Na ja, Forensiker bedarf es Deiner Meinung für eine Untersuchung schon einmal nicht.
Ich weiss nicht ob Du mich bewusst missverstehen willst, oder ob ich mich so undeutlich ausdrücke. Also nocheinmal, es bedarf keiner Forensiker um JETZT schon festzustellen, dass das Vorgehen der Israelachen Regierung eine Humanitäre Katastrophe im Gaza ausgelöst hat.
"Humanitaire Katastrophe" ist keini juristischer Begriff und es bedarf keines Urteils eines Gerichtes um eine solche festzustellen. "Eine humanitäre Krise ist definiert als ein einzelnes Ereignis oder eine Reihe von Ereignissen, die eine Bedrohung für die Gesundheit, Sicherheit oder das Wohlergehen einer Gemeinschaft oder einer großen Gruppe von Menschen darstellen".
Unabhängig davon erhoffe ich mir IN DER ZUKUNFT eine Untersuchung ob es sich bei den Taten im Gaza um eine Verletzung des Völkerrechtes handelt, ob Israel Kriegsverbrechen verübt hat. Selbstverständlich bedarf es hierzu einer detaillierten Untersuchung und ultimativ wird ein Gericht darüber entscheiden.
Die Israelis haben Wochen benötigt, um die Toten, die in den Kibuzzim und beim Festival gestorben sind zu identifizieren und zu zählen. Aber im Gaza-Streifen ist angeblich alles klar.
Es ist vollkommen sekundär was die genaue Zahl der Toten im Gaza ist, ich denke selbst Du wirst nicht daran zweifeln, dass Hunderte, vermutlich aber Tausende Menschen ihr Leben gelassen haben, darunter viele Kinder. Ich denke es ist auch fuer die Meisten ohne Zweifel, dass ein Grossteil der Toten durch die Aktivitäten der IDF zu Schaden gekommen sind. Die genaue Zahl der Toten wird man leider vermutlich nie exakt feststellen koennen, eine humanitaere Katastrophe ist es trotzdem.
Merkst Du eigentlich, wie Du Dich in die Sache reinsteigerst?
Nein, aber vielleicht kannst Du mir erläutern worein ich mich Deiner Meinung reinsteigere.
Beim eigentlichen Threadhema, den Aktionen der LG plädierst Du die gerichtlichen Entscheidungen abzuwarten. Hier bist Du dagegen ziemlich schnell mit einer Vorverurteilung, bevor ein Vertreter der Anklagebehörde des ICC auch nur in die Nähe des Gaza-Streifens gekommen ist.
Ich verurteile die Regierung Israels fuer die Humanitäre Katastrophe die sie verantworten, das ist aber kein rechtliches Konzept und ist offensichtlich mit keinerlei Bestrafung verbunden. Die Verurteilung fuer Kriegsverbrechen, sofern diese festgestellt werden, wird erst spaeter erfolgen.