Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.679
7.834
LEJ
Ich habe im Alltag auch dringendere Probleme als die Abholzung des Regenwaldes, trotzdem gucke ich mal über den Tellerrand. Außerdem werden es die ärmeren Menschen sein, die überdurchschnittlich unter Klimawandel leiden werden.
Und wenn alle durchschnittlich viel hätten, ging es dir nicht gut.

• Like
Reaktionen: LH88

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.576
5.788
In erster Linie werden es die jüngeren Generationen sein die darunter leiden.
Und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der spürt die Veränderungen in der Um- und Tierwelt schon jetzt sehr, sehr deutlich.

Bleib beim Thema, welches nicht der Klimawandel, sondern Denkmäler beschmierende Gewohnheitskriminelle sind. Diese treffen übrigens auch beim Gros meiner Generation auf fast einhellige Ablehnung, da Fanatismus eben etwas für die gesellschaftlichen Ränder ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bleib beim Thema, welches nicht der Klimawandel, sondern Denkmäler beschmierende Gewohnheitskriminelle sind. Diese treffen übrigens auch beim Gros meiner Generation auf fast einhellige Ablehnung, da Fanatismus eben etwas für die gesellschaftlichen Ränder ist.
Oh Gott geht es noch theatralischer?

Wenn sich Gewohnheitskriminelle auf das beschmieren von Denkmälern und ein paar Straßenbarrikaden beschränken würden - alles wäre gut

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
317
494

Jesses, cry me a river,
Halte ich doch selbst mal dran! Immer vollmundig am maßregeln wollen, selbst aber ganz vorne dabei wenns darum
geht, der Ecksitzer am Stammtisch zu sein.
Thema sind auch nicht: die Grünen/die Linken/die Körperfülle anderer Menschen.

In diesem Sinne, schönes WE!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.724
11.837
IAH & HAM
Ich habe keine Ahnung zu welcher Generation Du gehörst, dem Geiste nach vermutlich zu den 80+, aber die Generation der 20er nimmt zu einem grossen Teil den Klimawandel als ein sehr ernstzubehnendes Problem war. Zu Recht!

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
701
1.117
Österreich
Ich habe keine Ahnung zu welcher Generation Du gehörst, dem Geiste nach vermutlich zu den 80+, aber die Generation der 20er nimmt zu einem grossen Teil den Klimawandel als ein sehr ernstzubehnendes Problem war. Zu Recht!

Klimaschutz ist schon eine wichtige Sache, da muss man dahinter sein, aber was halt schon klar sein sollte ist, dass wir hier in Zentraleuropa eher nicht zu den argen Sündern zählen. Sie sollten daher vielleicht mal ihre Koffer packen und in Amerika, Afrika oder auch Asien ihr herausragendes Wissen zum Thema Klimaschutz präsentieren, weil dort könnte man wohl deutlich mehr verbessern.

• Like
Reaktionen: skyblue99

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.435
3.862
FRA
Schwierig, wenn da ein Jahrtausendwechsel dazwischenliegt:

80+ : meinst Du Jahrgang oder Alter
20er : Jahrgang oder Alter und wenn Jahrgang, dann 1920 oder 2020 ?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.724
11.837
IAH & HAM
Da interessiert das aber keinen.
wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schwierig, wenn da ein Jahrtausendwechsel dazwischenliegt:

80+ : meinst Du Jahrgang oder Alter
20er : Jahrgang oder Alter und wenn Jahrgang, dann 1920 oder 2020 ?
Alter. Sorry!

Klimaschutz ist schon eine wichtige Sache, da muss man dahinter sein, aber was halt schon klar sein sollte ist, dass wir hier in Zentraleuropa eher nicht zu den argen Sündern zählen.
Deutschland ist der 6. grösste CO2 Emittent.
[

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.978
3.502
Jetzt haben wir ja bald das gesamte Bullshit Bingo durch.
Helau!

In erster Linie werden es die jüngeren Generationen sein die darunter leiden.
Und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der spürt die Veränderungen in der Um- und Tierwelt schon jetzt sehr, sehr deutlich.
Solange Indien, China, Brasilien, fast ganz Afrika und teile des globalen Südens (sowie die USA) nicht massivst (und ich rede von redutkionen von 70% und mehr) kann man sich das mit "offenen Augen durch die Gegend gehen" schenken.

Egal, wie viel wir hier sparen, egal, was wir machen, es wird an der Situation NICHTS, aber auch gar nichts ändern, würde man jetzt als Astrophysiker referieren. Die wirklichen Hebel sind CO2-freie Energie-und Stromerzeugung weltweit mit minimalen Rohstoffeinsatz, sofortige Aufforstung der Wälder und Anlegung von Grünland, wo immer es geht-> Gewinnung von Trinkwasser aus dem Weltmeeren, Abholzung des Regenwaldes sofort stoppen und, von allem am wichtigsten: Abscheidung von CO2 und Methan aus der Atmosphäre, Begrenzung der weltweiten Population, noch besser: starker Rückgang -> wird die Natur aber von sich aus herstellen, wenn die Menschheit es nicht macht. Die Natur findet dazu immer einen Weg.

Alles unangenehme Themen. Aber nur so wird ein Turn-a-round gelingen. Das gelingt nicht mit dem Einbau der Wärmepumpe bei Opa Bresike, dem Tesla bei Papa, der Mango aus "heimischen Anbau", mit veganer Ernährung und dem vermeiden von Plastik. Weder in Deutschland, noch weltweit.

Doch, genau wie steigende Temperaturen.
Nicht in dem Maße, wie alle "Alarm, Alarm" schreien. Noch ist eine weitgehende problemlose Lösung der Klimaumwälzung möglich. Und genug Zeit gibt es auch noch, siehe oben. Man muss nur eben an die unangenehmen Themen ran. Weltweit.

Warum body shaming statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den politischen Positionen, wo es sicherlich viele kritische Ansatzpunkte gäbe?
Da müsste man ja zu viel schreiben, begründen und ggf. Gegenrede aushalten. NEIN!

:)

Wer Grün wählt eine eine überdurchschnittliche Bildung und ein überdurchschnittliches Einkommen. Es gibt schlimmere Kontrollverluste. 😂😂😂
Daran gibt es in der Politikwissenschaft massive Zweifel.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.978
3.502
Solange Indien, China, Brasilien, fast ganz Afrika und teile des globalen Südens (sowie die USA) nicht massivst (und ich rede von redutkionen von 70% und mehr) kann man sich das mit "offenen Augen durch die Gegend gehen" schenken.

Egal, wie viel wir hier sparen, egal, was wir machen, es wird an der Situation NICHTS, aber auch gar nichts ändern, würde man jetzt als Astrophysiker referieren. Die wirklichen Hebel sind CO2-freie Energie-und Stromerzeugung weltweit mit minimalen Rohstoffeinsatz, sofortige Aufforstung der Wälder und Anlegung von Grünland, wo immer es geht-> Gewinnung von Trinkwasser aus dem Weltmeeren, Abholzung des Regenwaldes sofort stoppen und, von allem am wichtigsten: Abscheidung von CO2 und Methan aus der Atmosphäre, Begrenzung der weltweiten Population, noch besser: starker Rückgang -> wird die Natur aber von sich aus herstellen, wenn die Menschheit es nicht macht. Die Natur findet dazu immer einen Weg.

Alles unangenehme Themen. Aber nur so wird ein Turn-a-round gelingen. Das gelingt nicht mit dem Einbau der Wärmepumpe bei Opa Bresike, dem Tesla bei Papa, der Mango aus "heimischen Anbau", mit veganer Ernährung und dem vermeiden von Plastik. Weder in Deutschland, noch weltweit.

Nicht in dem Maße, wie alle "Alarm, Alarm" schreien. Noch ist eine weitgehende problemlose Lösung der Klimaumwälzung möglich. Und genug Zeit gibt es auch noch, siehe oben. Man muss nur eben an die unangenehmen Themen ran. Weltweit.

Da müsste man ja zu viel schreiben, begründen und ggf. Gegenrede aushalten. NEIN!

:)

Daran gibt es in der Politikwissenschaft massive Zweifel.

Im Übrigen:

https://de.statista.com/

bei den Umfragen junger Erwachsener nachschauen (2017, 2019, 2021, 2023)

Die ersten Plätze sind aktuell (absteigend):

Freiheit
Krieg
Finanzen/Absicherung/Vermögen/Inflation
Wirtschaft
Bildung
Soziale Gerechtigkeit
Politische Mitsprache

Von Klima/Umweltschutz weit und breit keine Spur. Deckt sich auch mit den Wahlergebnissen der FDP zur Bundestagswahl und zur AfD/freie Wähler bei den Landtagswahlen. Die Jugend von heute wählt nicht mehr überwiegend Grün, SPD, Linke. Das ist mittlerweile ein Märchen.

• Like
Reaktionen: skyblue99

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Das LG München hat NICHT festgestellt , daß es sich um eine kriminelle Vereinigung handelt , auch wenn du das hier noch 20 Mal behauptest . Es wurde lediglich die Annahme eines Anfangsverdachts als zulässig bestätigt , und was ein solcher ist steht hier :
Der Auftrag des LG München war, die Rechtmäßigkeit der Ermittlungsmaßnahmen zu bewerten - z.B. Durchsuchungsbeschlüsse.

Für deren Rechtmäßigkeit ist es erforderlich, dass jeweils mindestens ein Anfangsverdacht bestanden hat.

Das LG München hätte den Anfangsverdacht auch bestätigen können, wenn sich dieser im Nachhinein als falsch herausgestellt hätte. Die Durchsuchungsbeschlüsse wären auch rechtmäßig gewesen, wenn ein Anfangsverdacht bestanden hätte, sich dieser aber im Nachhinein nicht nicht bestätigt hätte.

Das LG München hat für den Beschluss jedoch sämtliche Tatbestandsmerkmale des §129 StGB geprüft und hat jeden einzelnen davon bestätigt. Darunter auch die Tatbestandsmerkmale, die bisher (und immer noch) strittig sind.

Daher ist die Aussage zutreffend, dass das LG München die Beschwerden abgelehnt hat, weil es sich bei der Letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt. Denn genau dies ist die Ansicht des LG München.

Der Unterschied ist erheblich. Wären die Beschwerden abgewiesen wurden, weil ein Anfangsverdacht bestand, aber sich dieser nicht bestätig hat, dann könnten die Ermittlungsbehörden nicht mit derselben Begründung dieselben Maßnahmen erneut erfolgreich beantragen.

Mit dem Beschluss des LG München in dieser Form können die Ermittlungsbehörden auch zukünftig mit derselben Begründung dieselben Maßnahmen beantragen und die zuständigen Gerichte müssten diese genehmigen. Und weil es nicht um einen individuellen Tatbestand ging, sondern um einen Tatbestand gegen jedes Mitglied und jeden Förderer der Gruppe, wurden die Möglichkeiten der Ermittlungsbehörden gegen die Letzte Generation erheblich erhöht.

Dies bedeutet, dass die Mitglieder der Letzten Generation noch stärker als bisher polizeilich verfolgt werden können.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.978
3.502
Falls noch Fragen sind, wie deutlich sich FFF Deutschland bzw. Neubauer (nicht) distanziert haben:

Greta wird (wieder) verteidigt. Warum? Hatte ich weiter vorne ausgeführt. FFF Deutschland denkt wohl, der Sturm der Entrüstung ist vorbei, das bisschen Pro-Hamas ist doch wohl kein Problem. Greta ist ne ganz tolle Persönlichkeit, die nur falsch dargestellt und immer falsch verstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.724
11.837
IAH & HAM
Die Jugend von heute wählt nicht mehr überwiegend Grün, SPD, Linke. Das ist mittlerweile ein Märchen.
Dafür wählen viele alte Säcke wie ich weiterhin die Grünen. Deren Waehlerschaft ist sehr stabil. Der einzige Grund warum ich ihnen bei der nächsten Bundestagswahl nicht meine Stimme geben würde ist die unerträgliche Positionierung von Frau Baerbock zum Krieg im Gazastreifen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.893
9.846
Trans Balkan Express
Greta wird (wieder) verteidigt. Warum? Hatte ich weiter vorne ausgeführt. FFF Deutschland denkt wohl, der Sturm der Entrüstung ist vorbei, das bisschen Pro-Hamas ist doch wohl kein Problem.

Mit dieser Ansicht könnten sie sogar durchkommen.

• Like
Reaktionen: LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.