Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.934
IAH & HAM
ANZEIGE
Unterschiede zwischen Potsdam, wo die Staatsanwaltschaft auch wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt und Berlin, wo die Stasstsanwaltschaft das bislang abgelehnt hat.
Unterschiede sind selbstverständlich, auch weil kein Fall wie der Andere ist. Volle Zustimmung. Das ist aber etwas anders als zu sagen, dass Angeklagte on Berlin grundsätzlich glimpflicher davonkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Befangen ist die Richterin am Amtsgericht, die als unbenannten Strafverschärfungsgrund berücksichtigt, dass es sich bei der Angeklagten um die zwanzigjährige Geliebte ihres Ex-Manns handelt.
Befangenheit kann auch in politischer Einflussnahme ihre Ursache haben, darauf zielte ich ab.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.463
1.695
Unterschiede sind selbstverständlich, auch weil kein Fall wie der Andere ist. Volle Zustimmung. Das ist aber etwas anders als zu sagen, dass Angeklagte on Berlin grundsätzlich glimpflicher davonkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Befangenheit kann auch in politischer Einflussnahme ihre Ursache haben, darauf zielte ich ab.
Ich hatte sicherlich und nicht grundsätzlich geschrieben.
Von politischer Einflussnahme war auch nicht die Rede.
Höre doch bitte auf zu interpretieren und zu unterstellen, Frage doch ggf. nach, was mit einer Aussage gemeint ist, wenn diese für dich nicht klar erscheint. @unseen_shores hat es letztlich dann sehr ausführlich dargestellt.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.591
9.262
Trans Balkan Express
Unterschiede sind selbstverständlich, auch weil kein Fall wie der Andere ist. Volle Zustimmung. Das ist aber etwas anders als zu sagen, dass Angeklagte on Berlin grundsätzlich glimpflicher davonkommen.

Regionale Unterschiede können leider nicht weg diskutiert werden und sind sogar Gegenstand der Forschung:

"Das ist das Ergebnis einer Analyse des Wissenschaftlers Volker Grundies. Er forscht am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht. In einer aktuellen Studie hat er herausgefunden, dass es für die Härte des Urteils eine Rolle spielt, in welcher Region das Gericht ist. Dazu analysierte er 1,5 Millionen Entscheidungen aller rund 800 deutschen Amts- und Landgerichte aus den Jahren 2004, 2007 und 2010."



Dazu der Deutsche Anwaltsverein in einer Stellungnahme aus dem Jahr 2018:

"Die Untersuchung Volker Grundies` bestätigt, was Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte schon immer gewusst haben: Es gibt dramatische regionale Unterschiede und Vorverständnisse, etwa darüber, was ein minder schwerer oder ein besonders schwerer Fall sei, was Täterschaft sei oder bloß Beihilfe. Auch wo die „richtige“ Strafe innerhalb des vom Gesetz vorgegebenen Strafrahmens 'anzusiedeln' sei, scheint überwiegend auf lokalen Traditionen zu beruhen."



Dass mit der unterschiedlichen Strafzumessung bekommt man eigentlich schon in den ersten Semestern des Studiums mit. Was LG und die Strafzumessung betrifft, ist es tatsächlich so, dass Sitzblockaden in Berlin milder abgeurteilt werden, als im Süden.

Die unterschiedlichen Reaktionen kann man beispielsweise auch beim Unterbindungsgewahrsam sehen, wo Bayern konsequent ist und Berlin erst jetzt disktutiert, ob ein fünftägiger Unterbindungsgewahrsam ins Polizeiaufgabengesetz aufgenommen werden soll (ich halte Unterbindungsgewahrsam für falsch, aber wer regionale Unterschiede nicht sieht, muss blind sein).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.067
8.928
irdisch
Ich kenne ein paar Anwälte. Die sagen, es gibt Bundesländer mit sehr strengen Urteilen und langen Strafen, die man aber nicht voll absitzen muss, und "softere" mit kürzeren Strafen, die man aber anteilig lange absitzt. Letztlich gehupft wie gesprungen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Die Aktivisten werden von reichen Leuten bezahlt, die dahinter stecken, Ölerbin Frau Hearst zum Beispiel. Man wird ja als Aktivist regelrecht "fest" angestellt. Letztlich kaufen sich Superreiche ein paar Deppen, die dann für die Ziele der Reichen vor Gericht kommen.
Das ist alles sehr verlogen und gar nicht moralisch.

Wäre interessant, wenn der Arbeitgeber mithaftet wenn das ja Teil der Arbeit war...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.463
1.695
„sicherlich“ ist ein Synonym von „grundsätzlich“
Nein, ist es nicht. Mach dir mal die Mühe und forsche ein wenig im Internet.
Ich schätze einen sehr großen Anteil deiner Beiträge in den meisten Threads, aber das hier entspricht nicht der Qualität deiner sonstigen Ausführungen. Nun btt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Man sollte trotz aller Diskussion nicht vergessen, dass der unsägliche weltweite Privatjetverkehr einiger weniger Sportler, Musiker oder Superreicher mit einem unglaublich schlechten Quotienten von Load zu Schadstoff nun einmal wirklich überproportional schädlich ist.

Hier wird die Verpestung der Atmosphäre sozialisiert für den vermeintlichen Komfort einiger weniger Egoisten.

Ganz ähnlich verhält es sich mit dem neuen Hobby Weltraumfahrt der drei superreichen, alten, weißen Männer. Ein einziger Raketenstart ist so schädlich wie die komplette weltweite Kreuzfahrtflotte für ein ganzes Jahr. Einer!
Und diese Idioten wollen Weltraumflüge nicht nur für übergeordnete Forschungsziele, sondern für kommerzielle Touristenflüge anbieten. Völlig verrückt!
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.616
995
Ganz ähnlich verhält es sich mit dem neuen Hobby Weltraumfahrt der drei superreichen, alten, weißen Männer. Ein einziger Raketenstart ist so schädlich wie die komplette weltweite Kreuzfahrtflotte für ein ganzes Jahr. Einer!
Gefühlt ist die Aussage schon kompletter Bullshit und eigene Recherche führt auch zu ca. 300 Tonnen CO2 pro Raketenstart. Aber sicherlich hast du für die steile These auch eine Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: deecee und chrigu81

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Gefühlt ist die Aussage schon kompletter Bullshit und eigene Recherche führt auch zu ca. 300 Tonnen CO2 pro Raketenstart. Aber sicherlich hast du für die steile These auch eine Quelle?
Ich habe mich nicht nur auf CO2 bezogen. Interessanter Schreibstil von dir („Bullshit“) übrigens. Gepaart mit Leseschwäche. Mach lieber alleine weiter.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.707
Chersonesus Cimbrica
Man sollte trotz aller Diskussion nicht vergessen, dass der unsägliche weltweite Privatjetverkehr einiger weniger Sportler, Musiker oder Superreicher mit einem unglaublich schlechten Quotienten von Load zu Schadstoff nun einmal wirklich überproportional schädlich ist.

Hier wird die Verpestung der Atmosphäre sozialisiert für den vermeintlichen Komfort einiger weniger Egoisten.

Ganz ähnlich verhält es sich mit dem neuen Hobby Weltraumfahrt der drei superreichen, alten, weißen Männer. Ein einziger Raketenstart ist so schädlich wie die komplette weltweite Kreuzfahrtflotte für ein ganzes Jahr. Einer!

Sofern die Mitmenschen der Superreichen den Fleischkonsum durch Insektenverzehr und die individuelle Mobilität durch Rufbus und Lastenfahrrad ersetzen und Oma ihr Häuschen als Ergebnis der eigenen Lebensleistung wegen der verordneten Maßnahmen zur angestrebten 'Klimagerechtigkeit' nicht mehr halten kann, spielen die Privatjets und Spaßweltraumflüge in der Ökobilanz der schönen neuen Welt keine Rolle.
😉
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.616
995
Ich habe mich nicht nur auf CO2 bezogen. Interessanter Schreibstil von dir („Bullshit“) übrigens. Gepaart mit Leseschwäche. Mach lieber alleine weiter.
Eine gewisse Voreingenommenheit bei meiner Antwort ergab sich aus deinem Auftreten in diesem Forum. BS ist da eigentlich noch untertrieben und man erwartet halt nicht mehr viel. Das jetzt wieder eine Aussage "Ein einziger Raketenstart ist so schädlich wie die komplette weltweite Kreuzfahrtflotte für ein ganzes Jahr." im Raum steht und danach weiter nichts mehr kommt war entsprechend auch erwartbar. Kannst ja nochmal Bescheid geben, wenn du einen Bezug gefunden hast, der auf diese krude Aussage passt...oder halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und MarcoLOWW

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.480
CPT / DTM
Die Hirnlosen fühlen sich auf Sylt sehr wohl....

Anhängerinnen und Anhänger der Klimaschutz-Initiative "Letzte Generation" haben nach Angaben der Polizei am frühen Donnerstagabend das Sylter Fünf-Sterne-Hotel Miramar direkt an der Promenade in Westerland betreten. Sie warfen und sprühten mit Farbe um sich. Verletzt wurde niemand. In der Hotelbar ist das komplette Inventar nun durch die Farbe beschädigt.

 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Und weiter geht die wilde Fahrt der angeblichen Weltverbesserer.

Die Welt hat es immer noch nicht kapiert, dass man mit den Linkslinken ein massives Problem hat, dagegen sind die rechtsrechten Recken ja fast liebe Bubis.

An den hier genannten Bespielen kann man sehr gut sehen, was die vom Rechtsstaat halten. Aber nicht nur hier, sondern auch in so einigen Deutschen Städten, nehmen wir hier mal als Beispiel Leipzig:

 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.591
9.262
Trans Balkan Express
An den hier genannten Bespielen kann man sehr gut sehen, was die vom Rechtsstaat halten. Aber nicht nur hier, sondern auch in so einigen Deutschen Städten, nehmen wir hier mal als Beispiel Leipzig:

Hat absolut nichts mit den Klimaprotesten zu tun.

Es geht um eine (nachvollziehbar begründete) strafrechtliche Verurteilung wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung durch ein Oberlandesgericht.

Bei LG solltest Du zwischenzeitlich gelernt haben, dass gerade strittig ist, ob es sich auch um eine kriminelle Vereinigung handelt. Ohne, dass ich für LG irgendwelche Symphatien habe, sie attackieren keine Polizisten.

Das sind vollkommen unterschiedliche Sachverhalte:

Unabhängig davon muss sich die Polizei die Frage gefallen lassen, ob sie am letzten Wochenende in Leipzig verhältnismäßig gehandelt hat. Wenn nämlich tage- und nächtelang Hubschrauber durch die Stadt kreisen, beeinträchtigt das auch Unbeteiligte, die mit dieser Ideologie nichts zu tun haben, in ihrem normalen Leben.

Außerdem dürfte das stundenlange Einkesseln von Minderjährigen und Schaulustigen, die nicht an kriminellen Handlungen beteiligt waren, rechtswidrig sein:


Mindestens ein Verfassungsrechtler rät den Eltern zur Klage:


Wenn Du keine Ahnung hast, schweig besser. Wir kommentieren hier Kurz, Putin-Girl Kneissl, den Haider oder die Strache Affäre auch nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.934
IAH & HAM
Die Welt hat es immer noch nicht kapiert, dass man mit den Linkslinken ein massives Problem hat, dagegen sind die rechtsrechten Recken ja fast liebe Bubis.
Ohne die Strafraten der LG oder anderer linker Gruppierungen zu rechtfertigen, aber diese Aussage ist faktisch falsch. Vergleiche die Anzahl der schweren Straftaten, wie zum Beispiel Tötungsdelikte, die von rechten und linken Gruppierungen in Deutschland über die letzten 20 Jahre ausgegangen sind und Du weisst dass Deine Aussage falsch ist.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
343
267
Und wie sieht es bei den letzten 5 Jahren aus? Vielleicht wird die rechte Szene auch stärker überwacht oder zur Rechenschaft gezogen?
Ich halte von beiden Extremen nix.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Der in Sylt beschmierte Businessjet war anscheinend ein Ambulanzflugzeug🤦‍♂️
Zitat "
Update 6.6.2023




Sie kommen zu Ihrem Flugzeug und finden das hier vor! Das kann jetzt wirklich jeden treffen. Ist das eigentlich versichert?
© Twitter, LG
Am 6. Juni gegen 11.20 Uhr Ortszeit schlugen Straftäter die sich der "Letzten Generation" zugehörig erklärten erneut zu. Diesmal in Sylt/EDXW. Sie waren offensichtlich besser vorbereitet als die Berliner Komplizen denn sie identifizierten einen Jet und besprühten den ausgewählten CJ1+ mit Farbe.


Pilot und Flugzeug sprach kurze Zeit später mit dem Eigner des CJ. Das Flugzeug stand seit Sonntag in EDXW, in der Woche zuvor hatte das Flugzeug noch unentgeltliche Ambulanzflüge durchgeführt. Damit ist jetzt natürlich erst mal Schluss. Toll gemacht LG! Die Straftäter hatten sich am Flugzeug auch noch festgeklebt. Nach Angaben des Halters ging es um kurz nach 11.20 mit einer "geplanten und inszenierten" Aktion los."
 
  • Wow
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.480
CPT / DTM
Diese unerhörte Aktion erinnert mich an folgende Aussagen:

" Unsere Sache war es eigentlich nicht, Gewalt gegen Sachen oder Gewalt gegen Menschen zu vermengen. "

" Ich halte die Straße keineswegs für ein ganz besonders geeignetes Mittel, seine Meinung bekannt zu machen. Wenn einem aber nichts anderes übrig bleibt, dann bin ich allerdings der Ansicht, dass es außerordentlich demokratisch ist, wenn es Leute gibt, die die einzige Öffentlichkeit, nämlich die der Straße, benutzen und davon öffentlich Gebrauch machen. "

Zitate von Ulrike Meinhoff...

Als Zeitzeuge habe ich große Angst und möchte ich so etwas nicht noch einmal erleben...


Was folgt noch? Flugzeugentführungen? LH Landshut? Mogadischu? GSG9?

Ein Wahnsinn, wenn da nicht bald durchgegriffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gabenga und Wuelfi71

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Außerdem dürfte das stundenlange Einkesseln von Minderjährigen und Schaulustigen, die nicht an kriminellen Handlungen beteiligt waren, rechtswidrig sein:


Mindestens ein Verfassungsrechtler rät den Eltern zur Klage:


Mjoa, ganz so einfach ist es nicht. Die Polizei begründet schon in die ganz richtige Richtung, sei es intuitiv, sei es bewusst, wenn sie sagt "Zur Frage, warum eine so große Zahl an Menschen über einen langen Zeitraum festgehalten wurde, sagte [Polizeisprecherin] Heilmann: 'Von diesem Personenkreis gingen die Straftaten aus'" (aus dem LVZ-Artikel). Denn das entspricht genau der Segelanleitung, die das Bundesverfassungsgericht der Polizei für Einkesselungen gegeben hat: "Nach der nicht zu beanstandenden Rechtsauffassung der Fachgerichte musste ein Verdacht im Sinne des § 163b Abs. 1 StPO gegen den Beschwerdeführer nicht daran scheitern, dass dieser tatsächlich keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen hat. Ausreichend war insoweit bereits seine Zugehörigkeit zu einer sich vom übrigen Demonstrationsgeschehen deutlich abhebenden Gruppe, aus der heraus eine Vielzahl von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begangen wurden" (BVerfG, Beschluss vom 2. November 2016, 1 BvR 289/15, Rn. 26).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.845
2.699
Corona-Land
Bereits am Dienstag hatten Klimaschutz-Demonstranten der Letzten Generation den Zaun des Flughafens auf Sylt durchschnitten, gelangten auf das Gelände und besprühten einen Privatjet mit oranger Farbe.

Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel (parteilos), gab sich unterdessen gelassen: " Zwei Aktionen der Letzten Generation in der Gemeinde Sylt beunruhigen mich persönlich nicht" , sagte er am Freitag.
HA 10.06.2023 Seite 14
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.644
Die Politik läuft doch bereits in die falsche Richtung. Warum spricht man eigentlich einerseits von "Rechtsextremisten" und andererseits positiv von "Aktivisten"? Lese ich derzeit die Kommentare einiger Politiker, so könnte man meinen (um einen gerne geäußerten Vorwurf gegen die Justiz mal umzuformulieren), dass die Politik auf dem linken Auge und dem grünen Auge blind ist und hier alles hinnehmen möchte.

Für mich sind die Herrschaften Links- und Umweltextremisten und - sobald sie gewalttätig werden - Linksterroristen.

Derzeit geht man gegen aus meiner Sicht verrückte alte Reichsbürger-Omas, die die Existenz des Staates negieren, mit der geballten Kraft des Generalbundesanwaltes und des Staatsschutzes vor und verschafft denen so noch eine Publizitätsplattform, während man bei Linksterroristen noch die guten Ziele hervorhebt und die Bürger nicht vor den Leuten schützt. Das geht so nicht.


Befangen ist die Richterin am Amtsgericht, die als unbenannten Strafverschärfungsgrund berücksichtigt, dass es sich bei der Angeklagten um die zwanzigjährige Geliebte ihres Ex-Manns handelt.
Herrlich. Wo steht denn die Story??
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.