Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
10.02.2012
4.138
2.024
ANZEIGE
Die bequemste Ausrede sein eigenes Verhalten nicht zu hinterfragen und weiterzumachen wie bisher.
es ist aber doch so - ich habe gerade keine Zahlen zur Hand, aber wenn DE (meinetwegen auch ganz EU) an *sofort* *null* Emissionen verursachen wuerde, saenke die Erdbelastung um irgendeinen nioedrigen einstelligen Prozentwert - das beste Beispöiel war seinerzeit die Abwrackpraemie, und die Altkarren laufen in der 8. Welt weiter...

*lokal* mag das alles sinnvoll sein, aber solange 'die Nachbarn' weiter munter Dreck rausrotzen, kann (und will) *ich* es mir nicht leisten, fuer mein 'besseres Verhalten' viel (mehr) Geld auszugeben als fuer mein bisheriges Verhalten - keine Drecksau/Muellferkel, aber auch nicht immer alles Bio-3fach-Preis etc.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Nur mal so abseits der Diskussion: Warum nimmt man ein Banner mit Tippfehler? - K-X stand anscheinend an einem Freitag als Unterrichtsstoff auf dem Stundenplan.
Und niemandem fällt es auf, oder benötige ich eine neue Brille...

Edit: Auf den anfänglichen Videos nur ein K zu erkennen. Was für ne komische Schriftart. Bei anschließend posierten Shots eher ein X. Die Abdeckung von den Triebwerken abzunehmen finde ich mehr als vorsätzlich (gibt es wahrscheinlich nicht im rechtlichen Sinne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Mit Mykosen ist nicht zu spaßen.

 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Nö, wo hast du das gelesen? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Kommentar zwar am ersten Blick nett klingt, aber bei genauerer Betrachtung wertfrei ist.

Nun ein Mitforist hat hier vogeschlagen die Betreffenden ins Meer zu werfen. Da vertraue ich doch lieber auf die Staatsanwaltschaft Flensburg und was Schadensersatzansprüche betrifft, die verjähren nach 30 Jahren und man kann sie nicht durch eine Privatinsolvenz ins Leere laufen lassen.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Nun ein Mitforist hat hier vogeschlagen die Betreffenden ins Meer zu werfen. Da vertraue ich doch lieber auf die Staatsanwaltschaft Flensburg und was Schadensersatzansprüche betrifft, die verjähren nach 30 Jahren und man kann sie nicht durch eine Privatinsolvenz ins Leere laufen lassen.
Ich durfte schon mehrfach gleich vor meiner Arbeit bzw. am Weg dorthin Sperren dieser Komiker beobachten: diese Menschen dort werden auch in 30 Jahren nichts besitzen.

Man soll sie nichts in Meer werfen, das muss nicht sein, aber ich würde mir schon ein schnelleres Durchgreifen der Exekutive wünschen und man sollte sie auch schneller mal zu Freiheitsstrafen verurteilen. Meiner Meinung nach lässt sich hier der Rechtsstaat zu sehr auf der Nase herumtanzen.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
675
2.111
Die sollten lieber mal in Indien, China usw. „Demonstrieren“.
Ähem, warum? Die durchschnittlichen CO2-Emissionen pro Kopf lagen vorletztes Jahr in Indien bei 1,93 Tonnen, in China bei 8,05 Tonnen und in Deutschland bei 8,09 Tonnen (Quelle). Und der VFT-Schnitt dürfte natürlich deutlich darüber liegen (insbesondere bei denen von uns, die gerne C oder F fliegen).

Und ja, ich persönlich kann unumwunden zugeben, dass ich mich diesbezüglich hochgradig "hypocritical" verhalte..

Und was will man Leuten machen, die noch nie etwas besessen haben und auch nie etwas besitzen werden? Man kann sie höchstens ein paar Tage wegsperren, was auch wiederum dem Steuerzahler zur Last fällt.
Ähem, "höchstens wegsperren"? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber zumindest in meiner Vorstellung ist Freiheitsentzug ein ziemlich scharfes Schwert des Rechtsstaats..
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Ähem, warum? Die durchschnittlichen CO2-Emissionen pro Kopf lagen vorletztes Jahr in Indien bei 1,93 Tonnen, in China bei 8,05 Tonnen und in Deutschland bei 8,09 Tonnen (Quelle). Und der VFT-Schnitt dürfte natürlich deutlich darüber liegen (insbesondere bei denen von uns, die gerne C oder F fliegen).

Und ja, ich persönlich kann unumwunden zugeben, dass ich mich diesbezüglich hochgradig "hypocritical" verhalte..


Ähem, "höchstens wegsperren"? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber zumindest in meiner Vorstellung ist Freiheitsentzug ein ziemlich scharfes Schwert des Rechtsstaats..

Eine gesetzliche Grundlage muss natürlich schon bestehen, wir sind ja kein Schurkenstaat. Und wenn Menschen Tag für Tag Straßen sperren, wird sich da sicher etwas finden.

Und btw. entziehen mir diese Clowns auch meine Freiheit, wenn ich stundenlang im Auto sitzen und warten muss.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.448
1.657
aber ich würde mir schon ein schnelleres Durchgreifen der Exekutive wünschen und man sollte sie auch schneller mal zu Freiheitsstrafen verurteilen. Meiner Meinung nach lässt sich hier der Rechtsstaat zu sehr auf der Nase herumtanzen.
Die Kosten für die Unterbringung in einer JVA zahlt dann letztlich wer?
Gemeinnützige Arbeit wäre m. E. nach sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Wingman

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Eine gesetzliche Grundlage muss natürlich schon bestehen, wir sind ja kein Schurkenstaat. Und wenn Menschen Tag für Tag Straßen sperren, wird sich da sicher etwas finden.

Die Strafbarkeitsfrage würde ich an dieser Stelle nicht noch einmal aufmachen, dafür gibt es a bereits einen Thread. Mir fällt zum heutigen Thema Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ein. Was nun die Strafzumessung betrifft, ist dies hoch komplex (§ 46 Abs. 2 StGB) und der Tatrichter ist innerhalb des Strafrahmens relativ frei. Im Normalfall (vom heutigen Ereignis unabhängig)ist es so, dass das erste Verfahren gegen Auflagen eingestellt wird, die erste Verurteilung soweit es kein Verbrechen sondern nur ein Vergehen ist, landet man unter 90 Tagessätze (Vorstrafengrenze). Dann kann sich das Ganze aber ganz schnell "aufsummieren", so dass wir noch einige Haftstrafen sehen werden. Die ersten Verurteilungen, die nich zur Bewährung ausgesetzt waren, gab es ja schon.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Wenn du das sagst, kann ich nur auf dich vertrauen und hoffen, dass sie bald alle auf der anderen Seite der Gitterstäbe sitzen.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Oh nein, schon wieder ein Terroranschlag dieser Klimaterroristen. Wie viele Leicht- und wie viele Schwer-verspätete gabs denn diesmal? Und wenns ein Millionär war wiegt es natürlich gleich zehmal so schlimm, aber der Postillon wird uns morgen schon aufklären: https://www.der-postillon.com/2023/05/lg-anschlag.html
Solange es gegen wohlhabende Personen ist, kann man es getrost ignorieren, gell? Solche Leute wie du widern mich zutiefst an.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: herward1 und haenfli

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.599
748
Wir alle. Aber da die sowieso vermutlich mehrheitlich vom Staat leben, werden das wohl keine argen Mehrkosten werden.
Nur mal als Beispiel:

Im Haushaltsjahr 2021 betrugen die Nettokosten eines Gefangenen je Hafttag einschließlich Bauinvestitionen 153,35 €. Die Kosten des baden-württembergischen Justizvollzugs liegen regelmäßig unterhalb des Durchschnittswertes aller Bundesländer.

Quelle:https://www.justiz-bw.de/,Lde/Startseite/Justiz/datenundfakten


Wenn man bedenkt, dass viele der Klimachaoten (Ausnahme natürlich die verwöhnten Gören aus dem Reemtsma-Clan) von Bürgergeld lebt, macht es schon einen Unterschied...

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
Toll. Und was will man Leuten machen, die noch nie etwas besessen haben und auch nie etwas besitzen werden? Man kann sie höchstens ein paar Tage wegsperren, was auch wiederum dem Steuerzahler zur Last fällt.
Verurteilen. Schaden ca 20.000 €,, Tagessatz a 10€, entsprechen dann rund 5,5 Jahre und das ohne Bewährung, auch wenn es dem Steuerzahler Geld kostet. Kommt auf die Anklagepunkte an.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
341
267
Auf Kinder zu verzichten spart mehr CO2 ein wie auf Auto, Fliegen und auf Fleisch zu verzichten.
Die Bewegung #Birthstrike wächst immer weiter.
Aber darauf würde vermutlich keiner verzichten der einen Familienwunsch hat (und das steht auch jedem zu).
Also sind die Kinderlosen die Klimaretter:ROFLMAO:
Solange nur wir versuchen das Klima zu retten wird sich gar nichts ändern. Und mir ist es auch wichtiger dass die Wirtschaft läuft, es einen allgemeinen Wohlstand gibt usw.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.255
3.440
Verurteilen. Schaden ca 20.000 €,, Tagessatz a 10€, entsprechen dann rund 5,5 Jahre und das ohne Bewährung, auch wenn es dem Steuerzahler Geld kostet. Kommt auf die Anklagepunkte an.

Ehem - du hast das Konzept des Tagessatz glaube ich nicht verstanden...

Tagessatz kommt in Deutschland zur Anwendung, um die Geldstrafe an das Einkommen anzupassen.
Daher wird eine Strafe von x Tagessätzen verhängt, aus der sich dann die eigentliche Geldstrafe auf Basis des individuellen Tagessatzes errechnet
Zwei Beklagte, die für ein vergleichbares Vergehen (Umstände und Tathergang) verurteilt werden, werden beide, sagen wir, zu 50 Tagessätzen verurteilt.
Beispielhaft ist die Geldstrafe selbst beim einen 1.000 Euro (Tagessatz von 20 Euro), beim anderen dann 10.000 Euro (Tagessatz von 200 Euro).

Mitnichten wird der Schaden mit dem Tagessatz verrechnet.

Wenn ich durch Vorsätzlichkeit eine Tat begehe (und dafür verurteilt werde) - im Strafrecht ist es eher nachrangig für die Strafbemessung, ob dabei 5.000 oder 500.000 Euro Schaden verursacht wurden. Verurteilt wird man primär für den Straftatbestand.

Die Schadenshöhe und Zivilrecht ist eine andere Baustelle. Aber da spielt Haft keine Rolle.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Nur mal als Beispiel:

Im Haushaltsjahr 2021 betrugen die Nettokosten eines Gefangenen je Hafttag einschließlich Bauinvestitionen 153,35 €. Die Kosten des baden-württembergischen Justizvollzugs liegen regelmäßig unterhalb des Durchschnittswertes aller Bundesländer.

Quelle:https://www.justiz-bw.de/,Lde/Startseite/Justiz/datenundfakten


Wenn man bedenkt, dass viele der Klimachaoten (Ausnahme natürlich die verwöhnten Gören aus dem Reemtsma-Clan) von Bürgergeld lebt, macht es schon einen Unterschied...

wsvfan55

Und jetzt rechnest du noch die Kosten für die Einsätze der Polizei mit ein und schon wird der Knastaufenthalt für diese Kasperl ein Schnäppchen für die Steuerzahler.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Und jetzt rechnest du noch die Kosten für die Einsätze der Polizei mit ein und schon wird der Knastaufenthalt für diese Kasperl ein Schnäppchen für die Steuerzahler.

Die Kosten für die polizeilichen Maßnahmen werden in Rechung gestellt. Die öffentliche Hand kann auch leichter vollstrecken, als Privatpersonen, die für ihre Schadensersatzansprüche erst einen Vollstreckungstitel von einem Zivilgericht brauchen:

 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.897
5.806
Und bei Verstößen kann (und wird) die Staatsanwaltschaft Flensburg oder die Generalstaatsanwaltschaft S-H einschreiten und Anklage erheben. Die hier geäußerten Aufforderungen (nicht von Dir) zur Selbstjustiz sind mehr als nur unangemessen.

Das mit dem Einschreiten der Staatsanwaltschaft gilt übrigens auch für Aufforderungen zur Selbstjustiz in anonymen Internetforen.

Die Kosten für die polizeilichen Maßnahmen werden in Rechung gestellt. Die öffentliche Hand kann auch leichter vollstrecken, als Privatpersonen, die für ihre Schadensersatzansprüche erst einen Vollstreckungstitel von einem Zivilgericht brauchen:


Das sagt aber noch nichts über Erfolgsaussichten der Vollstreckung aus, zumal die Klimakleber/Klimasprayer vermutlich ein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze beziehen.
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
131
74
Ruhrgebiet
Das mit dem Einschreiten der Staatsanwaltschaft gilt übrigens auch für Aufforderungen zur Selbstjustiz in anonymen Internetforen.



Das sagt aber noch nichts über Erfolgsaussichten der Vollstreckung aus, zumal die Klimakleber/Klimasprayer vermutlich ein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze beziehen.
Vielleicht würden „Blitzverhandlungen“ vor Gericht wie Seinerzeit bei der Fußball WM in Frankreich helfen. Von der Demo direkt in Gewahrsam und auch zeitnah vors Gericht (und hoffentlich zügig in die JVA, damit eine Fernreise nach Asien nicht möglich ist).

Sorry, ist natürlich etwas überzogen, aber Übertreibung macht anschaulich. Soll heißen meine Freunde werden die Kleber nicht.
Wie spricht der Volksmund: lernen durch schmerzen.

Just my 50 cent
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Die Kosten für die polizeilichen Maßnahmen werden in Rechung gestellt. Die öffentliche Hand kann auch leichter vollstrecken, als Privatpersonen, die für ihre Schadensersatzansprüche erst einen Vollstreckungstitel von einem Zivilgericht brauchen:


Wir drehen uns im Kreis. Wie der User Meilenfreund bereits geschrieben hat, wird das Geld kaum einzutreiben sein.

Hier auch ein paar Zeilen dazu aus deinem verlinkten Artikel:

"Allerdings ist es nach Angaben der Polizei derzeit nicht möglich, die Gesamtkosten für einen Polizeieinsatz in Rechnung zu stellen. Diese seien vom laufenden Haushalt gedeckt."
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.816
2.678
Corona-Land
Das sagt aber noch nichts über Erfolgsaussichten der Vollstreckung aus, zumal die Klimakleber/Klimasprayer vermutlich ein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze beziehen.
Kann man nicht den Arbeitgeger dieser "Vollzeitaktivisten" belangen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teil der Gruppe war auch Miriam Meyer (31) aus Nehms im Kreis Segeberg. Sie hat ihr Studium des Tibetischen Buddhismus unterbrochen und widmet sich seit Jahren als Vollzeitaktivistin dem Engagement in der Letzten Generation.
HA 07.06.2023 Seite 16
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.