Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
675
2.109
ANZEIGE
- Thema LG: Nach aktueller Gesetzeslage (die ggf. modifiziert werden sollte) gibt es in der Tat Anhaltspunkte für eine Einstufung als kriminelle Vereinigung (nochmals der Hinweis: kriminell, jedoch keinesfalls extremistisch/terroristisch).
- Thema Israel: Ich hätte mir gewünscht, in den 90ern eine Zwei-Staaten-Lösung hinzubekommen, dann wäre die Region vielleicht heute etwas friedlicher (vielleicht auch nicht).
- Thema Grüne: Ich hätte mir gewünscht, vor zwei Jahren wäre Habeck als Kandidat aufgestellt worden, dann hätten wir vielleicht heute einen besseren Kanzler (und komm mir bitte keiner mit Laschet!).
- Thema Corona: [...]

Und jetzt wieder ihr..
(Schönes Wochenende aus Asien!)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
einen angegriffenen Staat mit einer barbarischen Terrororganisation gleichzusetzen
Wer sich verhält wie ein Schurke, der darf sich nicht wundern wie einer behandelt zu werden.

Heisst noch lange nicht, dass Hamas und Israel gleichzusetzen sind, das eine ist ein Staat, das andere eine Terrororganisation.
Vor allem, wenn man liest, wie Netanyahu die Hamas hat gross werden lassen. Ist wohl ein typischer Fall von, wer anderen eine Grube gräbt ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
Es ändert nichts daran dass die Hamas sm 7. Oktober Verbrechen begangen hat, auch wenn diese wie Herr Guterres richtig gesagt hat nicht in einen luftleeren Raum geschehen sind.
Schreib doch gleich was Du denkst - die Israelis sind selbst schuld. ... oder traust Du Dich nicht?
Guterres und die UN sind (hinsichtlich Israel) völlig irrelevant. In meinen Augen ist die UN zu einem Komödienstadel der Autokraten mutiert.
Es führt leider auch dazu dass die IDF jetzt als Teil der „Vergeltung“ Tausende unschuldige Menschen umbringt.
Oh, nein, das rührt ich jetzt zu Tränen... Da wird nie Gegensatz zur Hamas keine Jagd auf unschuldige gemacht. Mir sind auch keine Plünderungen, Vergewaltigungen, .. seitens der IDF bekannt. Ich habe nur mitbekommen, dass die Israelis auffordern Gebiete zu verlassen und, aus gutem Grund, die Zivilbevölkerung so weit als möglich schonen.
Es ist die Hamas die ihre Bevölkerung als Schutzschilder nimmt.
Zuletzt - die "unschuldigen" waren meist an Kampfhandlungen beteiligt. Die Hamas nimmt es da nicht so genau. Für mich persönlich haben die feiernden Massen in Gaza sowieso ihre Unschuld verloren.
Natürlich hat die Hamas genug Unterstütztung um 240 Geiseln zu verstecken.
Diese "Unterstützer" sind m.M.n. spätestens dadurch zu Kriegstteilnehmern geworden.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
die Israelis sind selbst schuld
Naja ... wenn Netanyahu zulässt, dass Geld kofferweise über offizielle Grenzübergänge nach Gaza gebracht wird, ja sogar aktiv eine weitere Unterstützung der Hamas "erbettelt", oberste Geheimdienststellen auf dem "Gaza-Auge" erblindet scheinen und Warnungen, die es sehr wohl gab, ignoriert, dann kann einem schon dieser Gedanke in den Sinn kommen.

Mir fällt dabei ein:
Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst hinein.
oder
Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Ein Teil der Geiseln wurde schon unmittelbar nach der Entführung an "so genannte Zivilisten" und Gruppen wie den Dschihad übergeben. Das Problem ist, dass oft nicht erkennbar ist, wer Zivilist ist und wer nicht. Darauf, dass die Hamas bei der Zählung der Toten nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheidet.

Warum verharmlost Du weiter?
Ich verharmlose nicht, stelle aber fest dass die wenigsten Kinder und Babies dazu in der Lage sind eine aktive Rolle bei der Bewachung von Geiseln spielen können.

Bei Erwachsenen ist die Unterscheidung zugegebenermaßen schwieriger, aber die Lösung kann trotzdem nicht sein einfach wahllos Zivilisten zu töten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Schreib doch gleich was Du denkst - die Israelis sind selbst schuld. ... oder traust Du Dich nicht?
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Israelische Palästinenser Politik, inklusive der illegalen Siedlungspolitik über die letzten Jahrzehnte zur gegenwärtigen Situation und zum Erstarken der Hamas beigetragen hat. Das rechtfertigt nicht den Terroranschlag vom 7. Oktober, ist aber dennoch wichtiger Kontext den kan nicht von Tisch wischen kann.

Guterres und die UN sind (hinsichtlich Israel) völlig irrelevant. In meinen Augen ist die UN zu einem Komödienstadel der Autokraten mutiert.
Das magst Du und die Israelische Regierung so sehen, ich bin sehr froh über die Rolle die die UN momentan spielt.

Oh, nein, das rührt ich jetzt zu Tränen... Da wird nie Gegensatz zur Hamas keine Jagd auf unschuldige gemacht. Mir sind auch keine Plünderungen, Vergewaltigungen, .. seitens der IDF bekannt. Ich habe nur mitbekommen, dass die Israelis auffordern Gebiete zu verlassen und, aus gutem Grund, die Zivilbevölkerung so weit als möglich schonen.
Noch einmal, wer angibt in den letzten Wochen 15,000 Terrorziele angegriffen zu habender, der hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.


Zuletzt - die "unschuldigen" waren meist an Kampfhandlungen beteiligt. Die Hamas nimmt es da nicht so genau. Für mich persönlich haben die feiernden Massen in Gaza sowieso ihre Unschuld verloren.
Ich habe keine Babies und Kinder gesehen, die an Kampfhandlungen teilgenommen oder gefeiert haben. Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

Diese "Unterstützer" sind m.M.n. spätestens dadurch zu Kriegstteilnehmern geworden.
Das ist wohl ohne Zweifel richtig, sofern nan sie identifiziert. Aber Sippenhaft ist kein rechtliches Konzept dass ich gutheisse.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Du hattest doch bei Corona vernünftige Ansichten, wie kommst du nun dazu, einen angegriffenen Staat mit einer barbarischen Terrororganisation gleichzusetzen?

Wo setze ich jemanden gleich? Der eine ist halt deutlich mehr Schurke als der andere, unterm Strich sind sie es aber beide.

Ehrlich, mir sind all die anderen Länder auf der Welt bis zu einem gewissen Grad egal, ich kann mir das ganze Elend auf der Welt nicht zu Herzen nehmen, sonst werde ich depressiv.

Ich sehe das also als neutral eingestellte Person und komme hier zum Entschluss, dass ein Elend offensichtlich mehr wert ist als das andere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib doch gleich was Du denkst - die Israelis sind selbst schuld. ... oder traust Du Dich nicht?
Guterres und die UN sind (hinsichtlich Israel) völlig irrelevant. In meinen Augen ist die UN zu einem Komödienstadel der Autokraten mutiert.

Oh, nein, das rührt ich jetzt zu Tränen... Da wird nie Gegensatz zur Hamas keine Jagd auf unschuldige gemacht. Mir sind auch keine Plünderungen, Vergewaltigungen, .. seitens der IDF bekannt. Ich habe nur mitbekommen, dass die Israelis auffordern Gebiete zu verlassen und, aus gutem Grund, die Zivilbevölkerung so weit als möglich schonen.
Es ist die Hamas die ihre Bevölkerung als Schutzschilder nimmt.
Zuletzt - die "unschuldigen" waren meist an Kampfhandlungen beteiligt. Die Hamas nimmt es da nicht so genau. Für mich persönlich haben die feiernden Massen in Gaza sowieso ihre Unschuld verloren.

Diese "Unterstützer" sind m.M.n. spätestens dadurch zu Kriegstteilnehmern geworden.


So viel Geschwafel.

Bomben wir Gaza komplett weg, rotten wir die aus, das sind doch eh alles Terroristen, die braucht keiner...
Sag das doch, genau das denkst du doch - traust dich etwa nicht?

(So in etwa wären wir jetzt auf deinem Niveau in der Sache)
 
  • Like
Reaktionen: Simineon und DFW_SEN

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
Ich verharmlose nicht, stelle aber fest dass die wenigsten Kinder und Babies dazu in der Lage sind eine aktive Rolle bei der Bewachung von Geiseln spielen können.

Bei Erwachsenen ist die Unterscheidung zugegebenermaßen schwieriger, aber die Lösung kann trotzdem nicht sein einfach wahllos Zivilisten zu töten.
Zvilisten, die Geiseln bewachen und dazu Waffen benutzen sind keine Zivilisten sondern Terroristen.

Ja, ich gebe zu, es ist schwierig Zivilisten zu schonen, wenn auch die Terroristen die gleiche Kleidung tragen. Vielleicht sollte man zur Unterscheidung auf die Hände schauen, Terroristen sind diejenigen, die eine Waffe in der Hand haben.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.680
12.751
Meinst du tatsächlich das die Familie die ihre Angehörigen verliert sagt: "Das musste sein, die Israelis kämpfen schliesslich für eine richtige Sache"?

Mit etwas Abstand muss sie das tun, sonst kann es nie echte Versöhnung geben. In Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis die zivilen deutschen Opfer des Bombenkrieges als das begriffen wurden, was sie sind - in erster Linie Opfer der Nazis und zudem leider wahrscheinlich notwendige oder mindestens legitime Ziele im Rahmen der Selbstverteidigung.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.091
1.457
n Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis die zivilen deutschen Opfer des Bombenkrieges als das begriffen wurden, was sie sind - in erster Linie Opfer der Nazis und zudem leider wahrscheinlich notwendige oder mindestens legitime Ziele im Rahmen der Selbstverteidigung.
Vielleicht bei Leuten wie dir. 1945 ging es nur darum möglichst viele Deutsche zu ermorden solange man noch das Feigenblatt des Kriegszustands hat.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Mit etwas Abstand muss sie das tun, sonst kann es nie echte Versöhnung geben. In Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis die zivilen deutschen Opfer des Bombenkrieges als das begriffen wurden, was sie sind - in erster Linie Opfer der Nazis und zudem leider wahrscheinlich notwendige oder mindestens legitime Ziele im Rahmen der Selbstverteidigung.
Das waere aber anders wenn die Alliierten uns auch nach Kriegsende weiterhin massiv die Bürgerrechte beschnitten haetten, Haeuser enteignet haetten um dort Französische Familien anzusiedeln, uns Wasser und Lebenmittel vorenthalten haetten, Englische Polizisten uns jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen verhaften können…. Anders gesagt es setzt eine einvernehmliche Lösung für das gemeinsame Miteinander nach Ende des Konfliktes voraus….
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Das waere aber anders wenn die Alliierten uns auch nach Kriegsende weiterhin massiv die Bürgerrechte beschnitten haetten, Haeuser enteignet haetten um dort Französische Familien anzusiedeln, uns Wasser und Lebenmittel vorenthalten haetten, Englische Polizisten uns jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen verhaften können….
Soll wohl alles vorgekommen sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Du sprachst von nach Kriegsende. Zeitlich kann ich meine Zeitzeugenberichte leider nicht mehr zuordnen.
Ich bin sicher, dass Du Recht hast, dass es das zu Kriegsende gegeben hat, aber das "Verzeihen" verlangt eine Perspektive. Spätestens mit der Gründung der Bundesrepublik imJahre 1949 hatten wir diese. Die Frage ist ob Israel etwas Vergleichbares fuer die Palaestinaenser schafft......
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.825
9.788
der Ewigkeit
Das ist für dich der einzige Grund? 😂
Die Grünen kennen doch nur eine Richtung,
nämlich die nach unten und zwar dahin, wo sie hingehören - in die Bedeutungslosigkeit.
Aktuell (Trend von morgen, 25.Nov.) haben sie den niedrigsten Wert seit 2018! und liegen in Summe nur noch bei 12% = die nächste Umfrageklatsche.
Demnach kaum noch gewählt,
entweder ein paar Alte, aber das ist ja biologisch endlich
und ein paar völlig Verblendete, die immer den Bodensatz darstellen werden.
Die Partei hat fertig, Punkt.

DieNächsteKlatsche.jpg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Ja, ich gebe zu, es ist schwierig Zivilisten zu schonen, wenn auch die Terroristen die gleiche Kleidung tragen. Vielleicht sollte man zur Unterscheidung auf die Hände schauen, Terroristen sind diejenigen, die eine Waffe in der Hand haben.
Eine Rakete aus dem israelischen Kampfjet ist leider nicht in der Lage, zu „unterscheiden“ oder gar „auf die Hände zu schauen“…
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.711
1.596
Gibt es dafür zeitgenössische Quellen ?
Soweit ich weiss gab es mal Ideen, jedoch wurden diese nie umgesetzt.
Bitte selber mal Google oder ähnliches bemühen...

Mal kurz hier von Wiki:

Weitere Entwicklung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Am 7. Juli 1945, nach dem Zweiten Weltkrieg, übergaben die amerikanischen Militärbehörden das Saargebiet Frankreich zur Verwaltung. Es wurde Teil der französischen Besatzungszone. Frankreich nahm nun eine politische und verwaltungstechnische Neuordnung seiner Zone vor, die aus Teilen der amerikanischen und der britischen Besatzungszone zusammengestückelt worden war. Im April 1946 wurde das Land Rheinland-Pfalz gebildet, wobei etliche Gemeinden zum Saargebiet kamen (s. Liste der 1946 vom Anschluss an das Saarland betroffenen Gemeinden). Das Saarland wurde zu einem der fünf (später vier) Bezirke der französischen Zone. Frankreich löste es wirtschaftlich aus seiner Besatzungszone heraus, um vor allem dessen Kohleindustrie in die eigene Wirtschaft einzugliedern. Am 11. Juli 1946 stimmten Großbritannien und die USA auf der Pariser Außenministerkonferenz, bei der die Frage nach der wirtschaftlichen Einheit Deutschlands im Mittelpunkt stand, dieser Lostrennung der Saar vom deutschen Wirtschaftssystem zu. Im Dezember 1947 beschloss der saarländische Landtag eine neue Verfassung für das Saarland, in der es als „autonomes, demokratisches und sozial geordnetes, wirtschaftlich an Frankreich angeschlossenes Land“ bezeichnet wurde. Im Rahmen der französischen Militärregierung für Deutschland wurde es einer eigenen Behörde unterstellt. Die Beziehungen des Saarlandes zu Frankreich regelte ein Vertrag, in dem es als Staat anerkannt wurde, „der in einer Art wirtschaftlichem Protektoratsverhältnis zu Frankreich steht“.[26] Dieser Sonderstatus des nunmehr (teil-)autonomen Saarlandes dauerte bis zum 31. Dezember 1956.

Aber wir driften ab...OT hoch 2 :cool:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Gibt es dafür zeitgenössische Quellen ?
Soweit ich weiss gab es mal Ideen, jedoch wurden diese nie umgesetzt.
Ich glaube das war eher anders. Gibt mehrere Quellen die das behaupten.


Helmut Kohl saß damals mit François Mitterand und dessen Gefolge in seiner Oggersheimer Lieblingskneipe und aßen den berühmten Saumagen.
Doch Mitterand stocherte lustlos und mit vergrätzter Miene in seinem Essen herum. Da flüsterte Helmuts Hannelore ihm ins Ohr, dass das eine unhaltbare Situation sei und er möge doch etwas dagegen unternehmen.....,
Plötzlich tuschelte Kohl seinem Amtskollegen etwas ins Ohr, worauf dieser innerhalb kürzester Zeit seinen Teller leer spachtelte.
Hannelore fragte Helmut -was- er ihm denn gesagt hätte, um solch einen Sinneswandel hervorzurufen...?
" Nu, isch habb em gesaacht, dass wenner sein' Deller nischd bald leer issd, gebb isch ihm das Saarland wieder zurigg.....“
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Der Auftrag des LG München war, die Rechtmäßigkeit der Ermittlungsmaßnahmen zu bewerten - z.B. Durchsuchungsbeschlüsse.

Für deren Rechtmäßigkeit ist es erforderlich, dass jeweils mindestens ein Anfangsverdacht bestanden hat.

Das LG München hätte den Anfangsverdacht auch bestätigen können, wenn sich dieser im Nachhinein als falsch herausgestellt hätte. Die Durchsuchungsbeschlüsse wären auch rechtmäßig gewesen, wenn ein Anfangsverdacht bestanden hätte, sich dieser aber im Nachhinein nicht nicht bestätigt hätte.

Das LG München hat für den Beschluss jedoch sämtliche Tatbestandsmerkmale des §129 StGB geprüft und hat jeden einzelnen davon bestätigt. Darunter auch die Tatbestandsmerkmale, die bisher (und immer noch) strittig sind.

Daher ist die Aussage zutreffend, dass das LG München die Beschwerden abgelehnt hat, weil es sich bei der Letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt. Denn genau dies ist die Ansicht des LG München.

Der Unterschied ist erheblich. Wären die Beschwerden abgewiesen wurden, weil ein Anfangsverdacht bestand, aber sich dieser nicht bestätig hat, dann könnten die Ermittlungsbehörden nicht mit derselben Begründung dieselben Maßnahmen erneut erfolgreich beantragen.

Mit dem Beschluss des LG München in dieser Form können die Ermittlungsbehörden auch zukünftig mit derselben Begründung dieselben Maßnahmen beantragen und die zuständigen Gerichte müssten diese genehmigen. Und weil es nicht um einen individuellen Tatbestand ging, sondern um einen Tatbestand gegen jedes Mitglied und jeden Förderer der Gruppe, wurden die Möglichkeiten der Ermittlungsbehörden gegen die Letzte Generation erheblich erhöht.

Dies bedeutet, dass die Mitglieder der Letzten Generation noch stärker als bisher polizeilich verfolgt werden können.

Juser , du bist im Begriff Rechtsgeschichte zu schreiben . Und zwar insofern als in Zukunft beispielsweise im Blick auf ein Tötungsdelikt dieses als gegeben betrachtet werden muss wenn ein Gericht diesbezüglich nach Prüfung der bekannten Umstände einen Anfangsverdacht verkündet und aus den Erkenntnissen meinetwegen eine Durchsuchung für gerechtfertigt hält . Es geht aber nur um die Begründung für eine Durchsuchung und nichts Anderes ! Deinen Ausführungen zufolge ist aber damit der strafbare Sachverhalt schon festgestellt .

Deine sonstigen Ausführungen treffen auf die Folgen der Entscheidung des LG München zu , sind aber sozusagen lediglich technischer Art ; im Blick auf die Feststellung einer Straftat ohne Einfluß . Dies wäre Gegenstand einer Anklage , leider noch ein weiter Weg .
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
Ich verharmlose nicht, stelle aber fest dass die wenigsten Kinder und Babies dazu in der Lage sind eine aktive Rolle bei der Bewachung von Geiseln spielen können.
Mir ist nicht bekannt, dass Israel aktiv Babies und Kinder als Ziele auswählt. Aber vielleicht weist Du da mehr.
Die Hamas hat das im übrigen getan.
Bei Erwachsenen ist die Unterscheidung zugegebenermaßen schwieriger, aber die Lösung kann trotzdem nicht sein einfach wahllos Zivilisten zu töten.
Du bist da wohl wieder etwas durcheinander gekommen. Die die wahllos getötet haben waren die Palästinenser. Die habend as auch gefeiert. Bei den Israelis habe ich das bisher nicht gesehen. Gut, vielleicht gingen die die geschändeten toten Palästinenserinnen auf den Pickups an mir vorbei.
Gut, ich hätte da eine Theorie, aber das verkneife ich mir besser ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Israelische Palästinenser Politik, inklusive der illegalen Siedlungspolitik über die letzten Jahrzehnte zur gegenwärtigen Situation und zum Erstarken der Hamas beigetragen hat. Das rechtfertigt nicht den Terroranschlag vom 7. Oktober, ist aber dennoch wichtiger Kontext den kan nicht von Tisch wischen kann.
Also ist das Opfer, für Dich Israel, selbst schuld?
Das magst Du und die Israelische Regierung so sehen, ich bin sehr froh über die Rolle die die UN momentan spielt.
Es gibt sicher noch mehr von uns. Wie man die UN und ihre Unterorganisationen aktuell ernst nehmen kann sehe ich nicht. Aber das ist ein weiteres Thema.
Noch einmal, wer angibt in den letzten Wochen 15,000 Terrorziele angegriffen zu habender, der hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Ich würde sagen der ist effizient. Überschlagsmäßig gibt es im Gaza-Streifen noch genug legitime Ziele. Nimmt man die letzten Wahlen oder die "Feiern" nach dem Angriff vom 7.10. als Maßstab sehe ich noch genug legitime Ziele.
Ich habe keine Babies und Kinder gesehen, die an Kampfhandlungen teilgenommen oder gefeiert haben. Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?
Das sind dann Kollateralschaden in der Verantwortung der Eltern/der Hamas. Israel hat Angriffe immer angekündigt.
Das ist wohl ohne Zweifel richtig, sofern nan sie identifiziert. Aber Sippenhaft ist kein rechtliches Konzept dass ich gutheisse.
Das wird sich im Krieg nicht immer Vermeiden lassen.
Der Aggressor hat sich auch keine militärischen Ziele gesucht.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
So viel Geschwafel.

Bomben wir Gaza komplett weg, rotten wir die aus, das sind doch eh alles Terroristen, die braucht keiner...
Sag das doch, genau das denkst du doch - traust dich etwa nicht?

(So in etwa wären wir jetzt auf deinem Niveau in der Sache)
Sagen wir mal so - viele Sympathien haben die Palästinenser bei mir nicht. Auf mein Leben hatten sie bisher keinen positiven Einfluß. Das ist für mich aber kein Grund einen Genozid an ihnen zu fordern/unterstützen. Aber ein robustes Vorgehen gegen den Hort des Terrors unterstütze ich durchaus. Nach Jahrzehnten muss da mal Schluss sein.
Am Ende muss dann aber auch eine Zwei-Staaten-Lösung stehen. Aber erst mal muss die Hamas im Rahmen einer Ent-Hamasfizierung im Gaza-Streifen weg.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Mir ist nicht bekannt, dass Israel aktiv Babies und Kinder als Ziele auswählt. Aber vielleicht weist Du da mehr.
Die Hamas hat das im übrigen getan.

Du bist da wohl wieder etwas durcheinander gekommen. Die die wahllos getötet haben waren die Palästinenser. Die habend as auch gefeiert. Bei den Israelis habe ich das bisher nicht gesehen. Gut, vielleicht gingen die die geschändeten toten Palästinenserinnen auf den Pickups an mir vorbei.
Gut, ich hätte da eine Theorie, aber das verkneife ich mir besser ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also ist das Opfer, für Dich Israel, selbst schuld?

Es gibt sicher noch mehr von uns. Wie man die UN und ihre Unterorganisationen aktuell ernst nehmen kann sehe ich nicht. Aber das ist ein weiteres Thema.

Ich würde sagen der ist effizient. Überschlagsmäßig gibt es im Gaza-Streifen noch genug legitime Ziele. Nimmt man die letzten Wahlen oder die "Feiern" nach dem Angriff vom 7.10. als Maßstab sehe ich noch genug legitime Ziele.

Das sind dann Kollateralschaden in der Verantwortung der Eltern/der Hamas. Israel hat Angriffe immer angekündigt.

Das wird sich im Krieg nicht immer Vermeiden lassen.
Der Aggressor hat sich auch keine militärischen Ziele gesucht.

Such dir Hilfe, du brauchst sie dringend.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.