Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.934
IAH & HAM
ANZEIGE
Für mich sind die Herrschaften Links- und Umweltextremisten und - sobald sie gewalttätig werden - Linksterroristen.
Da es keine einheitliche Definition des Begriffes „Extremismus“ kannst Du sie natürlich so bezeichnen. Die meisten Politiker werden sich aber an der Definition des Verfassungsschutzes orientieren, der mit extremistisch solche Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen.



Dies trifft nun mal auf die LG nicht zu.

Straftäter waere eine passendere Alternative
Derzeit geht man gegen aus meiner Sicht verrückte alte Reichsbürger-Omas, die die Existenz des Staates negieren, mit der geballten Kraft des Generalbundesanwaltes und des Staatsschutzes vor und verschafft denen so noch eine Publizitätsplattform,
Egal wie wirr die Reichsbürger sind, sie erfüllen anders als die LG die Extremismus Definition des Verfassungsschutzes

während man bei Linksterroristen noch die guten Ziele hervorhebt
Die verübten Straftaten sind im Einklang mit unseren Gesetzen zu verurteilen, die Ziele unterstütze auch ich (allerdings favorisiere ich Tempo 130 auf Autobahnen)

und die Bürger nicht vor den Leuten schützt. Das geht so nicht.
Ich fühle mich nicht wirklich bedroht. Wovor hast Du konkret Angst und möchtest geschützt werden?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.067
8.928
irdisch
Die müssen einfach verfolgt werden, wie jeder andere auch. Stattdessen kriegen sie politisch und medial irgendeinen Bonus. Vielleicht auch bei Staatsanwaltschaften? Das wirkt unentschlossen und da die sich immer weiter steigern müssen, um auch beim nächsten Mal noch genug Aufmerksamkeit zu kriegen, eskaliert es. Man sollte auch die Hintermänner (und -frauen) stärker verfolgen und benennen. Das ist ja zentral organisiert, bis hin zu "Festanstellungen" für Klima-Kleber-Demonstranten. Moderner Polit-Lobbyismus irgendwelcher verdeckten Strippenzieher.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Was ist seit Corona und den „legendären“ Corona Schwurbler Threads hier bloß aus dem VFT geworden?

So langsam ist die Migration zu einer AFD Seite vollzogen. Was hier an reaktionärem BS geschwurbelt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.067
8.928
irdisch
Debatten, die Dir nicht passen, in die politisch rechte Ecke zu stellen, ist eher eine Peinlichkeit auf Deiner Seite. Die Klimakleber haben ein Akzeptanzproblem in der Öffentlichkeit, wie Dir vielleicht entgangen ist? Seitdem versuchen sie es mit "akzeptierten", platteren Feindbildern, "denen da oben", Sylt, Jet und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.644
Da es keine einheitliche Definition des Begriffes „Extremismus“ kannst Du sie natürlich so bezeichnen. Die meisten Politiker werden sich aber an der Definition des Verfassungsschutzes orientieren, der mit extremistisch solche Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen.
Zur Definition des Extremismus im Sinne der Definition des Verfassungsschutzes gehört die fehlende Akzeptanz der Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung und nicht nur die "Beseitigung" der Grundwerte der freiheitlichen Demokratie. Das ist zu kurz gesprungen und ist die Sprache bestimmter Politiker, die gerne die LG als Hüter der Ordnung ansehen wollen. Zur Verfassungsordnung gehört Artikel 2 GG, wonach jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt. Das gilt nicht nur für die LG, sondern für jeden anderen.

Die Verletzung der Rechte anderer über das durch Artikel 9 erlaubte Recht der Demonstrationsfreiheit hinaus gehört aber zu den erklärten Zielen der Last Generation und wird praktiziert.

Zu unseren Verfassungsprinzipien gehören nicht nur die verfassungsmäßige Ordnung von Bundestag und Bundesrat. Viel weiter vorne in der Verfassung, und zwar bereits eine Nummer hinter dem Bekenntnis zur Menschenwürde, steht der allgemeine Freiheitsgrundsatz des Artikel 2.

Die LG nimmt es sich heraus, die Freiheitsrechte anderer rechtswidrig einzugrenzen um ihre - nicht von der demokratischen Mehrheit geteilten - Ziele durchzusetzen. Das nenne ich Extremismus. Und ich sehe es durchaus als Gefahr an, wenn es in unserem Staat als opportun angesehen wird, die Rechts anderer zu verletzen, nur um militant eigene Auffassungen zu verbreiten.

Nebenbei: Ich bin auch gerne für Tempo 100. Mehr fährt man im Ruhrgebiet sinnenhafter Weise auf unseren Autobahnen ohnehin nicht und das dürfte die energiesparendste Fahrweise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.144
Das war in Deutschland schon immer so – seit mindestens 90 Jahren...

Clown gefrühstückt? Vor 90 Jahren war 1933..

Abgesehen davon: Hast du schon mal von link(sextrem)en Chat-Gruppen bei der Polizei oder Bundeswehr gehört? Nein? Komisch..

Und nochmal, die Aktionen der LG sind Straftaten, die selbstverständlich mit der gebotenen Härte des Rechtsstaates zu ahnden sind. Aber zumindest die zugrundeliegende Motivation (Verhinderung des Klimakollapses) ist aus meiner Sicht in keinster Weise mit der "anderen Seite" (dumpfer Hass auf Ausländer/etc., Stichwort "Hase, du bleibst hier!") zu vergleichen..
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.934
IAH & HAM
Zur Definition des Extremismus im Sinne der Definition des Verfassungsschutzes gehört die fehlende Akzeptanz der Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung und nicht nur die "Beseitigung" der Grundwerte der freiheitlichen Demokratie. Das ist zu kurz gesprungen und ist die Sprache bestimmter Politiker, die gerne die LG als Hüter der Ordnung ansehen wollen. Zur Verfassungsordnung gehört Artikel 2 GG, wonach jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt. Das gilt nicht nur für die LG, sondern für jeden anderen.

Die Verletzung der Rechte anderer über das durch Artikel 9 erlaubte Recht der Demonstrationsfreiheit hinaus gehört aber zu den erklärten Zielen der Last Generation und wird praktiziert.

Zu unseren Verfassungsprinzipien gehören nicht nur die verfassungsmäßige Ordnung von Bundestag und Bundesrat. Viel weiter vorne in der Verfassung, und zwar bereits eine Nummer hinter dem Bekenntnis zur Menschenwürde, steht der allgemeine Freiheitsgrundsatz des Artikel 2.

Die LG nimmt es sich heraus, die Freiheitsrechte anderer rechtswidrig einzugrenzen um ihre - nicht von der demokratischen Mehrheit geteilten - Ziele durchzusetzen. Das nenne ich Extremismus. Und ich sehe es durchaus als Gefahr an, wenn es in unserem Staat als opportun angesehen wird, die Rechts anderer zu verletzen, nur um militant eigene Auffassungen zu verbreiten.
Ich werde sicher keine juristische Diskussion mit einem Juristen beginnen 😂😎, aber ich sehe es wie die meisten Politiker der demokratischen Parteien und unser Verfassungsschutz und halte die LG nicht für Extremisten an, sondern für Straftäter. Unsere Gerichte werden ohne Zweifel diese Straftaten angemessen und im Einklang mit unserwn Gesetzen ahnden.

Nebenbei: Ich bin auch gerne für Tempo 100. Mehr fährt man im Ruhrgebiet sinnenhafter Weise auf unseren Autobahnen ohnehin nicht und das dürfte die energiesparendste Fahrweise sein.
👍👍
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.644
Sowohl Tempolimit als auch 9 EUR Ticket haben - je nach Quelle - eine mehr oder weniger große Mehrheit in der deutschen Bevölkerung.
Weder Tempolimit noch 9 EUR Ticket gehört zu dem, was der LG reicht. Wenn die Politik aufhört, alle Menschen mitzunehmen, wenn die Politik nicht dafür arbeitet, dass es Mehrheiten gibt, dann öffnet das ganz klar den Raum für Populismus und da sind wir derzeit. Es muss offen die Frage gestellt werden, wie man Klimaschutz unter den Bedingungen einer funktionierenden Gesellschaft erreicht und nicht in irgendwelchen Fanatasiewelten.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.236
2.358
HAM, LBC
Clown gefrühstückt? Vor 90 Jahren war 1933..

Abgesehen davon: Hast du schon mal von link(sextrem)en Chat-Gruppen bei der Polizei oder Bundeswehr gehört? Nein? Komisch..

Und nochmal, die Aktionen der LG sind Straftaten, die selbstverständlich mit der gebotenen Härte des Rechtsstaates zu ahnden sind. Aber zumindest die zugrundeliegende Motivation (Verhinderung des Klimakollapses) ist aus meiner Sicht in keinster Weise mit der "anderen Seite" (dumpfer Hass auf Ausländer/etc., Stichwort "Hase, du bleibst hier!") zu vergleichen..
Richtig gerechnet! Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du meinen Beitrag komplett missverstanden hast – ist halt immer etwas schwieriger in Schriftform. Ich dachte jedenfalls, der zarte Hinweis auf die Jahreszahl würde die Ironie verdeutlichen...
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.319
1.455
54
Westfalen
Die Verletzung der Rechte anderer über das durch Artikel 9 erlaubte Recht der Demonstrationsfreiheit hinaus gehört aber zu den erklärten Zielen der Last Generation und wird praktiziert.

Zu unseren Verfassungsprinzipien gehören nicht nur die verfassungsmäßige Ordnung von Bundestag und Bundesrat. Viel weiter vorne in der Verfassung, und zwar bereits eine Nummer hinter dem Bekenntnis zur Menschenwürde, steht der allgemeine Freiheitsgrundsatz des Artikel 2.

Die LG nimmt es sich heraus, die Freiheitsrechte anderer rechtswidrig einzugrenzen um ihre - nicht von der demokratischen Mehrheit geteilten - Ziele durchzusetzen. Das nenne ich Extremismus. Und ich sehe es durchaus als Gefahr an, wenn es in unserem Staat als opportun angesehen wird, die Rechts anderer zu verletzen, nur um militant eigene Auffassungen zu verbreiten.

Die Militanz der Aktivisten macht dieser T-Online-Artikel recht deutlich. "Lilo", die auf dem rechten Flügel klebte, berichtet, wie geplant die Gruppe vorgegangen ist und durch das Herunterreißen der Cover den Schaden an der Cessna bewusst maximierte:

 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.144
Richtig gerechnet! Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du meinen Beitrag komplett missverstanden hast – ist halt immer etwas schwieriger in Schriftform. Ich dachte jedenfalls, der zarte Hinweis auf die Jahreszahl würde die Ironie verdeutlichen...
Asche auf mein Haupt! (zählt mein Hangover von gestern als kleine Entschuldigung?)

P.S. Mutmaßlich gibt es (leider) einige, die deinen Post ironiefrei unterschreiben würden..
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Weder Tempolimit noch 9 EUR Ticket gehört zu dem, was der LG reicht. Wenn die Politik aufhört, alle Menschen mitzunehmen, wenn die Politik nicht dafür arbeitet, dass es Mehrheiten gibt, dann öffnet das ganz klar den Raum für Populismus und da sind wir derzeit. Es muss offen die Frage gestellt werden, wie man Klimaschutz unter den Bedingungen einer funktionierenden Gesellschaft erreicht und nicht in irgendwelchen Fanatasiewelten.

Also, ich bin weder Mitglied noch der LG sonst wie nahe. Natürlich reichen Tempo 100 und 9 € Ticket nicht (übrigens sollten diese beiden Maßnahmen niemanden reichen, es muss noch reichlich mehr getan werden als das)

Aber nach eigener Aussage der LG werden die Klebe- und Farbaktionen beendet, wenn beides erreicht ist. Und dafür gibt es eine Mehrheit (siehe oben) in Deutschland. Dein Beitrag geht also ins Leere.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und MANAL

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Also, ich bin weder Mitglied noch der LG sonst wie nahe. Natürlich reichen Tempo 100 und 9 € Ticket nicht (übrigens sollten diese beiden Maßnahmen niemanden reichen, es muss noch reichlich mehr getan werden als das)

Aber nach eigener Aussage der LG werden die Klebe- und Farbaktionen beendet, wenn beides erreicht ist. Und dafür gibt es eine Mehrheit (siehe oben) in Deutschland. Dein Beitrag geht also ins Leere.
Warum sollte man sich von diesen Clowns erpressen lassen? Und außerdem glaubst du wohl selbst nicht, dass die dann damit aufhören?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Also ich werde nicht erpresst. Du? Inwiefern?

Eher bin ich irritiert, dass ich zukünftig wohl bei der Wahl einer neuen Heizungsanlage eingeschränkt werde.

Da finde ich 1-2 std im Klebestau stehen nicht weiter schlimm, kann die Zeit dort aber auch nutzen um beispielsweise zu arbeiten.

Und ob ich deren Aussage dass deren Aktionen enden glaube? Warum sollte ich nicht? Als Lügner wurden die LG noch nichtbertappt. Was man von sehr sehr sehr vielen in Wirtschaft, Politik, Lobbyismus, Journaille, Forenschreiberlingen etc. nicht behaupten kann.

Aber du weisst sicherlich mehr, warum du sie der Lüge bezichtigst, bevor sie überhaupt Gelegenheit dazu hatten :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: malone

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.901
2.000
Frankfurt am Main und Köln
Warum sollte man sich von diesen Clowns erpressen lassen? Und außerdem glaubst du wohl selbst nicht, dass die dann damit aufhören?
Genauso ist es. Kriminelle linksradikale sind das. Sollten die mal in den USA versuchen. Da würden die direkt lebenslänglich weggesperrt. Sie können ja jederzeit ne politische Partei bilden und sich zur Wahl stellen. Landen dann wohl unter 0,05%
Und politisch gibt es keine Mehrheit für ein Tempolimit was auch gut so ist. Umfragen haben wenig wert was zählt ist die Wahl und was die Parteien danach umsetzen.
ich freu mich meinen Tesla weiter über 200 zu treiben. Herrlich. Freie Fahrt für freie Bürger. Ist übrigens ein tolles Alleinstellungsmerkmal Deutschland. Seht her unsere Autobahnen sind so sicher das sie kein Tempolimit brauchen. Ich find das richtig klasse
 
  • Like
Reaktionen: BRo

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.508
5.670
Heutzutage geht es ja bei politischen Themen immer darum, "ein Zeichen zu setzen". Tut man das schon im genügenden Ausmaß, wenn man 2023 seinen eigenen Flugrekord knackt, und auch Inlandsstrecken fleißig mit dem Flugzeug zurücklegt?

Und wenn die Klimaterroristen Sylt belagern, kann man ja einfach ausweichen, z.B. nach Dubai. Erstens hat man so durch den längeren Flug wieder "ein Zeichen gesetzt", und zweitens hat man dort seine Ruhe, da ein "einfaches" Verschimmeln im Knast dort noch der Best Case für die wäre. Klingt das zu positiv formuliert? So ein Mist aber auch.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.904
5.825
Aber nach eigener Aussage der LG werden die Klebe- und Farbaktionen beendet, wenn beides erreicht ist. Und dafür gibt es eine Mehrheit (siehe oben) in Deutschland. Dein Beitrag geht also ins Leere.

Genau darin liegt doch das Nötigungselement. Dabei geht es aus meiner Sicht nicht darum, ob es nach Umfragen eine Mehrheit für Tempo 100 und das 9-EUR-Ticket für alle gibt, sondern für die Umsetzung bedürfte es entsprechender Beschlussfassungen des Bundestages und des Bundesrates. Nachdem bei den jüngsten Aktionen auf Sylt und in Berlin auch gezielt privates Eigentum beschädigt wurde, kann man doch nicht ernsthaft darauf abstellen, dass weitere Straftaten abgekündigt werden, wenn diese Vereinigung ihren Willen erhalten hat.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.255
Paralleluniversum
Da finde ich 1-2 std im Klebestau stehen nicht weiter schlimm, kann die Zeit dort aber auch nutzen um beispielsweise zu arbeiten.
Für diese Möglichkeit beneiden Dich wahrscheinlich viele zehntausend Menschen.
Die, die vielleicht gerade auf dem Weg zu einer Beerdigung sind. Oder zum Arzttermin. Oder einen Zug erreichen wollten. Oder einen Flug.
Die werden auch alle so entspannt reagieren können wie Du und einfach mehr Arbeiten als das tun, was sie geplant hatten.

Edit: Ergänzung:
Natürlich muss man Puffer einplanen. Aber wieviel? 2 Stunden wegen normalem Stau. 5 Stunden wegen einer potentiellen Autopanne. Zusätzlich 2 Stunden, weil ein Asteroid die Fahrbahn blockieren kann und wieviel für Klimakleber?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.904
5.825
Sehr guter Ansatz! Ich gehe davon aus, dass Befürworter von 100 km/h auf der Autobahn das auch schon jetzt einhalten. Sonst wären entsprechende Äußerungen dazu ja eher als Geschwurbel einzuordnen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.067
8.928
irdisch
Es ging um den oben geäußerten Wutbürgeransatz, "so lange die XXX machen, ändere ich an mir zur Strafe für die gar nichts". Bin selber übrigens kein Raser am Steuer.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.