Er wird durch keine Gruppe von 80 Millionen Menschen entschieden, aber wen jeder das so sieht dann sin es immer nur die Anderen die etwas machen müssen...
Das ist wahr.
Doch eine globale Bedrohung erforderte eine globale Sicht. Danach müsste man eine Liste machen, wo man wie das meiste CO2 pro investierte eine Million USD einsparen kann.
Ich gehe jede Wette ein, dass auf den ersten 100 Seite keine Maßnahme in Deutschland auftaucht, auch wenn man sehr klein schreibt. Wir fangen da ja nicht bei Null an. Andere Staaten schon.
Und mal abgesehen davon, dass wir lieber bei uns Maßnahmen umsetzen als das Weltklima zu retten, trägt ein guter Teil der Maßnahmen nicht einmal etwas oder erst sehr spät zur Klimarettung bei.
Mir konnte bisher auch niemand erklären, warum wir auf faktisch kohlebetriebene BEV umstellen und warum wir in Zeiten der Klimakrise die Kernkraftwerke abstellen.
Ich verstehe auch die Forderung der LG nach einem 9-Euro-Ticket nicht. Wenn schon, dann Null-Euro-Ticket. Die EUR 9,- würden nur Kontrollen, Abrechnung, Automaten und Schwarzfahrer-Justiz finanzieren und dabei immer noch Einzelne vom ÖPNV abhalten. Entweder teurer oder kostenlos.