Köln wird Standort von direct4u

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Schön, dass simple Fragen hier immer wieder ins lächerliche gezogen werden...
Wüsste jetzt nicht,woran man sich an der Frage stören könnte,aber gut.
Wenn ihr dafür heute morgen dann schon gelacht habt,hab ich wenigstens schon eine gute Tat vollbracht heute und freue mich,dass wir nun zum Thema des Threads zurückkehren :)!
 
  • Like
Reaktionen: eddm_muc

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Schön, dass simple Fragen hier immer wieder ins lächerliche gezogen werden...
Wüsste jetzt nicht,woran man sich an der Frage stören könnte,aber gut.
Wenn ihr dafür heute morgen dann schon gelacht habt,hab ich wenigstens schon eine gute Tat vollbracht heute und freue mich,dass wir nun zum Thema des Threads zurückkehren :)!

Die läppische Antwort kam aus FRA, da würde es mich auch nicht interessieren, dass LH die Paxe an "dezentralen Standorten" künftig wie zweite Klasse behandeln will. Ich würde mir daher nichts daraus machen, und habe Verständnis dafür, dass FRA und MUC das Geschehen nur am Rande aufregt.
 
  • Like
Reaktionen: flocair

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Warten wir mal ab... Ich glaube nicht das es heute Informationen zu Loungezugangsregelungen für *G auf 4U Tickets gibt. Ich bin aber auch mal gespannt was sich in DUS und CGN tuen wird :/
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Ich bewundere die vielen kompetenten Glaskugel-Auswerter.
Warum redet ihr über Dinge die KEINER von euch bisher kennt.
Wartet doch erst mal auf die Fakten, statt einer "Vorverurteilung".
Oder kennt auch nur einer der Schreiberlinge hier die genaue Ausrichtung und die Konditionen des neuen Konzeptes?
 

m87

Neues Mitglied
04.05.2012
17
0
Ich glaube nicht, dass man es der LH verübeln kann, das Geschäftsmodell abseits der Hubs zu ändern, wenn sie dort nur Verluste einfahren und offensichtlich zu wenig zahlungsbereite Kunden haben.
Ich bin aber gespannt, ob es lediglich um die Personalkosten geht oder man sich operativ auch den low-cost-Carriern nähert. Also strenge Reduktion der Komplexität: keine Anschlussflüge, Status, Meilen etc.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387
Ich bewundere die vielen kompetenten Glaskugel-Auswerter.

Ohne Spekulatius wäre das Leben doch nur halb so schön - das nimm doch bitte nicht übel :)

Wenn sich bewahrheiten sollte, dass der dezentrale Ableger als Germanwings agieren soll, wird man dann den aktuellen 4U Markenauftritt (insbesondere Livery) beibehalten, oder es mit einem neuen, an die Lufthansa Corporate Identity angelehnten Branding versuchen? Was meint Ihr? So oder so müssen ja um die 60 Flugzeuge neuen Lack erhalten...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das Problem ist halt: Buche ich direkt bei Germanwings, dann habe ich im "billigen" Ticket weder Aufgabegepäck noch Essen an Board inkl.

Buche ich auf Lufthuhn.de, habe ich Gepäck und Verpflegung an Bord (teilweise sogar besser als bei Franzhansa selber) - aber als FTL/*G weder Lounge-Access, noch (selbst als HON) geht das Einchecken an einem Business-Schalter..

Diese totale Inkonsistenz ist ein echtes Problem.

SQ hat mit Silkair ja einen eigenen "lokalen" Low-Cost-Carrier... gut, "Domestic" gibt es in SIN nicht, aber mit Silkair werden vorallem die Ziele bedient, für welche es keine Nachfrage nach SQ-Service (und Preise) gibt.. bei Silkair weiss man, was einen erwartet:

-Business gibt es, natürlich nur "Regional Produkt", aber für das reicht der Sitz. Essen ist für die Strecken auch in Ordnung.
-Gepäck ist dabei, auch in Eco, je nach Länge gibt es in Eco auch etwas zu Essen. Den ganzen "Buy Food in Board" Crap gibt es dort nicht.
-Einzig Lounge-Access gibt es nur für die eigenen "SEN+HONs" - das nervt als *G etwas - dazu gibt es bei den Meilen ebenfalls gewisse Probleme (Bin da gar nicht mehr sicher, was die aktuelle Regelung genau ist)

Perfekt ist Silkair sicher nicht als Lösung, aber immerhin deutlich konsistenter als das Produkt, das LH mit 4U anbietet.. wenn Franz mit 4U in Richtung Silkair geht, wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung..
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Lufthansa-Umbau: Germanwings heißt jetzt Germanwings - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt


Nicht wirklich neu. Fakt ist nun, dass alles ausser FRA und MUC über die kleine Germanwings abgewickelt wird.

airliners.de meinte:
Während sich Germanwings in diesem Zuge aus München (derzeit Berlin, Köln, Dortmund, Pristina) und Frankfurt (derzeit nur Pristina) zurückzieht, konzentriert sich die Lufthansa komplett auf Zubringerdienste für die Langstreckenverbindungen ab Frankfurt und München. Alle dezentralen Lufthansa-Verbindungen übernimmt die neue Germanwings.

Bin mal gespannt ob Lufthuhn dann die Strecke MUC-DTM übernimmt :eek:
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Lufthansa führt Punkt-zu-Punkt-Verkehre außerhalb von Frankfurt und München unter einheitlicher Marke zusammen


Lufthansa -
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Joa ob das jetzt gut oder schlecht ist ...

Ich hoffe, dass der FTL und der *G von anderen Airlines weiterhin alle Statusvorteile nutzen kann, auch wenn die Flüge op by germanwings sind...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
mir ist der Langstrecken HUB DUS nicht klar? Wie wollen die das denn machen? STR-DUS op-4U? oder einfach gar keine Zubringer anbieten? Rechnet sich das?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
mir ist der Langstrecken HUB DUS nicht klar? Wie wollen die das denn machen? STR-DUS op-4U? oder einfach gar keine Zubringer anbieten? Rechnet sich das?

DUS ist kein Drehkreuz im engeren Sinne, da gibt's halt ein paar Interkont-Connections... M.E. zielen die auf den dortigen Markt. Und gegen AB.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
300x250
Joa ob das jetzt gut oder schlecht ist ...

Ich hoffe, dass der FTL und der *G von anderen Airlines weiterhin alle Statusvorteile nutzen kann, auch wenn die Flüge op by germanwings sind...

Das hoffe ich auch; wenn nicht wird LH für mich endgültig uninteressant, auf allen Strecken wo sie kein Monopol haben. Ich glaube ich buch mir für Anfang nächstes Jahr schonma ne Reihe Flüge zwischen ZRH und HAM die kann ich dann wenigstens auf LX umbuchen ;)

DUS ist kein Drehkreuz im engeren Sinne, da gibt's halt ein paar Interkont-Connections... M.E. zielen die auf den dortigen Markt. Und gegen AB.

Genau das. Aber ohne Feder wirds auch in DUS nicht gehen, bin insbesondere gespannt wie das dann mit den C/F-Anschlusspaxen gelöst werden soll.