Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
ANZEIGE
Juser , du bist im Begriff Rechtsgeschichte zu schreiben . Und zwar insofern als in Zukunft beispielsweise im Blick auf ein Tötungsdelikt dieses als gegeben betrachtet werden muss wenn ein Gericht diesbezüglich nach Prüfung der bekannten Umstände einen Anfangsverdacht verkündet und aus den Erkenntnissen meinetwegen eine Durchsuchung für gerechtfertigt hält . Es geht aber nur um die Begründung für eine Durchsuchung und nichts Anderes ! Deinen Ausführungen zufolge ist aber damit der strafbare Sachverhalt schon festgestellt .

Deine sonstigen Ausführungen treffen auf die Folgen der Entscheidung des LG München zu , sind aber sozusagen lediglich technischer Art ; im Blick auf die Feststellung einer Straftat ohne Einfluß . Dies wäre Gegenstand einer Anklage , leider noch ein weiter Weg .
Das LG München hat begründet, warum es beschlossen hat, dass Ermittlungsmaßnahmen rechtmäßig waren, die bei Erlass u.a. damit begründet wurden, dass es sich bei der Letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt. Und diese Begründung lautet, dass es sich bei der Letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt.

Ich habe Dir die konkreten Auswirkungen des Beschluss dargestellt. Wenn eine Strafverfolgungsbehörder in Bayern eine Durchsuchungsanordnung gegen ein Mitglieder oder einen Unterstützer der Letzten Generation beantragt, wird sie diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit erlassen bekommen. Dazu muss diesem Mitglied oder Unterstützer keine individuelle Straftat vorgeworfen werden. Eine Zuordnung zur Letzten Generation reicht aus.

Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Verurteilung wegen Mitgliedschaft einer kriminellen Vereinigung. Welche meiner Ausführungen hast Du so interpretiert, dass ich das behauptet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Selbstverständlich gibt es auf diesen Demonstrationen Antisemitische Parolen, genauso wie von einigen Teilnehmern islamischer Extremismus propagiert wird. Das bedeutet aber nicht das alle Teilnehmer Antisemiten oder Islamische Fanatiker sind sind, und noch weniger dass es alle Muslims dies sind.
Das stimmt, ist jedoch bei ausreichend großen Gruppen immer der Fall.
Muslime kommen nicht nur aus dem ME, wo der Antisemitismus auch erst seit dem 20. Jahrhundert eine wirkliche Rolle spielt, sondern auch aus Staaten wie Malaysia, Indonesien, Nigeria,..... Dort werden Kinder nicht von klein auf "antisemitisch indoktriniert", Israel spielte dort keine bedeutende Rolle. Wenn ich heute allerdings mit Freunden aus meiner Zeit in KL sprechen dann ist durchaus ein wachsendes Interesse und eine sehr absehende Haltung gegen die Taten der Israelichen Regierung im Gaza zu erkennen. Die Demonstrationen in KL und Jakarta sind gut Beispiele dafuer wie die Stimmung gegen die Politik Israels kippt.
Natürlich werden Muslime in aller Welt im Sinne des Genozid gegen Juden und der Zerstörung Israels indoktriniert.

In Malaysia ist Antisemitismus weit verbreitet. Da wurde z.B. ‘Schindlers Liste’ verboten, weil der Film pro-jüdisch sein soll. Sogar bei SS gegen Juden stand Malaysia auf der Seite der SS.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Das stimmt, ist jedoch bei ausreichend großen Gruppen immer der Fall.
So gross muss die Gruppe nicht sein, man darf nur nicht pauschalisieren, wie es so gern am Stammtisch und von der Bild gemacht wird. Ich lasse allerdings das Argument gelten, dass am Ende jeder entscheidet mit wem er zusammen protestiert und wo Distanz angebracht waere. Es stellt sich dann aber die Frage wie man seine Sympathie mit den Zivilisten in Palästina öffentlich zum Ausdruck bringen kann.


Natürlich werden Muslime in aller Welt im Sinne des Genozid gegen Juden und der Zerstörung Israels indoktriniert.

In Malaysia ist Antisemitismus weit verbreitet. Da wurde z.B. ‘Schindlers Liste’ verboten, weil der Film pro-jüdisch sein soll. Sogar bei SS gegen Juden stand Malaysia auf der Seite der SS.

Anders als Du habe ich mehre Jahre in Malaysia gelebt, kenne viele Bumis mit denen ich befreundet und bekannt bin. Warum Schindlers Liste vor 30 Jahre zensiert wurde kann ich nicht beurteilen. Zensur ist in Malaysia leider Teil des Alltags, viele westliche Filme, Zeitschriften etc sind offiziell nicht erhältlich , selbst BBC World kann man nicht empfangen. Diese Entscheidung vor 30 Jahren als Zeichen zu nehmen, dass die Bevoelkerung dort heute anisemitistisch ist, ist absurd.

Ich kann allerdings aus meiner Erfahrung durch den direkten, persönlichen Kontakt mit Muslims dort sagen, dass Antisemitismus im Alltag keine Rolle spielt, das Interesse an Israel extrem klein ist, ich niemals erlebt habe dass gegen Juden gehetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Mir ist nicht bekannt, dass Israel aktiv Babies und Kinder als Ziele auswählt. Aber vielleicht weist Du da mehr.
Die Hamas hat das im übrigen getan.

Du bist da wohl wieder etwas durcheinander gekommen. Die die wahllos getötet haben waren die Palästinenser. Die habend as auch gefeiert. Bei den Israelis habe ich das bisher nicht gesehen. Gut, vielleicht gingen die die geschändeten toten Palästinenserinnen auf den Pickups an mir vorbei.
Gut, ich hätte da eine Theorie, aber das verkneife ich mir besser ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auf dieses fanatische Geschwafel gehe ich nicht weiter ein.

Also ist das Opfer, für Dich Israel, selbst schuld?
Das habe ich nicht gesagt und lasse mir von Dir auch nicht in den Mund legen.
Es gibt sicher noch mehr von uns. Wie man die UN und ihre Unterorganisationen aktuell ernst nehmen kann sehe ich nicht. Aber das ist ein weiteres Thema.

Ich würde sagen der ist effizient. Überschlagsmäßig gibt es im Gaza-Streifen noch genug legitime Ziele. Nimmt man die letzten Wahlen oder die "Feiern" nach dem Angriff vom 7.10. als Maßstab sehe ich noch genug legitime Ziele.

Das sind dann Kollateralschaden in der Verantwortung der Eltern/der Hamas. Israel hat Angriffe immer angekündigt.

Das wird sich im Krieg nicht immer Vermeiden lassen.
Der Aggressor hat sich auch keine militärischen Ziele gesucht.
Auf dieses fanatische Geschwafel gehe ich nicht weiter ein.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Anders als Du habe ich mehre Jahre in Malaysia gelebt, kenne viele Bumis mit denen ich befreundet und bekannt bin. Warum Schindlers Liste vor 30 Jahre zensiert wurde kann ich nicht beurteilen. Zensur ist in Malaysia leider Teil des Alltags, viele westliche Filme, Zeitschriften etc sind offiziell nicht erhältlich , selbst BBC World kann man nicht empfangen. Diese Entscheidung vor 30 Jahren als Zeichen zu nehmen, dass die Bevoelkerung dort heute anisemitistisch ist, ist absurd.
Das ist nicht absurd, sondern ein hinreichender Beweis für den Antisemitismus in Malaysia.

Malaysia wurde 2019 die Ausrichtung der Schwimm-WM vom IPC wieder weggenommen, weil Malaysia die Sicherheit israelischer Teilnehmer nicht zusagen wollte. Der langjährige PM Malaysias sagte, dass es ihn freut, als Antisemit bezeichnet zu werden. Malaysia unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Israel, hält aber engen Kontakt zur Hamas und bezeichnet diese als Freiheitskämpfer.

Vielleicht glaubst Du ja dem Zentralorgan Deiner politischen Orientierung.

Da siehst Du den riesigen Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich kann allerdings aus meiner Erfahrung durch den direkten, persönlichen Kontakt mit Muslims dort sagen, dass Antisemitismus im Alltag keine Rolle spielt, das Interesse an Israel extrem klein ist, ich niemals erlebt habe dass gegen Juden gehetzt wurde.
Ich habe auch in Deutschland nie persönlich und unmittelbar erlebt, dass gegen Muslime oder Juden gehetzt wird. Ich komme mit solchen Tätern nicht in Kontakt. Das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Das ist nicht absurd, sondern ein hinreichender Beweis für den Antisemitismus in Malaysia.

Malaysia wurde 2019 die Ausrichtung der Schwimm-WM vom IPC wieder weggenommen, weil Malaysia die Sicherheit israelischer Teilnehmer nicht zusagen wollte. Der langjährige PM Malaysias sagte, dass es ihn freut, als Antisemit bezeichnet zu werden. Malaysia unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Israel, hält aber engen Kontakt zur Hamas und bezeichnet diese als Freiheitskämpfer.

Vielleicht glaubst Du ja dem Zentralorgan Deiner politischen Orientierung.

Da siehst Du den riesigen Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin der Letzte der die Regierung in Malaysia verteidigt, im Gegenteil ich stehe ihr sehr kritisch gegenüber und das schon seit vielen Jahren und aus verschiedenen Gründen . Meine Aussagen beziehen sich auf die Bevölkerung und ob diese antisemitisch ist bzw ob diese von klein auf indoktriniert wird. Um nichts anderes ging es, und da bleibe ich bei meiner Aussage. Israel spielte bis vor 4 Wochen in der öffentlichen Wahrnehmung keine bedeutende Rolle.

Ich habe auch in Deutschland nie persönlich und unmittelbar erlebt, dass gegen Muslime oder Juden gehetzt wird. Ich komme mit solchen Tätern nicht in Kontakt. Das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.
Hetze gegen Muslime begegnet mir in diesem Forum täglich, sehr offen und ohne jegliche Hemmung. Und leider nicht nur hier. Deine Aussage ist mal wieder mehr als überraschend.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Mit etwas Abstand muss sie das tun, sonst kann es nie echte Versöhnung geben. In Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis die zivilen deutschen Opfer des Bombenkrieges als das begriffen wurden, was sie sind - in erster Linie Opfer der Nazis und zudem leider wahrscheinlich notwendige oder mindestens legitime Ziele im Rahmen der Selbstverteidigung.
Ja das ist so richtig, wie lange hat es gedauert bis das nazi Deutschland überwunden war? Ich habe in den 80er Jahren immer noch gehört "Solche wie dich hätten wir vergast" und bin in den 80er und 90er Jahren im Ausland angegriffen worden weil ich mich als Deutscher zu erkennen gab. Also rechnen wir dann mit Frieden in 40 Jahren?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich bin der Letzte der die Regierung in Malaysia verteidigt, im Gegenteil ich stehe ihr sehr kritisch gegenüber und das schon seit vielen Jahren und aus verschiedenen Gründen . Meine Aussagen beziehen sich auf die Bevölkerung und ob diese antisemitisch ist bzw ob diese von klein auf indoktriniert wird. Um nichts anderes ging es, und da bleibe ich bei meiner Aussage. Israel spielte bis vor 4 Wochen in der öffentlichen Wahrnehmung keine bedeutende Rolle.
Malaysia gehört zu den ausgesprochen antisemitischen Staaten. Deine These, dass das alleine die Regierungsmitglieder betrifft und durch Luftzeugung entsteht, passt nicht zur Lebenserfahrung.

Malaysia lässt keine Israelis einreisen und auf die jüngste Rückreiseaufforderung Israels a seine Bürger, weil die deren Sicherheit in einigen Staaten gefährdet sei, meinte ein ranghoher Politiker: “Das ist Quatsch. Es gibt doch dar keine Israelis hier.” Mit der Gefährdung war er offensichtlich einverstanden.

Das gehört zu den vielen sehr offensichtlichen Lügen des Pro-Terror-Lagers. Da wird Israel ein Genozid gegenüber Palästinensern unterstellt, obwohl sich diese im Machtbereich des israelischen Militärs zahlenmäßig vervielfacht haben. Die Terror-Staaten und Terror-Unterstützer-Staaten haben dagegen tatsächlich die Zahl der in Ihren Staaten lebenden Juden von Zehn- bis Hunderttausenden auf nahezu Null reduziert, was gleich eine Reihe von vollendeten Genoziden darstellt.
Hetze gegen Muslime begegnet mir in diesem Forum täglich, sehr offen und ohne jegliche Hemmung. Und leider nicht nur hier. Deine Aussage ist mal wieder mehr als überraschend.
Internetforen sehe ich nicht als persönliche, unmittelbare Erfahrung.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
689
1.099
Österreich
Malaysia gehört zu den ausgesprochen antisemitischen Staaten. Deine These, dass das alleine die Regierungsmitglieder betrifft und durch Luftzeugung entsteht, passt nicht zur Lebenserfahrung.

Malaysia lässt keine Israelis einreisen und auf die jüngste Rückreiseaufforderung Israels a seine Bürger, weil die deren Sicherheit in einigen Staaten gefährdet sei, meinte ein ranghoher Politiker: “Das ist Quatsch. Es gibt doch dar keine Israelis hier.” Mit der Gefährdung war er offensichtlich einverstanden.

Das gehört zu den vielen sehr offensichtlichen Lügen des Pro-Terror-Lagers. Da wird Israel ein Genozid gegenüber Palästinensern unterstellt, obwohl sich diese im Machtbereich des israelischen Militärs zahlenmäßig vervielfacht haben. Die Terror-Staaten und Terror-Unterstützer-Staaten haben dagegen tatsächlich die Zahl der in Ihren Staaten lebenden Juden von Zehn- bis Hunderttausenden auf nahezu Null reduziert, was gleich eine Reihe von vollendeten Genoziden darstellt.

Internetforen sehe ich nicht als persönliche, unmittelbare Erfahrung.

Ich bin da ganz bei dir, Juden haben es in muslimischen Ländern eher nicht so gut, da kommt kein Gefühl von Willkommen sein auf, aber das Wort Genozid passt da dennoch meiner Meinung nach nicht hin.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich bin da ganz bei dir, Juden haben es in muslimischen Ländern eher nicht so gut, da kommt kein Gefühl von Willkommen sein auf, aber das Wort Genozid passt da dennoch meiner Meinung nach nicht hin.
Genozid ist die exakte Beschreibung für den Sachverhalt, wenn vorher eine größere Gruppe da war und dann praktisch nicht mehr.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
Bitte selber mal Google oder ähnliches bemühen...
Es ging hier, durchaus on-topic, darum, ob es im Nachkriegsdeutschland willkürliche Verhaftungen durch die Besatzer gegeben hat, ob Deutsche (insb. Saarländer) enteignet wurden und die Häuser, Ländereien dem jeweiligen Besatzer zugeschlagen wurden (und da rede ich nur von Westdeutschland).
Haben die Besatzer in Deutschland Siedlungen, die dem Rechts des Besatzungsstaates unterstanden, errichtet, auf Land das ihnen nicht gehörte ?

Aber genau das passiert in Israel, im Westjordanland und im Gazastreifen heutzutage. Natürlich macht sich der Staat Israel dadurch keine Freunde, natürlich wehrt man sich dagegen.

Ab und an sollte jeder mal in sich gehen und überprüfen, ob sein Wertesystem immer noch stimmt, vor allem, wenn eine überwältigende Mehrheit damit nicht einverstanden ist.
Seien es die Klimaaktivisten, die hier on-topic, Aktionen veranstalten, die von einer Mehrheit des Volkes als unzweckmässig erachtet werden.
Seien es Staaten, die von allen umliegenden Staaten nicht anerkannt werden.
Seien es Foristen, die von allen anderen (oder eben einer überwältigenden Mehrheit) eines anderen belehrt werden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Es ging hier, durchaus on-topic, darum, ob es im Nachkriegsdeutschland willkürliche Verhaftungen durch die Besatzer gegeben hat
Von Zeitzeugen und auch Weitererzählungen weiß ich jedenfalls das öfters mal ein paar Jungs für eine Woche verschwunden sind weil sie die Fahne des Besatzers nicht gegrüßt haben.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: FtlBer und Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
auch wenn es sich mies anhört Religion definiert kein Volk. Ebenso wenig Hautfarbe oder Geschlecht bzw sexuelle Orientierung.
korrekt, es gibt rote, blaue, gelbe, grüne und schwarze Juden/ Muslime/ Rastas ... trotzdem ist es ein Genozid, wenn diese Gruppe gleicher Religion vernichtet wird. Wenn diese Gruppe aus seiner angestammten Heimat vertrieben wird ist es kein Genozid.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
korrekt, es gibt rote, blaue, gelbe, grüne und schwarze Juden/ Muslime/ Rastas ... trotzdem ist es ein Genozid, wenn diese Gruppe gleicher Religion vernichtet wird. Wenn diese Gruppe aus seiner angestammten Heimat vertrieben wird ist es kein Genozid
OK Moslems vernichten Juden, Juden vernichten Moslems. Sind wir jetzt weiter?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
OK Moslems vernichten Juden, Juden vernichten Moslems. Sind wir jetzt weiter?
Ja, beides Genozide. Insofern kann man die Täter dann gleichstellen und genau das wird von einigen hier ja vehement bestritten und der Genozid durch die Juden als "legitim" und "völkerrechtlich gedeckt" bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
der Genozid durch die Juden als "legitim" und "völkerrechtlich gedeckt" bezeichnet.
Das brutale Vorgehen der israelischen Armee gegen die Zivilisten im Gazastreifen wird von vielen „Laien“ und auch Völkerrechtlern und internationalen Organisationen, die sich mit dem Schutz von Zivilisten beschäftigen, sehr kritisch gesehen.

Israel lädt hier große Schuld auf sich.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Simineon
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.