ANZEIGE
Hihi...
Die wollen Dir einfach den HON schmackhaft machen, indem Sie vor Deinen Augen den HON umsorgen...
Die wollen Dir einfach den HON schmackhaft machen, indem Sie vor Deinen Augen den HON umsorgen...
- LX hat nicht den NEK Sitz den LH und OS haben (bei OS kann man dem zumindest mit der Fokker noch entkommen) <<< ist eigentlich der wichtigste Faktor für mich, daher auch deutlich vor LH/OS
Werden die noch umgerüstet, kurz vor dem Aus??
Doch! Die drei neuesten A320 (HB-JL...) haben NEK!
Und die beiden verbliebenen mit der alten swiss sun/Crossair-Bestuhlung warten nur darauf!
Du freust Dich auf BKK oder den Flug mit LX nach BKK, oder ja sogar beides?Montag geht´s mit LX nach BKK!
Ihr wisst gar nicht, wie ich mich da drauf schon freue!
![]()
Bin in den vgg. Wochen öfter Swiss geflogen, immer C. Heute mal Y. Vom Service schon beim Einsteigen und auch wd des Fluges kann sich die Mutter LH eine dicke Scheibe abschneiden.
Das sehe ich genau anders herum. Der Service und das drumherum bei LH war bis dato immer einwandfrei. LX hingegen hat auf einem meiner letzten Flüge und dem anschließenden Schriftwechsel mit dem Kundencenter den Vogel abgeschossen.
War gebucht in Y, boarding war, Flugbegleiter kommt zu mir und bietet mir ein Upgrade in C an, ich gehe in die C, setze mich hin. Nach ein paar Minuten kommt ein anderer Flugbegleiter fragt nach meinem BP und was ich in C mache. Kurze Diskussion...verweis zurück in die Y, mit dem Hinweis den Platz hätte er schon wem anders als Upgrade gegeben. Zurück in Y mein Exit Row Platz belegt, wieder Diskussion. Vom Flugbegleiter kam dann noch, es täte ihm WAAAAHNSINNIG leid; das Kundenceter meinte, der Mensch hat nach Vorschrift gehandelt. Soviel zu Service...
Ich denke, es ist umgekehrt: Die LX- Werbetexter haben diesen LX- Lobhudel- Fred eröffnet und nutzen diesen jetzt....
Welchen Beutel bietet LX an?
(...) Am 23.12.2012 wurde mein Flug LX 1038 BSL - HAM gestrichen, SMS kam etwa zwei Stunden vor Abflug.
Das erinnert mich schwer an den Fred http://www.vielfliegertreff.de/swis...rmanwings/43773-tolle-leistung-von-swiss.html. Auch dort hat LX objektiv eine Fehlleistung vollbracht und wurde gleichwohl von den LX- Fanboys ausgiebig belobigt.
TAPulators Erlebnis in geraffter Form:
- LX cancelt Flug zwei Stunden vor Departure (Wetter? Technical? Keine Auslastung? - einerlei, es interessiert TAPulator nicht)
- LX bucht den Pax auf LH um (also wohl nicht wetterbedingt)
- LH fliegt TAPulator an seinen Zielort
Und jetzt? TAPulator fällt nichts abseitigeres ein, als über den LH- Snack und über Warsteiner abzulästern.
Nein, ich bin fassungslos. LX versagt bei der simplen Kernaufgabe, den Pax TAPulator von BSL nach HAM zu bringen, er nimmt notgedrungen LH (schreckliches Schicksal), die diese Aufgabe offenbar problemlos stemmt und TAPulator beschwert sich über Snacks.....
Ja ja...,Ah, ich hatte ganz vergessen, dass LH mit einer Stunde Verspätung ab FRA geflogen ist. Während der ganzen Zeit sassen wir schon im Flugzeug, obwohl man noch ganz gut in er Lounge hätte maximieren können.
(...)
Was den Vergleich LH / LX angeht, möchte ich zum besseren Verständnis kurz illustrieren, was passiert wäre, wenn ein LH-Flug gestrichen worden wäre:
[Fall LH]Da ich mit LH fliegen werde, checke ich sicherheitshalber noch ein mal die Flughafen-Seite, wo überraschend mein Flug von ABC nach DEF als gestrichen erscheint. Eine E-Mail oder SMS erhalte ich von der Airline nicht. Telefonisch möchte ich mich an das Kompetenzzentrum in Istanbul wenden, doch nach 40 Minuten Warteschleifenmusik ist das Guthaben auf meinem internationalen Prepaid-Handy erschöpft Also Guthaben aufladen und dann noch mal Versuch bei der LH-Hotline, diesmal wähle ich im Hauptmenü Englisch und lande erwartungsgemäss irgendwo in Indien. Nach bereits vier Minuten habe ich einen Mitarbeiter am Telefon, der aus irgeneinem Grund meine Buchung nicht einsehen kann, also verlange ich den Supervisor, welcher mir dann den Rat gibt, direkt am Flughafen am Ticketschalter umzubuchen. Also fahre ich zum Flughafen ABC. Bereits bei Ankunft am Terminal präsentiert sich ein Heer von 1200 gestrandeten LH-Passagiere. Die versuchte Laola-Welle einer skandinavischen Damen-Hockey-Manschaft (schick anzusehen in ihren kurzen Röckchen), welche auf LH 0815 gebucht ist, verebbt in einer Gruppe verklemmter Briten. Selbst ein Weihnachtsmann, der den Passagieren mit ein paar Gutzli Trost spenden möchte, wird mit den Worten "Verpiss Dich, du rote Sau!" von einem Dutzend Halbwüchsiger vergrault. Von den acht Ticketschaltern sind nur fünf besetzt, drei von denen werden Punkt 18:00 Uhr natürlich ersatzlos geschlossen, also bleiben nur noch zwei. Immerhin komme ich nach vier Stunden Anstehen endlich an den Schalter, für Status-Paxe wohlgemerkt. Der UA-irgendetwas Status-Pax diskutiert etwa 25 Minuten mit einer störrischen LH-Angestellten bis es ihm zu bunt wird und er seinen LH Intercontinental-Flug storniert. Während die Mitarbeiterin am Ticketdesk irgendwas in ihren Computer einzugeben versuchte, hatte er sich mit seinem Smartphone beschäftigt und wohl schon eine andere Route ausfindig gemacht. Im Weggehen höre ich ihn etwas wie "shitty service" und "KL flies for half the price" murmeln. Nun bin ich endlich an der Reihe, meine Grussformel wird von der bereits mit dem Rücken zu mir gewandten Schalterbediensteten nicht erwidert, stattdessen kramt sie nach ihrem Handy in der Handtasche. Auf mein "Entschuldigung" gibt sie mir schon telefonierend ein deutliches Zeichen, dass sie gerade telefoniere und verlässt auch schon den Schalter und bewegt sich in einen Büroraum nebenan. Nach 13 Minuten kehrt sie zurück, wo ich noch immer fassungslos über den Service in demütiger Habachtstellung verharre. Nein, sie könne mich natürlich nur nach XYZ umbuchen, auch wenn ich meine Bahn nach GHI verpassen würde. Wenn ich aber denn unbedingt nach GHI wöllte könne ich aber gern bei Ihr ein Ticket erwerben, natürlich nur in der verfügbaren Buchungsklasse und nein, eine Verrechnung mit dem ursprünglich gebuchten Ticket ist natürlich nicht möglich und nein, es ist auch kein Supervisor zu sprechen, aber ich könne mich ja gerne an den Kundendialog wenden.[/Fall LH]
Großes Kompliment!Literarisch ist dir diese fiktive Story wunderbar gelungen.
Da lohnt sogar das Zitat, das hoffentlich nicht weggelöscht wird. Dagegen kommt mir jetzt mein Post#192 fast schon pöbelhaft vor.
Was den Realitätsbezug der herrlichen Story betrifft liegen wir aber auseinander. Ich habe während meiner Statuszeit zwei Male die Hilfe der LH-Hotline bei wetterbedingten Umbuchungen benötigt und ich sage dir, die Anrufe hatten die Wirkung ähnlich dem Reiben an Aladins Wunderlampe.
Bezüglich des Realitätsbezuges hast Du mich natürlich ertappt. Ich gebe zu, dass ich die Hockey-Mädels wirklich frei erfunden habe.
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen, ausser der Tatsache, dass ich bekennder LX-Fanboy bin ... paging rorschi
Muss in der Wikipedia nur noch nachtragen, dass die LH- Sen- Hotline so ungefähr der Wunderlampe entspricht....