Was hat das mit für dumm verkaufen zu tun? Für billig Geld bekommst Du eine Basisleistung: Transport von A und B. Für alle Zusatzleistungen bezahlst Du extra. Du hast aber die Wahl, im Gegensatz zu bisher. Da musst Du den höheren Preis bezahlen, egal ob Du bestimmte Servicebestandteile haben willst oder nicht.
Haha, bist Du in der Marketing-Branche?
Ich erkläre Dir, was es mit für dumm verkaufen zu tun hat:
Für den jetzigen LH-Preis bekommst Du künftig bestenfalls noch den Transport von A nach B.
Erst für einen Aufpreis bekommst Du das, was bisher geboten wurde.
Höhere Kosten bei schlechterer Leistung.
Im übrigen: Nehmt mal den Best Seat Tarif und freut auch über die Verpflegung. Bei LH war das manchmal schon ungenießbar, aber die K***e, die Germanwings serviert, geht überhaupt nicht. Klebrige Chemiepampenbrötchenmuffins in Folie, hmm, lecker, lecker. Danach müsste man eigentlich einen Schnaps runterspülen oder einen Bier, damit man es erträgt. Aber es gibt ja ein Becherchen Cola oder einen kleinen Kaffee zur Zeitung. Ähh, moment: Zeitung?
Germanwings ist der letzte Saftladen. Mit preisgünstig werben, im Service billig sein und teure Tickets anbieten. That's it.
Muss man bei Flugzeitenänderungen und -streichungen eigentlich noch die 0900-Hotline für 50 Cent anrufen?