Und ich hoffe zum Karneval gibt's dann Kamelle satt
... Und so ein Kölsch ist doch genau die richtige Menge Bier ....![]()
Günstig abstürzen mit Germanwings - ein Produkt von Lufthansa:
Blablabla.... Was für eine unsägliche Polemik, Mr mayrhuber...
Bei einer Gesellschaft mit so einer Sicherheitskultur würde und werde ich nicht einsteigen.
deine persönliche entscheidung sei dir unbenommen, aber dein pauschalurteil zur sicherheitskultur des unternehmens ist unfundiert und anmaßend. selbstverständlich müssen sowohl der vorfall als solcher als auch die offenbar inadäquate aufbereitung und weitergabe relevanter informationen an die zuständigen behörden durch mitarbeiter der gesellschaft aufgearbeitet werden. beides ist absolut ernst zu nehmen und gerade der zweite aspekt muss meiner ansicht nach dazu führen, dass die betreffenden prozesse und kontrollmechanismen kritisch geprüft und optimiert werden. hieraus aber ein grundsätzliches, gravierendes sicherheitsproblem zu konstruieren und derart unpassend zu polemisieren, ist abwegig und billiges schwadronieren.![]()
selbstverständlich müssen sowohl der vorfall als solcher als auch die offenbar inadäquate aufbereitung und weitergabe relevanter informationen an die zuständigen behörden durch mitarbeiter der gesellschaft aufgearbeitet werden. beides ist absolut ernst zu nehmen...
User, die alles klein schreiben, dürfen nicht annehmen, ernst genommen zu werdenauch wenn diese User meinen durch ihr elegante Wortwahlt uns allen überlegen zu sein!!
User, die alles klein schreiben, dürfen nicht annehmen, ernst genommen zu werdenauch wenn diese User meinen durch ihr elegante Wortwahlt uns allen überlegen zu sein!!
ich finde es ja toll, dass du deinem spezl sofort hilfreich zur seite springst. aber irgendwie werde ich den eindruck nicht los, du bist derjenige mit minderwertigkeitskomplexen.
Problematisch ist nicht der Vorfall ansich, sondern der Umgang damit.
Sicherheitskultur heißt, solche Vorfälle ernst zu nehmen und zu versuchen daraus zu lernen, nicht sie zu vertuschen.
ja, genau! du hast absolut recht!
aber: welche weiteren fälle sind dir bekannt, in denen so verfahren wurde? noch einmal: pauschalurteil auf basis dieses vorfalls = unfundiert!
XT600 ist nicht mein Spezi. Und Leute, die beleidigend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen, sind peinlich.
Aber das passt ja ganz gut zum Thema Germanwings.
OMG.
Ja, dann wollen wir mal hoffen, dass Germanwings nicht noch weitere Fälle auf Lager hat. Wenn doch, werden wir sie bestimmt in Kürze lesen.
Und zu Deiner Frage: EIN Fall ist EINER zu viel. Wir sind in der Luftfahrt, nicht bei der Busfahrt.
auch richtig! aber du liegst in der gesamtbetrachtung trotzdem und immer noch daneben.
wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid. ich denke aber nicht, dass mir die argumente ausgehen. du jedoch hast in der regel gar keine argumente, sondern nur eine vorgefertigte meinung, die du hier kundtust.
Du verlierst die Übersicht. Sauerstoffmangel an Bord? Mich hast Du nicht beleidigt, jemand anderem hast Du Minderwertigkeitskomplexe unterstellt.
Habe mal die Bulletin d. BfU von März bis Juni 2012 überflogen. Derartige Ereignisse scheinen auch b. anderen Airlines vorzukommen...
aber: welche weiteren fälle sind dir bekannt, in denen so verfahren wurde? noch einmal: pauschalurteil auf basis dieses vorfalls = unfundiert!
In a similiar event involving the very same Germanwings A319 the Irish AAIU concluded "The probable cause of the adverse symptoms reported by the aircraft crew and some passengers could not be determined", see Accident: Germanwings A319 at Dublin on May 27th 2008, pressurization problems.
Two more aircraft had similiar issues within 8 days prior to this accident, see Incident: Germanwings A319 at Cologne on Dec 11th 2010, smoke in cockpit and Incident: Germanwings A319 near Cologne on Dec 16th 2010, smell of smoke.