Israel verteidigt sich gerade in Notwehr.
Was die Israel Armee momentan macht ist ganz sicher keine Notwehr. Es mag Selbstverteidigung sein, im Sinne der Vermeidung zukünftiger Angriffe, aber ganz sicher keine Notwehr. Ich denke es geht mittlerweile allerdings weit ueber Selbstertidigng hinaus sondern zielt auf die Zerstörung der Gasazsterifens ab, um ihn unbewohnbar zu machen. Und natürlich will Bibi auch die Blamage, dass der Terroranschlag Israel so unvorbereitet getroffen hat überspielen, insbesondere wo es immer mehr Informationen gibt, dass seine Regierung gewarnt wurde.
Das ist kein Genozid. Ich finde es ziemlich abenteuerlich, wie hier beide Seiten gleich gesetzt werden, Angreifer und Verteidiger, und wie hier mit historischen Begriffen jongliert wird.
Wenn der Verteidiger zum Angreifer wird, muss man zumindest sich zumindest solchen Fragen stellen.
Es ist legitim, dass Israel die Hamas nun stoppt, auch mit Gewalt.
Das stimmt, worüber es aber Uneinigkeit gibt, ist die Frage wie weit die Legitimierung geht, insbesondere in Anbetracht der großen Zahl von zivilen Opfer auch unter Kindern und Babies.
Völlig unbeteiligt und schuldlos sind die Palästinenser an dieser Lage nicht.
Nein, und Israel auch nicht. Und trotzdem hat es weder das Israelische Volk, noch die Palästinensische Zivilbevölkerung verdient umgebracht zu werden.
Bei diesen langfristigen Angriffs-Vorbereitungen und mit den Geiseln gibt es SEHR viele Mitwisser.
Definiere sehr viel? 20,000? (1% der Bevoelkerung im Gaza) 40,000 (2% der Bevoelkrung im Gaza).........
Wir sollten da nie wieder Geld hingeben, dessen Verbleib wird nicht genau kontrollieren können.
Das gilt immer und grundsaetzlich. Ich hoffe mir nach Beendigung dieses Konfliktes auch eine Diskussion darüber ob Deutsche Waffen und Munition in völkerrechtlich illegalen Aktivitäten genutzt wurden.