ANZEIGE
Demnach ist ein Rimowa Essential ein Trash-Koffer ... ?!Trash bedeutet sowas wie Hartplastik,
Demnach ist ein Rimowa Essential ein Trash-Koffer ... ?!Trash bedeutet sowas wie Hartplastik,
Eine integrierte PowerBank im Handgepäckkoffer finde ich persönlich für sinnbefreit.Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Ich habe mich zwischenzeitlich auch sonst mal über die genannten Marken (und darüber hinaus) mal etwas schlauer gemacht. Viele Hersteller scheinen jetzt auch "smarte" Koffer anzubieten. Da fangen die Funktionen bei einer integrierten Power Bank an und gehen über Apps mit GPS Tracking bis hin zu selbst fahrenden Koffern.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die ersten beiden Funktionen scheinen mir sogar ganz nützlich, nur weiß man da eben auch nicht welcher Anbieter wirklich qualitativ hochwertige Software hat.
Powerbank im Koffer/Handgepäck ist Humbug. Im Zweifel ist das Handgepäck im Overhead und nicht greifbar wenn man die Powerbank benötigt.Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Ich habe mich zwischenzeitlich auch sonst mal über die genannten Marken (und darüber hinaus) mal etwas schlauer gemacht. Viele Hersteller scheinen jetzt auch "smarte" Koffer anzubieten. Da fangen die Funktionen bei einer integrierten Power Bank an und gehen über Apps mit GPS Tracking bis hin zu selbst fahrenden Koffern.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die ersten beiden Funktionen scheinen mir sogar ganz nützlich, nur weiß man da eben auch nicht welcher Anbieter wirklich qualitativ hochwertige Software hat.
Gerade GPS bringt wenig, wenn der Koffer im Flugzeugbauch oder in einem Gebäude ist. Airtag ist da sicher das funktionalere Tool.Wenn Du ein Tracking haben möchtest, wäre mein Rat ein Apple Aitag soweit Apple iPhone vorhanden. Alles andere ist auch Spielerei.
Sieht euer Koffer etwa so aus?Unser Rimowa Topas ist aktuell mal wieder so verzogen, dass wir notgedrungen mit Koffergurten reisen. Wir nähern uns gefühlt langsam 100% Schäden mit dem Ding und ich denke, wir werden wohl bald alle Aufgabe-Rimowas verkaufen und durch irgendwas anderes ersetzen. Teurer Schrott.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Für was? Als Handgepäck fällt er bei vielen Airlines raus (als ideal würde ich 55x40x20 bezeichnen, gilt ja mehr oder weniger als Standard) und ist dafür zudem recht schwer mit 3,6 KG für die Größe.Ich habe seit Jahren diesen Koffer von Xiaomi / 90Fun (Link zu Banggood) und bin super zufrieden. Ich glaube, ich hatte mir den mal in Peking im Xiaomi Store gekauft. Er war eine Weile auch zu sehr akzeptablen Preisen (100-150 Euro) in Deutschland im Vertrieb, mittlerweile nur noch teuer auf zB Bangood zu finden.
EDIT: Hier bei Aliexpress (Link zu AliExpress) nochmal günstiger zu haben.
Für was? Als Handgepäck fällt er bei vielen Airlines raus (als ideal würde ich 55x40x20 bezeichnen, gilt ja mehr oder weniger als Standard) und ist dafür zudem recht schwer mit 3,6 KG für die Größe.
Ich hatte mit dem Koffer als Handgepäckstück bei mehreren europäischen und amerikanischen Fluglinien (inkl „Billigfluglinien“) bisher keine Beanstandungen, ohne Status.Für was? Als Handgepäck fällt er bei vielen Airlines raus (als ideal würde ich 55x40x20 bezeichnen, gilt ja mehr oder weniger als Standard) und ist dafür zudem recht schwer mit 3,6 KG für die Größe.
Hat einer einen Vorschlag für Ryanair, was als deren "Handgepäck" durchgeht und mehr als 2 Flüge aushält?Ich hatte mit dem Koffer als Handgepäckstück bei mehreren europäischen und amerikanischen Fluglinien (inkl „Billigfluglinien“) bisher keine Beanstandungen, ohne Status.
Mein oben verlinkter Samsonite erfüllt nachweislich beide Anforderungen.Hat einer einen Vorschlag für Ryanair, was als deren "Handgepäck" durchgeht und mehr als 2 Flüge aushält?
Nachweislich ist der Samsonite 15 cm zu großMein oben verlinkter Samsonite erfüllt nachweislich beide Anforderungen.
Definiere Ryanair Handgepäck gibt ja 2 verschiedene Größen.Hat einer einen Vorschlag für Ryanair, was als deren "Handgepäck" durchgeht und mehr als 2 Flüge aushält?
Korrekt.Definiere Ryanair Handgepäck gibt ja 2 verschiedene Größen.
Er wurde in meinem Fall nachweislich dieses Jahr 3 Mal problemlos akzeptiert.Nachweislich ist der Samsonite 15 cm zu groß
Ergänzung: Ich rede von den Handgepäckfreigrenzen für die „größten“ handgepäcktauglichen Koffer, also 56 x 45 x 25 cm (zB British Airways), 55 x 40 x 23 cm (zB Lufthansa) und 56 x 35 x 22 cm (zB United).Ich hatte mit dem Koffer als Handgepäckstück bei mehreren europäischen und amerikanischen Fluglinien (inkl „Billigfluglinien“) bisher keine Beanstandungen, ohne Status.
Deswegen die Anführungszeichen und der Ausdruck "deren"Definiere Ryanair Handgepäck gibt ja 2 verschiedene Größen.