Das Problem ist halt: Buche ich direkt bei Germanwings, dann habe ich im "billigen" Ticket weder Aufgabegepäck noch Essen an Board inkl.
Buche ich auf Lufthuhn.de, habe ich Gepäck und Verpflegung an Bord (teilweise sogar besser als bei Franzhansa selber) - aber als FTL/*G weder Lounge-Access, noch (selbst als HON) geht das Einchecken an einem Business-Schalter..
Diese totale Inkonsistenz ist ein echtes Problem.
SQ hat mit Silkair ja einen eigenen "lokalen" Low-Cost-Carrier... gut, "Domestic" gibt es in SIN nicht, aber mit Silkair werden vorallem die Ziele bedient, für welche es keine Nachfrage nach SQ-Service (und Preise) gibt.. bei Silkair weiss man, was einen erwartet:
-Business gibt es, natürlich nur "Regional Produkt", aber für das reicht der Sitz. Essen ist für die Strecken auch in Ordnung.
-Gepäck ist dabei, auch in Eco, je nach Länge gibt es in Eco auch etwas zu Essen. Den ganzen "Buy Food in Board" Crap gibt es dort nicht.
-Einzig Lounge-Access gibt es nur für die eigenen "SEN+HONs" - das nervt als *G etwas - dazu gibt es bei den Meilen ebenfalls gewisse Probleme (Bin da gar nicht mehr sicher, was die aktuelle Regelung genau ist)
Perfekt ist Silkair sicher nicht als Lösung, aber immerhin deutlich konsistenter als das Produkt, das LH mit 4U anbietet.. wenn Franz mit 4U in Richtung Silkair geht, wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung..