Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
ANZEIGE
Das ist keine Frage.

In Israel wurden Kinder und Babies Opfer des Terroranschlags der Hamas und im Gazastreifen wurden ca. 3500 Babies und Kinder Opfer der Luftangriffe der Israelis.

Wer aber dann behauptet, Babies und Kinder hätten sich die Hamas in die Regierung gewählt und seien daher selber schuld, der ist einseitig erblindet und verblendet. (Link #2304)
Dreh mir nicht wieder die Worte im Mund um. Es bezog sich auf die palästinensische Bevölkerung, die einen Krieg begonnen hat und nun die Folgen trägt. Das schließt zivile Opfer ein, wie in jedem Krieg. Du blendest hier aktiv die Ursache aus.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und gabenga

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Das lässt sich im Krieg nicht immer vermeiden. Immerhin fordert die IDF aber i.d.R. dazu auf Gebiete zu verlassen. Wenn die Eltern der Aufforderung nicht nachkommen oder von er Hamas gehindert werden sehe ich die Schuld nicht bei der IDF.

Israel wurde auch vor dem Terroranschlag gewarnt:

Nach Deiner Logik, der ich mich ausdrücklich nicht anschliesse, liegt dann die Schuld fuer die Toten am 7. Oktober nicht bei der Hamas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dreh mir nicht wieder die Worte im Mund um. Es bezog sich auf die palästinensische Bevölkerung, die einen Krieg begonnen hat und nun die Folgen trägt. Das schließt zivile Opfer ein, wie in jedem Krieg. Du blendest hier aktiv die Ursache aus.
Norman dreht Dir die Worte im Mund um, wir haben genau gelesen was Du geschrieben hast.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
Dreh mir nicht wieder die Worte im Mund um. Es bezog sich auf die palästinensische Bevölkerung, die einen Krieg begonnen hat
Soweit ich weiss hat eine Terrororganisation einen menschenverachtenden Anschlag auf einen benachbarten Staat begangen. "Die" palästinensische Bevölkerung hat mit Sicherheit keinen Krieg begonnen, ich habe keine Berichte von Omas, Opas, Kindern, Babies oder anderen Zivilisten gesehen, die einen Krieg begonnen hätten.

Du nimmst hier ganz schön viele Menschen in Sippenhaft "die palästinensische" Bevölkerung ist grösser als ein paar tausend Hamas-Kämpfer.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Soweit ich weiss hat eine Terrororganisation einen menschenverachtenden Anschlag auf einen benachbarten Staat begangen. "Die" palästinensische Bevölkerung hat mit Sicherheit keinen Krieg begonnen, ich habe keine Berichte von Omas, Opas, Kindern, Babies oder anderen Zivilisten gesehen, die einen Krieg begonnen hätten.

Du nimmst hier ganz schön viele Menschen in Sippenhaft "die palästinensische" Bevölkerung ist grösser als ein paar tausend Hamas-Kämpfer.
Aber einige von ihnen haben doch 2006 die Hamas gewaehlt.....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Das waren die Falschen und nun tragen sie die Folgen und bejubeln die Hamas immer noch.
Wie oft warst Du in den letzten 5 Wochen im Gaza um zu beurteilen das dort Hunderttausende oder gar Millionen die Hamas bejubeln? Du wirst Dich doch wohl nicht ausschliesslich auf die wenigen Pressefotos aus Israel beziehen?

Aber das mal ignoriert, natürlich wächst mit jeder Bombe die die IDF schmeiss, mit jedem Baby und Kleinkind das getötet wird, mit jeder Wohnung die mit allem Hab und Gut zerstört wird, mit jedem Tag an dem man nicht genug Wasser, Essen, Medikamente zum Überleben hat der Hass auf Israel und der Zuspruch der Hamas. Die Geister die ich rief.....

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.134
3.609
Ja, beides Genozide. Insofern kann man die Täter dann gleichstellen und genau das wird von einigen hier ja vehement bestritten und der Genozid durch die Juden als "legitim" und "völkerrechtlich gedeckt" bezeichnet.
Nein. Man kann weder die verbrecherische tötende Hamas, die kleine Kinder, Frauen, unschuldige Menschen mit dem Vorsatz der Auslöschung des gesamten Volkes der Juden mit der Verteidigungsarmee Israels gleichstellen, welche Israel verteidigt, noch dass DIE Juden DIE Moslems umbringen, um einen Genozid zu veranstalten.

Was erzählst du da?

Die Hamas Gaza sind die Bösen.

Das brutale Vorgehen der israelischen Armee gegen die Zivilisten im Gazastreifen wird von vielen „Laien“ und auch Völkerrechtlern und internationalen Organisationen, die sich mit dem Schutz von Zivilisten beschäftigen, sehr kritisch gesehen.

Israel lädt hier große Schuld auf sich.
Nein.

Es wurden nachweislich auch genau diese „Sicherheitszonen“ im Süden des Gazastreifens bombardiert, in die sich die Familien aus dem Norden „flüchten“ sollten.
Nein. Da wurden Stellungen der Hamas bombardiert, von der Kassam-Raketen abgeschossen wurden. Ein legitimes Ziel.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und gabenga

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.134
3.609
Deshalb befürworte ich zwei Kriegsverbrecherprozesse,
die sowohl israelische, als auch palästinensische Mörder von Babies und Kleinkindern behandeln…
Ich befürworte einen Prozess: gegen die Hamas, Hisbollah, die Al-Quds-Brigarden, die iranische Regierung und gegen 9% der Bevölkerung in Gaza, welche nachweislich den Krieg aktiv als Kämpfer, Kombattanten, Mithelfer unterstützen.

Es sind mutmaßlich 9% der Bevölkerung aktive Kämpfer, Unterstützer, Kombattanten, Helfer und sonstige Dienstleister, die den Krieg der Hamas erst möglich machen.

Aber einige von ihnen haben doch 2006 die Hamas gewaehlt.....
Einige? Die Mehrheit. Aber das Ergebnis, dass die hier erwähnst, ist richtig: die Hamas, ihre politische Idee, ihre "Juden-Vernichtungs-Charta" wurde mehrheitlich in Gaza gewählt, ja.

In vollem Bewusstsein der Wählerschaft. In freien, geheimen Wahlen.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
705
1.136
Österreich
Einige? Die Mehrheit. Aber das Ergebnis, dass die hier erwähnst, ist richtig: die Hamas, ihre politische Idee, ihre "Juden-Vernichtungs-Charta" wurde mehrheitlich in Gaza gewählt, ja.

In vollem Bewusstsein der Wählerschaft. In freien, geheimen Wahlen.

Ich denke eher nicht, dass die Mehrheit der heutigen Bevölkerung damals vor 17 Jahren die Hamas gewählt hat:

1701010120879.png

• Like
Reaktionen: Simineon und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Zunächst einmal hat die Hamas nur 44.5% der Stimmen bekommen, nicht die Mehrheit.

Dann gab es im Jahr 2006 etwas mehr als1.4 Millionen Menschen im Gaza, davon waren fast 60% unter 18 und damit nucht wahlberechtigt. Es waren also etwa 600,000 berechtigt eine Stimme abzugeben, was 73% auch getan haben. Es haben also etwa 200,000 Menschen damals für die Hamas gestimmt. Davon sind mittlerweile etwa 60,000 verstorben. Also haben 140,000 der mehr als 2 Millionen Menschen im Gaza für die Hamas gestemmt. Etwa 7%.

ich bleibe bei meiner Aussage dass EINIGE der Bewohner des Gaza für die Hamas gestimmt haben.

Die Hamas Gaza sind die Bösen.
Oder sind es diejenigen, die dafür gesorgt gaben dass die Hamas finanziert wird….

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
Wir Deutschen waren bislang ein Volk von Fußballtrainern. Jetzt sind wir nach Pandemieerklärern und Kriegstaktikern in der Ukraine ein Volk von Chefanklägern geworden, die Angehörigen des IDF den Prozess für Tatbestände, die so nicht existieren, mit Beweisen, die nicht gesichert wurden, den Prozess machen wollen. VFT as its best. Respekt! Weitermachen!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.991
FRA
Nein. Man kann weder die verbrecherische tötende Hamas, die kleine Kinder, Frauen, unschuldige Menschen mit dem Vorsatz der Auslöschung des gesamten Volkes der Juden mit der Verteidigungsarmee Israels gleichstellen, welche Israel verteidigt, noch dass DIE Juden DIE Moslems umbringen, um einen Genozid zu veranstalten.
In nackten Zahlen ausgedrückt war die Hamas aber nicht sonderlich erfolgreich, wie viel Prozent ihres Ziels haben sie denn mit dem Anschlag erreicht ?
1400 von 14 Mio sind zwar 1400 zuviel, aber von einer "Auslöschung des gesamten Volkes der Juden" noch sehr sehr weit entfernt.

Andersherum sagte bereit am 1.3. dieses Jahres ein Minister Israels:

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Wir Deutschen waren bislang ein Volk von Fußballtrainern. Jetzt sind wir nach Pandemieerklärern und Kriegstaktikern in der Ukraine ein Volk von Chefanklägern geworden, die Angehörigen des IDF den Prozess für Tatbestände, die so nicht existieren, mit Beweisen, die nicht gesichert wurden, den Prozess machen wollen. VFT as its best. Respekt! Weitermachen!
Interessanterweise sehe ich das genau anders herum. Ich verfolge auch die Berichterstattung in den USA, England, Frankreich und Belgien. Überall ist die Berichtserstattung ausgewogener, weniger einseitig und durchsaus auch kritischer Bezüglich der Rolle die die israelische Regierung spielt.

• Like

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.006
3.154
ZRH / MUC / VIE
Interessanterweise sehe ich das genau anders herum. Ich verfolge auch die Berichterstattung in den USA, England, Frankreich und Belgien. Überall ist die Berichtserstattung ausgewogener, weniger einseitig und durchsaus auch kritischer Bezüglich der Rolle die die israelische Regierung spielt.
Kann es sein, dass diese Länder eine andere Vergangenheit haben als Ihr Deutschen?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express

Nun ich bin sicherlich kein Fan der israelischen Regierung und hatte mehrfach geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Nethanyahu nach dem Krieg abgewählt werden wird. Aber kritikwüdriges Verhalten oder Äußerungen von Politkern führen nicht notwendigerweise zur Erfüllung eines Tatbestands völkerstrafrechtlicher Verbrechen. Im Gaza-Streifen waren noch keine unabhängigen Forensiker, die Beweise gesichert haben. Aber hier ist die Schuldfrage schon klar.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und ThoPBe

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Kann es sein, dass diese Länder eine andere Vergangenheit haben als Ihr Deutschen?
Diese Länder waren nicht (wie Deutschland) der Verursacher und Schuldige des Holocaust, sondern wissen, wie schlimm und barbarisch die Bombardierung von dicht besiedeltem, zivilen Gebiet ist.

Im Gaza-Streifen waren noch keine unabhängigen Forensiker, die Beweise gesichert haben. Aber hier ist die Schuldfrage schon klar.
Unabhängige, hohe Institutionen der UNO warnen Israel seit ~ 10. Oktober vor Kriegsverbrechen und unverhältnismäßigen, brutalen Attacken auf die Zivilbevölkerung.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Ist das der gleiche Minister, der den Einsatz der israelischen Atomwaffen im Gazastreifen zur Auslöschung der palästinensischen Zivilisten forderte? Und dann von Netanyahu zurück-gepfiffen wurde?
Man muss nur aufpassen den Willen und die Handlung der Regierung Netanyahus nicht mit dem/ der israelischen Bevölkerung gleichzusetzen.. Netanyahu liegt in Umfragewerten auf einem Rekordtief.

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Diese Länder waren nicht (wie Deutschland) der Verursacher und Schuldige des Holocaust, sondern wissen, wie schlimm und barbarisch die Bombardierung von dicht besiedeltem, zivilen Gebiet ist.

Unabhängige, hohe Institutionen der UNO warnen Israel seit ~ 10. Oktober vor Kriegsverbrechen und unverhältnismäßigen, brutalen Attacken auf die Zivilbevölkerung.
Wie die Bombardierung von dicht besiedeltem, zivilen Gebiet war, weiß Deutschland aber auch (besonders im Osten), ohne die Handlungen Deutschlands damals auch nur in fernster Weise in Schutz zu nehmen.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Nun ich bin sicherlich kein Fan der israelischen Regierung und hatte mehrfach geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Nethanyahu nach dem Krieg abgewählt werden wird.

Das mag sein, er ist nun aber momentan der gewählte Prime Minister Israels, und zwar zuletzt in 2022. Somit halte ich es legitim ihn fuer seine Politik auch zu kritisieren. Bloss weil er vielleicht, irgendwann, möglicherweise abgesetzt wird, ist er je nicht ueber jegliche Kritik erhaben.

Aber kritikwüdriges Verhalten oder Äußerungen von Politkern führen nicht notwendigerweise zur Erfüllung eines Tatbestands völkerstrafrechtlicher Verbrechen.
Das bestreite ich nicht, aber ohne Frage ist er fuer eine humanitaere Katastrophe im Gaza verantwortlich, egal ob es durch das Völkerrecht legitimiert ist oder nicht. Und dafuer kritisiere ich ihn aufs Schärfste. Ich hoffe auch, dass die Handlungen der IDF unabhaengig bewertet werden und sofern Kriegsverbrechen festgestellt erden diese entsprechend geahndet erden.

Im Gaza-Streifen waren noch keine unabhängigen Forensiker, die Beweise gesichert haben. Aber hier ist die Schuldfrage schon klar.
Man braucht keine Forensiker um eine humanitäre Katastrophe zu erkennen.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.