passt Rechnung per 1 Click, fertig. Bei Kreditkarten verringert sich zwar auch erstmal nur der Verfügungsrahmen, aber mir ist es schon öfter passiert, dass die Erstattung so lange gedauert hat, dass ich den Posten auf der Monatsrechnung hatte. Und dann kann ich sehen wie ich das Guthaben wieder auf das Giro bekomme wenn ich sonst gerade nichts brauche.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich will hier nicht das Produkt schönreden. Ich halte selbst gar nicht besonders viel davon. Nur zur Info: Du musst nicht manuell überweisen. Bei der Karte ist es sogar Voraussetzung, dass das Konto für den automatischen Einzug des Rechnungsbetrags per Lastschrift verknüpft ist. Fällige Rechnungsbeträge werden immer per Lastschrift eingezogen, wenn nicht vor Fälligkeit das Zahlungsziel verschoben wurde.

Das stimmt nicht. Das Konto bei der Registrierung muss nicht zwangsweise als Konto für Lastschriften verknüpft werden. Ich habe bei der Registrierung Zahlung per Rechnung ausgewählt und mein Konto wurde nicht verknüft. Wenn ich auf Zahalungsart in der Kartenverwaltung gehe kommt folgende Meldung:

IMG_3214.jpg

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Was ist denn an Klarna, abgesehen von"Sofort", so schlecht? Für Klamotten finde ich Klarna praktisch, weil ich dann erst anprobieren kann und bei Retouren gar nicht erst zahlen muss. Wenn alles passt Rechnung per 1 Click, fertig. Bei Kreditkarten verringert sich zwar auch erstmal nur der Verfügungsrahmen, aber mir ist es schon öfter passiert, dass die Erstattung so lange gedauert hat, dass ich den Posten auf der Monatsrechnung hatte. Und dann kann ich sehen wie ich das Guthaben wieder auf das Giro bekomme wenn ich sonst gerade nichts brauche.

Der eine Klick macht für mich alle Liquiditätsvorteile mehr als zunichte; ich brauche nicht noch einen Eintrag auf meiner To-Do-Liste (auch wenn Klarna diesen mit Erinnerungsmails, Benachrichtigungen ggf. zu ersetzen vermag). Mit Kreditkarten ist der einfach nicht notwendig.

Ich habe mir die Karte diese Woche auch zum Testen geholt. Die User Experience ist zwar großartig (so schnell hatte ich noch nie eine Kredit/Chargekarte: Minuten von der Anmeldung bis zur Verfügbarkeit in Google Pay!), aber wenn ich es richtig verstehe, muss ich bei "später bezahlen" immer aktiv in die App und eine Lastschrift autorisieren, oder ich bin ggf. nach 14 Tagen im Zahlungsverzug? Ist das beim "normalen" Klarna-Checkout (noch nie verwendet) auch so? Da finde ich PayPals "in 14 Tagen bezahlen" (das ich ebenfalls nicht benutze) schon praktischer – da wird immerhin automatisch eingezogen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe – für mich haben Kreditkarten genau denselben Effekt (Zahlungsziel einige Tage nach dem Kauf, mit ggf. genug Zeit, Geld auf das Abrechnungskonto zu übertragen), nur dass ich mich aktiv um gar nichts kümmern muss sofern genug Geld auf meinem Konto ist, und es zusätzlich noch Meilen/Punkte gibt :)

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
@Danchel

Danke fürs Update. Stimmt. In der ersten Fassung der App war das noch gefordert. Der Prozess ist jetzt geändert, seitdem man die Karte auch auf der Website ordern kann und die deutsche Produktseite online ist.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Es ist ein neues Produkt und alle Nerds haben wieder einige Tage Beschäftigung mit Bestellen, Ausprobieren etc. Verstehe den wirklichen Vorteil dieser Karte auch nicht, vorallem wenn man schon genug andere hat. Wieder eine App/Karte/Was-auch-immer um den Überblick zu verlieren. Vorallem Zugang zum Konto ist für mich sowieso ein absolutes No-Go! Verstehe auch nicht, wie Leute bei Sofort-Überweisung oder wie der Furz auch heisst ihre Zugangsdaten ohne Bedenken reinhämmern.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Was ist denn an Klarna, abgesehen von"Sofort", so schlecht?

Schlecht sind vor allem die Erfahrungen von Bekannten, ich habe noch nicht viel gutes von denen gehört. Dazu kommt, dass ich den Service überflüssig finde...

Für Klamotten finde ich Klarna praktisch, weil ich dann erst anprobieren kann und bei Retouren gar nicht erst zahlen muss. Wenn alles passt Rechnung per 1 Click, fertig. Bei Kreditkarten verringert sich zwar auch erstmal nur der Verfügungsrahmen, aber mir ist es schon öfter passiert, dass die Erstattung so lange gedauert hat, dass ich den Posten auf der Monatsrechnung hatte. Und dann kann ich sehen wie ich das Guthaben wieder auf das Giro bekomme wenn ich sonst gerade nichts brauche.

Ich zahle ganz einfach meine CC-Abrechnungen per Überweisung, so habe ich in aller Regel deutlich mehr als die 14 Tage wenn mal was nicht retourniert werden muss. Und sollte doch mal vor der Erstattung die Abrechnung kommen, ziehe ich den Erstattungsbetrag vom Überweisungsbetrag ab. So oder so, für mich ist eine normale Kreditkartenzahlung wesentlich "smoother" und praktischer. Für Leute ohne echte Credit aber evtl. eine Option, wobei ich auch da eher zu PayPal 14 Tage greifen würde.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.380
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bin ich der Einzige, der den Hype um die Karte nicht versteht?

Mit 0 % Fremdwährungsgebühr und der Verknüpfung mit fast jedem beliebigen Girokonto ist die Karte praktisch sowas wie die Nachfolgerin der seligen Payback Maestro, die älteren werden sich noch dran erinnern. Dazu die Kombination mit Google Pay und Apple Pay lässt die Karte durchaus für viele attraktiv werden.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Kann man dann zb 2 verschiedene Giro Konten in der app
hinterlegen und nach der Zahlung dann dort auswählen welche Transaktion von welchem
konto abgebucht wird ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mit 0 % Fremdwährungsgebühr und der Verknüpfung mit fast jedem beliebigen Girokonto ist die Karte praktisch sowas wie die Nachfolgerin der seligen Payback Maestro, die älteren werden sich noch dran erinnern. Dazu die Kombination mit Google Pay und Apple Pay lässt die Karte durchaus für viele attraktiv werden.
Das mit dem älter überlese ich jetzt mal :D - Ansonsten hat die Payback Maestro aber keine Schufa abgefragt... Klarna macht das direkt 3x (y)

Glaube Payback Maestro hatte auch eine Teilzahlungs Option?