Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
ANZEIGE
Bloss weil einem Unsinn durch den Kopf geht muss nan das doch nicht gleich aufschreiben. Erspar Dir die Blamage und uns das Frendschämen.

Es ist nur bequemer wenn alle mitmachen. Wenn Du mal über Deinen eigenen limitierteren Tellerrand schauen würdest, wüsstest Du das. Im Übrigen bin ich wie bereits geschrieben für Tempo 130 (oder 120).
Wos wüst du von mia? Bist noch fett von gestern oder was ist da los?
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Weil AKWs aufgrund der nicht gelösten Endlagerfrage andere Probleme haben. Egal wie man zu der Frage des Atomausstiegs steht, auch ich haette mir gewünscht dass die verbleibenden AKWs noch etwas weiterlaufen, funktioniert die Welt nicht so. Am Ende ist jede Entscheidung eine Abwägung der Umstände und es gibt keine direkte Abhängigkeit zwischen der Restlaufzeit der AKWs und einem Tempolimit.
Herrgott, wie oft denn noch. Die Endlagerfrage ist technisch gelöst, bloss politisch nicht. Da das Tempolimit auch eine politische Frage ist, ist die AKW Frage allerdings auf demselben Diskussionslevel wie das Tempolimit oder auch GeG.
Bitte nicht Technische mit Politischen Problemen vermischen.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.960
irdisch
Deine Kreislaufgedanken verstehe ich schon lange nicht mehr. Jeden Tag das Gleiche. Wieso diese Verbitterung?

PS: entschärft
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.165
10.958
IAH & HAM
Wos wüst du von mia? Bist noch fett von gestern oder was ist da los?
Ich bisher bisher nur dass Du viel Unsinn postest, jetzt weiss ich auch noch dass Du nicht sehr witzig bist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herrgott, wie oft denn noch. Die Endlagerfrage ist technisch gelöst, bloss politisch nicht. Da das Tempolimit auch eine politische Frage ist, ist die AKW Frage allerdings auf demselben Diskussionslevel wie das Tempolimit oder auch GeG.
Bitte nicht Technische mit Politischen Problemen vermischen.
Wenn es sich politisch nicht durchsetzen lässt, dann ist die Entscheidung aus der Atomkraft auszusteigen doch richtig
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.473
CPT / DTM
Dabei aber irgendeinen Zusammenhang zur RAF herzustellen (ja, ich meine insbesondere auch Sie, Herr Dobrindt!), ist in meinen Augen absurd und darüber hinaus ein Affront gegenüber den Angehörigen der echten RAF-Opfer.

Nichts liegt mir ferner, als die Opfer der RAF zu verhöhnen.

Ich befürchte nur, dass sich diese Umwelt-Terroristen, Definition Terrorismus lt. Wikipedia:

  • als ein Mittel des Widerstandes (ultima ratio) durch den auf längere Zeit angelegten und zentral gelenkten Zusammenschluss von mehr als zwei Personen
  • zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
  • durch Anwendung von oder mit Bedrohung durch organisierte, kontinuierliche, wiederholte, asymmetrische, zweck- und planmäßige, nicht kalkulier- und vorhersagbare, unerwartete und kriminelle Gewalt

bald nicht mehr mit Sachbeschädigungen zufrieden geben. So wie es auch bei der RAF war....

In den 1960er Jahren wuchs in der Bundesrepublik eine Generation heran, die das Verhalten ihrer Eltern während des Nationalsozialismus kritisch betrachtete. Viele stellten darüber hinaus den Kapitalismus, die parlamentarische Demokratie und bürgerliche Lebensformen grundlegend in Frage. So wie heute die LG dem "Establishment" vorwirft, durch die bürgerliche Lebensform in Form von Autos und Flugzeugen das Klima zu zerstören....

Wehret den Anfängen!

Ich persönlich möchte es nicht noch einmal erleben. Rasterfahndung, Flugzeugentführungen, Mogadishu und sinnlose Morde.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Er wird durch keine Gruppe von 80 Millionen Menschen entschieden, aber wen jeder das so sieht dann sin es immer nur die Anderen die etwas machen müssen...
Das ist wahr.

Doch eine globale Bedrohung erforderte eine globale Sicht. Danach müsste man eine Liste machen, wo man wie das meiste CO2 pro investierte eine Million USD einsparen kann.

Ich gehe jede Wette ein, dass auf den ersten 100 Seite keine Maßnahme in Deutschland auftaucht, auch wenn man sehr klein schreibt. Wir fangen da ja nicht bei Null an. Andere Staaten schon.

Und mal abgesehen davon, dass wir lieber bei uns Maßnahmen umsetzen als das Weltklima zu retten, trägt ein guter Teil der Maßnahmen nicht einmal etwas oder erst sehr spät zur Klimarettung bei.

Mir konnte bisher auch niemand erklären, warum wir auf faktisch kohlebetriebene BEV umstellen und warum wir in Zeiten der Klimakrise die Kernkraftwerke abstellen.

Ich verstehe auch die Forderung der LG nach einem 9-Euro-Ticket nicht. Wenn schon, dann Null-Euro-Ticket. Die EUR 9,- würden nur Kontrollen, Abrechnung, Automaten und Schwarzfahrer-Justiz finanzieren und dabei immer noch Einzelne vom ÖPNV abhalten. Entweder teurer oder kostenlos.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Die Ursache der Klimaproteste passt Vielen hier im Forum schon aus der Natur der Sache heraus nicht. CO2-Reduktion und mehr oder weniger grundlos in der Welt herumfliegen passen halt nicht wirklich zusammen.
und da man dem sachlich argumentativ nur schwer etwas entgegensetzen kann, muß dann halt die RAF zum Verteufeln herhalten. (Ein buntes Flugzeug ist wohl kaum mit Bombenanschlägen und Polizistenmorden gleichzusetzen)

was hat sich denn seit den Fridays-for-Future Protesten geändert? Und was wurde alles von der Politik versprochen?
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Deine Kreislaufgedanken verstehe ich schon lange nicht mehr. Jeden Tag das Gleiche. Wieso diese Verbitterung?

PS: entschärft
Keine Verbitterung, nur konzentration auf eine auch machbare Lösung. Der Kreislaufgedanke ist eher der reinen EE Energiewende vorzuwerfen. Wenn Falschaussagen getätigt werden, müssen diese benannt werden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.165
10.958
IAH & HAM
Ich befürchte nur, dass sich diese Umwelt-Terroristen, Definition Terrorismus lt. Wikipedia:

bald nicht mehr mit Sachbeschädigungen zufrieden geben. So wie es auch bei der RAF war....
Bloss weil Du etwas befürchtest wird es nicht wahrscheinlicher oder bedrohlicher. Ich habe noch keine Anzeichen gesehen dass LG gezielt das Leben einzelner Leute bedroht. Was weisst den für Dich konkret auf eine zunehmende Gefahr hin?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.954
3.054
ZRH / MUC / VIE
was hat sich denn seit den Fridays-for-Future Protesten geändert? Und was wurde alles von der Politik versprochen?
Was damals auch ein Punkt war, war der Fernverkehr per Eisenbahn. Etwa dann, als die Deutsche Bahn AG die Nachtzüge in Deutschland ersatzlos einstellen wollte. Dass die Österreichische Bundesbahn auf eigene Rechnung in die Bresche gesprungen ist und dies bis heute erfolgreich betreibt, fiel in die Zeit der Höhepunkte von FFF. Auch wenn es wenig ist, erspart das jeden Tag in Europa ein gutes Dutzend A321-Flüge.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.646
Die RAF hat auch nicht mit Mord begonnen, sondern ist aus einer Protestbewegung entstanden, welche die bürgerliche Lebensformen grundlegend in Frage stellte.



Quelle: Wikipedia

Ich sehe da deutliche Parallelen..... Leider.
Das ist leider richtig. Ulrike Meinhof war Tochter eines Kunsthistorikers, machte Abi auf einem katholischen Gymnasium, studierte Physik, Stipendiatin der Studienstiftung und lehnte sich gegen das Establishment der Adenauer Zeit auf. Die Thesen hätten viele am Anfang unterschrieben. Leider ging es in die falsche Richtung.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.165
10.958
IAH & HAM
Das ist wahr.

Doch eine globale Bedrohung erforderte eine globale Sicht. Danach müsste man eine Liste machen, wo man wie das meiste CO2 pro investierte eine Million USD einsparen kann.

Ich gehe jede Wette ein, dass auf den ersten 100 Seite keine Maßnahme in Deutschland auftaucht, auch wenn man sehr klein schreibt. Wir fangen da ja nicht bei Null an. Andere Staaten schon.
Ein interessanter Ansatz, wir finanzieren CO2 Einsparungen in anderen Ländern und weiten unsere Entwicklungshilfe
aus. Ich denke es ist kein entweder / oder, sondern wir sollten Beides tun, anderen, schwächeren helfen und such bei uns weiter konsequent den CO2 Ausstoß reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: haenfli

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Wenn es sich politisch nicht durchsetzen lässt, dann ist die Entscheidung aus der Atomkraft auszusteigen doch richtig
Da machst du es dir ein bisschen zu einfach. Nur weil etwas gerade schwierig ist, ist es noch lange nicht richtig. Es ist der Bevölkerung, und ich hege den Verdacht auch der Politik, nicht bewusst wie wichtig eine stabile bezahlbare Energieversorgung ist, Energie war bisher ja einfach da. Da gibt es nur wenig Spielraum für Experimente, ansonsten stürzt man in der Maslowschen Pyramide sehr schnell von ganz oben nach ganz unten ab. Dieser Absturz hat in Deutschland schon begonnen, wird aber von vielen nicht realisiert. Wenn man nicht aufpasst und gegensteuert, geht es bald nicht mehr und CO2 neutrale Energie, sondern um den Wohlstand und damit verbunden auch das Überleben.
Einfache_Bedürfnishierarchie_nach_Maslow.svg.png
Energie ist die Basis von allem. Ohne Energie erfrieren die Menschen in DE im Winter. Sie verhungern weil Landwirtschaft zur Nahrungsmittel Herstellung Energie braucht. Die gesamte Wirtschaft, insbesondere die Industrie, und die ist in DE noch immer signifikant, hängen verstärkt an zuverlässiger bezahlbarer Energie. Ich denke schon bald werden mit dem aktuellen Kurs die heren CO2 Ziele in den Wind geschlagen werden müssen oder es wird für Deutschland und Europa ganz übel. Europa hängt wegen der Wirtschaftsmacht Deutschlands davon ab, das es Deutschland gut geht. Tönt nicht schön, ist aber denke ich die Realität.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und emmdee

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.473
CPT / DTM
Das ist leider richtig. Ulrike Meinhof war Tochter eines Kunsthistorikers, machte Abi auf einem katholischen Gymnasium, studierte Physik, Stipendiatin der Studienstiftung und lehnte sich gegen das Establishment der Adenauer Zeit auf. Die Thesen hätten viele am Anfang unterschrieben. Leider ging es in d

Genau das macht mir Angst.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.646
Meine Nachbarin studiert auch Physik. Sollen wir sie überwachen lassen?
Nein. Gerade das zeigt aber, dass die Gedanken von Globetrotter nicht so neben der Sache liegen. Es ist gerade nicht abwegig, dass sich Leute radikalisieren. Leider. Am rechten Ende wird das derzeit zu Recht mit großer Sorge gesehen, am linken und grünen Ende sieht man das mit Bemerkungen wie Deiner sehr entspannt. Dabei ist aber auffällig, dass die Rechten sehr viel im eigenen Saft schmoren und sich wie diese Reichsbürger-Oma idiotische Umsturzgedanken im Stammtischkreis machen, die sehr weit weg von jeder Realität und Umsetzbarkeit sind. Die Linken gehen aktiv raus und greifen dann auch zu Mitteln, die eben nicht gewollt sind.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
Geschwindigkeit auf der Autobahn hat nicht nur was mit Klima zu tun, sondern auch und vor allem mit der Sicherheit der Mitverkehrsteilnehmer. Ich brauche niemanden, der mit 190 über Ruhrgebietsautobahnen donnert.

und dann gleich für ganz Deutschland einschränken? Wieso nicht einfach verkehrsgerecht steuern? Ja es gibt zu wenig Kontrollen, aber daran wird ein generelles Tempolimit nichts ändern. Die Raser werden auch bei 120 noch mit deutlich überhöhten Geschwindigkeiten fahren

Ich fahre - nebenbei - auch einen SL500, der 240 könnte. Muss aber nicht.

Für‘s Ego… interessiert nun wirklich keinen wer was fährt.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.646
und dann gleich für ganz Deutschland einschränken? Wieso nicht einfach verkehrsgerecht steuern? Ja es gibt zu wenig Kontrollen, aber daran wird ein generelles Tempolimit nichts ändern. Die Raser werden auch bei 120 noch mit deutlich überhöhten Geschwindigkeiten fahren
Ja. Weil es weder eine Rechtfertigung noch eine Notwendigkeit gibt, auf deutschen Straßen 190 zu fahren. Und viele die es tun, können die Grenzen der Physik eben nicht beherrschen und gefährden andere. Und ein generelles Tempolimit lässt dann wenig Raum für ausreden . 20 km/h drüber, ein Monat Pause. Dann geht das sehr schnell.

Für‘s Ego… interessiert nun wirklich keinen wer was fährt.
Nein. Für Sustainability. Ist 25 Jahre alt, Erstbesitz und kriegt ein H-Kennzeichen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.