Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Die Diskussion begann mit der Frage ob die Bevölkerung in Malaysia antisemitistisch indoktriniert ist oder nicht. Ich habe dazu meine persönliche Erfahrung mitgeteilt. Du sprichst mir meine Erfahrung ab und erweiterst die Diskussion auf die offizielle Regierungspolitik. Darum ging es in meiner Aussage zu keinem Zeitpunkt
Wo hat Malaysia denn seinen ausgeprägten Antisemitismus her, wenn es dort schon lange praktisch keine Juden mehr gibt?

Du hast Dich hier ja bereits einige Male selbst antisemitisch geäußert. Ach nein, natürlich nur anti-zionistisch. Wer seinen Antisemitismus als Anti-Zionismus bezeichnet, der ist wie die Leute, die meinen, sie hätten nichts gegen Ausländer, sie wollen nur keine im eigenen Land.

Dein von Dir selbst so gelobtes Wertesystem solltest Du dringend überarbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn alle die Vernichtung Israels wollen, würde ich mich an Stelle der Israelis mal fragen warum das so ist.
Diese Gruppen fordern auch Deine Vernichtung und die Deiner Familie. Fragst Du Dich da auch, warum das so ist?

Es ist doch vielmehr so, dass wenn Terroristen und Terrorstaaten eine Gruppe vernichten wollen, dann spricht das für diese Gruppe, nicht gegen sie.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
Kein Whataboutism sondern Antisemitismus:

"Anlegen anderer Maßstäbe an Israel als an andere Länder"

"Mit der sogenannten 3D-Regel lässt sich bestimmen, ob es sich bei einer Äußerung lediglich um Kritik an Israels Politik handelt oder die Grenze zum Antisemitismus überschritten wird: Das ist der Fall, wenn Doppelstandards, Delegitimierung oder Dämonisierung Israels im Spiel sind."

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.649
966
Wie zynisch kann man bitte sein?!

Hätten sich die Menschen in den Konzentrationslagern im 2. WK auch einfach mal fragen sollen, wieso sie vergast werden?
Zynisch ist es, den Überfall der Hamas und den Tod der 1400 +x Opfer mit dem Holocaust zu vergleichen und gleichzusetzen. Das ist Geschichtsklitterung.
Die Juden im 3. Reich waren hilflos, entrechtet und auf Gnade oder Ungnade der Vernichtung durch die Nazis preisgegeben.

Der heutige Staat Israel ist ein unabhängiger Staat mit einer starken Armee.

Der Staat Israel von heute ist in diesem Konflikt mit Sicherheit kein Opfer im Sinne der Shoa, sondern er ist Akteur mit eigener Verantwortung. Das entspricht im Übrigen auch der Selbstwahrnehmung des Staates Israel und der überwiegenden Mehrheit seiner Bewohner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

"Mit der sogenannten 3D-Regel lässt sich bestimmen, ob es sich bei einer Äußerung lediglich um Kritik an Israels Politik handelt oder die Grenze zum Antisemitismus überschritten wird: Das ist der Fall, wenn Doppelstandards, Delegitimierung oder Dämonisierung Israels im Spiel sind."
Nein dein Vergleich war Whataboutism, das Israel aus deutscher Sicht immer anders betrachtet werden muss ist selbstverständlich, daraus dann Antisemitismus zu basteln ist schon weit hergeholt.

1. Aberkennung des Existenz- und Selbstbestimmungsrechts Israel
Tut das jemand hier?
  1. Vergleich bzw. Gleichsetzung Israels mit dem Nationalsozialismus
Kann ich hier nicht lesen/feststellen
  1. Anlegen anderer Maßstäbe an Israel als an andere Länder
Nein, es werden die gleichen Maßstäbe angewandt, aber selbst da könnte man sich unbeliebt machen, wenn man z.B. an Israel die Maßstäber anlegen würde wie an Putin Russland.
  1. Verantwortlichmachen von Juden aus aller Welt für das Regierungshandeln Israels
Nein, es sind israelische Politiker die handeln, die Religion spielt keine Rolle
  1. Bezugnahme auf Israel oder Israelis mit antisemitischen Bildern, Symbolen oder Floskeln.
Da brauche ich Nachhilfe. Außer der bekannten Propaganda bin ich da nicht geschult genug

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
705
1.136
Österreich

Das Geschehene durch die Hamas wird doch von allen Seiten hier aufs Schärfste verurteilt, das steht doch außer Diskussion.. Darüber hinaus wird halt auch am Vorgehen von Seiten der israelischen Regierung Kritik geübt - wo siehst du da also Doppelstandards?

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Nein dein Vergleich war Whataboutism, das Israel aus deutscher Sicht immer anders betrachtet werden muss ist selbstverständlich, daraus dann Antisemitismus zu basteln ist schon weit hergeholt.

1. Aberkennung des Existenz- und Selbstbestimmungsrechts Israel
Tut das jemand hier?
  1. Vergleich bzw. Gleichsetzung Israels mit dem Nationalsozialismus
Kann ich hier nicht lesen/feststellen
  1. Anlegen anderer Maßstäbe an Israel als an andere Länder
Nein, es werden die gleichen Maßstäbe angewandt, aber selbst da könnte man sich unbeliebt machen, wenn man z.B. an Israel die Maßstäber anlegen würde wie an Putin Russland.
  1. Verantwortlichmachen von Juden aus aller Welt für das Regierungshandeln Israels
Nein, es sind israelische Politiker die handeln, die Religion spielt keine Rolle
  1. Bezugnahme auf Israel oder Israelis mit antisemitischen Bildern, Symbolen oder Floskeln.
Da brauche ich Nachhilfe. Außer der bekannten Propaganda bin ich da nicht geschult genug
Geht in Richtung von Aberkennung des Existenzrecht Israels:
"wenn alle die Vernichtung Israels wollen, würde ich mich an Stelle der Israelis mal fragen warum das so ist"

Richtung Dämonisierung (Vergleich mit dem teuflischen
"Scheinbar war sein Wunsch eine zwei Staaten Lösung zu verhindern so gross, dass er einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist…. Und nun versucht er seinen F zu korrigieren und führt einen brutalen Krieg bei dem tausende von Unschuldigen ihr Leben lassen"

Ob unabsichtlich oder gewollt, einige dieser gefallenen Aussagen haben meiner Ansicht nach antisimitische Züge..

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Was ich an dieser Diskussion (Gaza/Israel usw.) genauso wenig verstehe wie an der Diskussion Ukraine/Russland Krieg, ist der Umstand das man es anscheinend als Gott gegeben hinnimmt das Menschen von anderen Menschen umgebracht werden und das es "gute" und "schlechte" Tote gibt.

Mir tut es um jeden gefallenen russischen Soldaten leid. Das sind arme Säue, schlecht ausgestattet und ausgebildet, sie sind das Kanonenfutter von Putin. Und natuerlich tut es mir auch um jeden gefallenen Israelischen Soldaten leid, es sind die Leute im Hinterzimmer, die das Blut an den Händen haben.

• Like
Reaktionen: LH88

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Frage an alle, die hier einseitig Israel verurteilen und die Verurteilung von israelischen "Kriegsverbrechen" fordern:

Niemand von dem ich hier gelesen habe verurteilt Israel einseitig. Was Dir nicht gefällt ist dass wir AUCH Israel kritisieren. Und es ist nun einmal momentan die Israelische Arme die die Menschen im Gaza umbringt und darueber muss geredet erden, das kann nicht einfach von der Weltgemeinschaft schweigend hingenommen werden.

Wie viele Wutposts habt ihr verfasst und wie oft habt ihr den aserbaischanischen Präsidenten Alijew kritisiert, als neulich 120.000 Armenier aus Nagorny-Karabach vertrieben wurden (dort allerdings ohne die Möglichkeit der Rückkehr nach Abschluss der Kampfhandlungen)?

Wo ist die Wut ueber die 2782 Verkehrstoten in Deutschland im Jahre 2022

What about....

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Niemand von dem ich hier gelesen habe verurteilt Israel einseitig. Was Dir nicht gefällt ist dass wir AUCH Israel kritisieren. Und es ist nun einmal momentan die Israelische Arme die die Menschen im Gaza umbringt und darueber muss geredet erden, das kann nicht einfach von der Weltgemeinschaft schweigend hingenommen werden.

Wo ist die Wut ueber die 2782 Verkehrstoten in Deutschland im Jahre 2022

What about....
Wo ist die Wut (und die Maske) angesichts von ca. 20.000 Coronatoten in DE in 2023? (kleiner Spass musste sein).

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Das Geschehene durch die Hamas wird doch von allen Seiten hier aufs Schärfste verurteilt, das steht doch außer Diskussion.. Darüber hinaus wird halt auch am Vorgehen von Seiten der israelischen Regierung Kritik geübt - wo siehst du da also Doppelstandards?
Es werden die Zahlen der Terroristen ohne Vorbehalt zitiert, Zahlen Israels jedoch generell in Frage gestellt. Das gleiche gilt für den Ausmaß der Barbarei. Da werden Terroraktionen, die sich nur gegen die Zivilbevölkerung richten, relativiert und gefragt, ob die überhaupt so vorgefallen sind. Militärische Aktionen, die sich eindeutig gegen Terroristen richten, werden dagegen pauschal verurteilt. Es werden Israel - ohne jede fachliche Kenntnis - pauschal Kriegsverbrechen unterstellt. Die umfassenden, unumstrittenen Kriegsverbrechen der Hamas werden ignoriert. Es werden Soldaten eines demokratischen Staates belehrt, dass sie doch bitte ausschließlich als leicht verwundbare Bodentruppen Polizeiaktionen in Gaza durchführen sollen, über die regelmäßig von Gaza auf zivile Ziele in Israel abgeschossenen Raketen wird dagegen kein Wort verloren.

Mir ist schon bewusst, dass viele mit der medialen Präsenz eines bewaffneten Konflikts überfordert sind, auch weil sie denken, dass es saubere Kriege gibt. Denen ist nicht bekannt, dass selbst das Arsenal der Bundeswehr von Waffen strotzt, die im Ernstfall Frauen und Kinder töten werden. Manche Waffen unserer Verbündeten werden im Ernstfall vor allem Zivilisten zu töten und werden dennoch als legitim angesehen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
Diese Gruppen fordern auch Deine Vernichtung und die Deiner Familie. Fragst Du Dich da auch, warum das so ist?
So weit gesunken, dass Du persönlich werden musst ?

Selbstverständlich sollte man in sich gehen und fragen, ob ein eigenes Fehlverhalten vielleicht zu diesem Hass und dieser Gewalt führt.
Sollte sich der verprügelte Fan im Offenbacher Ultra-Block nicht fragen, ob es vielleicht an seinen Frankfurter Fan-Artikeln liegt, dass er verprügelt wurde ?
Sollte sich das in aller Öffentlichkeit knutschende homosexuelle Paar nicht fragen, ob es an ihrem eigenen Verhalten lag, dass sie verhaftet, verprügelt, bestraft werden ?
Sollte sich ein Staat, der illegale Siedlerpolitik auf annektiertem Land betreibt, der von "ausradieren" ganzer Ortschaften spricht, nicht vielleicht fragen, ob es an genau diesen Handlungen liegt, dass andere aggressiv werden ?

Es ist doch vielmehr so, dass wenn Terroristen und Terrorstaaten eine Gruppe vernichten wollen, dann spricht das für diese Gruppe, nicht gegen sie.

Nein, ganz sicher ist das nicht allgemeingültig.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
Geht in Richtung von Aberkennung des Existenzrecht Israels:
"wenn alle die Vernichtung Israels wollen, würde ich mich an Stelle der Israelis mal fragen warum das so ist"

ohhhh nein, vollkommen falsch !!

Geht in Richtung "ist das Verhalten Israels dazu geeignet Frieden im Nahen Osten zu schaffen und zu erhalten ?"

• Angry
Reaktionen: FtlBer

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Es werden die Zahlen der Terroristen ohne Vorbehalt zitiert, Zahlen Israels jedoch generell in Frage gestellt. Das gleiche gilt für den Ausmaß der Barbarei. Da werden Terroraktionen, die sich nur gegen die Zivilbevölkerung richten, relativiert und gefragt, ob die überhaupt so vorgefallen sind. Militärische Aktionen, die sich eindeutig gegen Terroristen richten, werden dagegen pauschal verurteilt. Es werden Israel - ohne jede fachliche Kenntnis - pauschal Kriegsverbrechen unterstellt. Die umfassenden, unumstrittenen Kriegsverbrechen der Hamas werden ignoriert. Es werden Soldaten eines demokratischen Staates belehrt, dass sie doch bitte ausschließlich als leicht verwundbare Bodentruppen Polizeiaktionen in Gaza durchführen sollen, über die regelmäßig von Gaza auf zivile Ziele in Israel abgeschossenen Raketen wird dagegen kein Wort verloren.

Mir ist schon bewusst, dass viele mit der medialen Präsenz eines bewaffneten Konflikts überfordert sind, auch weil sie denken, dass es saubere Kriege gibt. Denen ist nicht bekannt, dass selbst das Arsenal der Bundeswehr von Waffen strotzt, die im Ernstfall Frauen und Kinder töten werden. Manche Waffen unserer Verbündeten werden im Ernstfall vor allem Zivilisten zu töten und werden dennoch als legitim angesehen
Falsche mediale Berichterstattung bemerkt man auch bei der Nutzung des Wortes "Geiselaustausch" im Kontext der letzten Entwicklungen. Auf der einen Seite werden entführte unschuldige Frauen und Kinder (!Geisel!) freigelassen, auf der anderen verurteilte Verbrecher und Mörder (Terroristen).
Das ist kein Geiselaustausch!

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
705
1.136
Österreich

Mir ist schon bewusst, dass viele mit der medialen Präsenz eines bewaffneten Konflikts überfordert sind, auch weil sie denken, dass es saubere Kriege gibt. Denen ist nicht bekannt, dass selbst das Arsenal der Bundeswehr von Waffen strotzt, die im Ernstfall Frauen und Kinder töten werden. Manche Waffen unserer Verbündeten werden im Ernstfall vor allem Zivilisten zu töten und werden dennoch als legitim angesehen.

Wo stellt jemand die Zahlen Israels in Frage? Wo relativiert bzw. ignoriert jemand die Taten der Terroristen? Wo werden alle Reaktionen Israels pauschal verurteilt?

In deinem Text sind so viele unbelegte Vorwürfe...

Gehst du etwa davon aus, dass im Gaza kaum bis keine Zivilisten ums Leben gekommen sind? Wie viele Tote schätzt du denn? Ich sehe tagtäglich in den (seriösen) Medien die Bilder aus dem Gaza und die deuten eher in Richtung vieler Toter, wenn man das so sieht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Wo hat Malaysia denn seinen ausgeprägten Antisemitismus her, wenn es dort schon lange praktisch keine Juden mehr gibt?

Es gibt in der breiten Bevoelkerung Malaysias keinen ausgeprägten Antisemitismus

Du hast Dich hier ja bereits einige Male selbst antisemitisch geäußert. Ach nein, natürlich nur anti-zionistisch.

Würdest Du mir bitte aufzuzeigen, wo ich mich antisemitisch (bzw antizionistisch) geäussert habe oder nimm diese ungeheure Unterstellung zurueck. Meine Kritik an der Politik Israels ist keins von beiden, auch wenn diese ein beliebtes Argument ist um Kritiker mundtot zu machen.

Wer seinen Antisemitismus als Anti-Zionismus bezeichnet, der ist wie die Leute, die meinen, sie hätten nichts gegen Ausländer, sie wollen nur keine im eigenen Land.

Ich habe mich nirgendwo als antizionistisch bezeichnet, ich weise auch diese Unterstellung zurück. Und anders als viele Leute hier im Forum unterstütze ich ausdrücklich die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland.

Dein von Dir selbst so gelobtes Wertesystem solltest Du dringend überarbeiten.

Weil ich nicht kritiklos dem Töten von tausenden von Kindern und Babies zusehe. Vielen Dank fuer Deinen Ratschlag, aber ich kann mit meinen Werten gut schlafen.

Bitte höre mit dem Gaslighting auf und beschäftige dich lieber kritisch mit der gegenwärtigen Situation Im Gaza.

• Haha
Reaktionen: MarcoLOWW

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
Militärische Aktionen, die sich eindeutig gegen Terroristen richten, werden dagegen pauschal verurteilt. Es werden Israel - ohne jede fachliche Kenntnis - pauschal Kriegsverbrechen unterstellt.
Falsch, ich verurteile solche Aktionen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM

Das waere nur dann richtig, wenn gleichzeitig diese Taten als "akzeptabel" hingestellt werden. Der "Doppelstandard" ist in keinster Weise eine Erwartung dass jedes Unrecht in der Welt aufgelistet wird, bevor man Unrecht der Israelischen Regierung kritisiert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Richtung Dämonisierung (Vergleich mit dem teuflischen
"Scheinbar war sein Wunsch eine zwei Staaten Lösung zu verhindern so gross, dass er einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist…. Und nun versucht er seinen F zu korrigieren und führt einen brutalen Krieg bei dem tausende von Unschuldigen ihr Leben lassen"

Dieser Satz ist von mir.

Ersten habe ich nicht Netanyahu in diesem Satz als Teufel bezeichnet, sondern die Hamas. Ich wusste nicht dass die Dämonisierung von Hamas auch als Antisemitismus gesehen wird.

Zweitens hat er, so übereinstimmende Aussagen, selber gesagt dass die Unterstützung der Hamas hilft die Zwei Staaten Loesung zu verhindern. Ich finde das einen verachtenswerten Ansatz!

Bitte vorsichtig mit Anschuldigungen!

• Like
Reaktionen: malone und Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
auf der anderen verurteilte Verbrecher und Mörder (Terroristen)
Soweit ich das gestern abend im Weltspiegel richtig mitbekommen habe, wartet die Familie eine 18-jährigen palästinensischen Jungens auf seine Freilassung, er war wegen des Zerkleinerns von Steinen, die andere dann auf Soldaten warfen verurteilt worden.

So sieht, für mich, kein Verbrecher oder Terrorist aus.

Und so macht sich Israel keine Freunde unter den Palästinensern.

Auf keinen Fall spreche ich irgendeinem Staat sein Existenzrecht ab, nur ist es in einer friedlichen Ko-Existenz immer wieder notwendig, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen.
Wenn mich jemand auf der AB anhupt, dann sollte ich erstmal überlegen, ob ich etwas falsch gemacht habe, bevor ich den anderen von der Strasse ramme.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM

Ein Haufen von Unterstellungen die hier nie so gesagt wurden. Absurd!

auf der anderen verurteilte Verbrecher und Mörder (Terroristen).
Das ist kein Geiselaustausch!
Auf der anderen Seite Jugendliche und Frauen. Es ist kein einziger Terrorist aus Israelischer Haft entlassen worden. Und das ist gut so!

• Like
Reaktionen: Simineon

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.247
DTM
Bitte vorsichtig mit Anschuldigungen!
Du solltest in dieser Hinsicht ganz ruhig sein.
Als Unruhestifter und Störenfried bist Du hier im VFT ganz ganz weit oben.
Tobst Dich ohnehin seit Jahren in jedem politischen Thread aus (oder durchmischt andere Threads - außerhalb von "Gott und die Welt" mit Politik - und bist ganz schnell mit Deinen Anschuldigungen: "Rassist! Faschist! Nazi! Rechtsextremer" - Deine Lieblingsbeschäftigung seit Jahren und nicht nur in diesem Forum.

• Like
Reaktionen: thbe

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
:)

Daran gibt es in der Politikwissenschaft massive Zweifel.
Wenn ich mir nach Wahlen so anschaue, in welchen Stadtteilen meiner Heimatstadt die Grünen-Wähler sitzen, sind das nicht die Problemviertel.. Worauf basieren die Zweifel "der" Politikwissenschaftlerinnen? Zitate/Namen lieferbar?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.