Ich hatte zwar noch keinen Rimowa, aber mein Delsey rollt quasi von allein.Welche Koffer haben ein aehnhliches "Rollverhalten" wie Rimowa ?
Die sind aber nicht aus Aluminium.Ich hatte zwar noch keinen Rimowa, aber mein Delsey rollt quasi von allein.
Davon lese ich auch nichts im OP.Die sind aber nicht aus Aluminium.
auch dann dürfte die Handgepäckrichtlinie der ausführenden Airline geltenKurze Frage: Wenn ich Aufgabegepäck in meinem Tarif inkludiert habe, aber nur mit Handgepäck (Kabinentrolley) verreise, spielt das dann noch eine Rolle, wie schwer der Koffer ist? Oder muss der Kabinentrolley doch als "Aufgabepäck" abgegeben werde, wenn der Koffer z. B. schwerer wie 7-8kg ist?
Okay, dann muss ich das Gepäck doch am Schalter aufgeben. Ich wundere mich jetzt nur, weil ich schon Leute gesehen habe, die ihr komplettes Kamera-Equipment, Drohnen, Akkus mit auf Reisen (in die Kabine) mitgeschleppt haben.Ja, spielt eine Rolle. Geht u.a. um Sicherheit in der Kabine (Bin öffnet sich, Gepäck fällt raus und dem Passagier auf den Kopf; dann lieber 7kg als 20kg).
Okay, dann muss ich das Gepäck doch am Schalter aufgeben. Ich wundere mich jetzt nur, weil ich schon Leute gesehen habe, die ihr komplettes Kamera-Equipment, Drohnen, Akkus mit auf Reisen (in die Kabine) mitgeschleppt haben.
Du wirst überall im Leben Leute finden, die gegen die Regeln verstossen. Im Bereich Vielflieger zufälligerweise besonders häufig.Okay, dann muss ich das Gepäck doch am Schalter aufgeben. Ich wundere mich jetzt nur, weil ich schon Leute gesehen habe, die ihr komplettes Kamera-Equipment, Drohnen, Akkus mit auf Reisen (in die Kabine) mitgeschleppt haben.
Naja, der Kameramann, den ich auf meinen letzten Flug kennengelernt habe, erzählte mir, dass er schon etliche Diskussionen an der Siko wegen seinem Equipment hatte. Schon alleine wegen den Akkus muss das Zeug ja mit in die Kabine.Du wirst überall im Leben Leute finden, die gegen die Regeln verstossen. Im Bereich Vielflieger zufälligerweise besonders häufig.
Ich kenne eigentlich niemanden, der Wäsche für eine Woche in <8kg Handgepäck unterbringen kann, gerade wenn noch ein Rimowa Alu im Spiel ist - und trotzdem machens gerade da ganz ganz viele.
Gerade bei der Handgepäck-Stasi nützen die roten SEN oder schwarzen HON Anhänger wahre Wunder ;-)
Also ich finde ja wenig ist peinlicher, als die roten SEN oder schwarzen HON Anhänger am Handgepäck ... - am besten noch am AktentäschchenDu wirst überall im Leben Leute finden, die gegen die Regeln verstossen. Im Bereich Vielflieger zufälligerweise besonders häufig.
Ich kenne eigentlich niemanden, der Wäsche für eine Woche in <8kg Handgepäck unterbringen kann, gerade wenn noch ein Rimowa Alu im Spiel ist - und trotzdem machens gerade da ganz ganz viele.
Gerade bei der Handgepäck-Stasi nützen die roten SEN oder schwarzen HON Anhänger wahre Wunder ;-)
Da bin ich schmerzfrei - für ersparte Diskussionen und die Vermeidung von Aufgabegepäck nehme ich die irritieren Blicke von einzelnen Businesskaspern in Kauf.Also ich finde ja wenig ist peinlicher, als die roten SEN oder schwarzen HON Anhänger am Handgepäck ... - am besten noch am Aktentäschchen
Wenn man sich an die Regeln hält muss man weder Diskussionen noch irritierte Blicke fürchten ;-).Da bin ich schmerzfrei - für ersparte Diskussionen und die Vermeidung von Aufgabegepäck nehme ich die irritieren Blicke von einzelnen Businesskaspern in Kauf.
Spätestens dann brauchst Du den Anhänger am Gerümpel wirklich. Das ward sonst im Zweifel nicht mehr gesehen...Aber ok, man kann sich natürlich auch vor der versammelten Meute zum Clown machen wenn es trotz 23 sch...verlängernder Anhänger zur Bitte kommt, das Gerümpel jetzt abzugeben.
Ja wenn der Flieger klein genug ist (z.B. Dash 8) durfte ich mein Handgepäck auch bis zum Flieger auf dem Vorfeld behalten und erst dann abgeben.Erleuchtet mich bitte, gibt es tatsächlich irgendwelche Lösungen, um das Handgepäck nicht am Gate abgeben zu müssen, wenn der Flieger klein ist? Ich glaube, das Kunststück ist mir durch nettes Bitten in diesem Jahr in 2 von 10 Fällen geglückt (ich reise immer nur mit HG).
Ja wenn der Flieger klein genug ist (z.B. Dash 8) durfte ich mein Handgepäck auch bis zum Flieger auf dem Vorfeld behalten und erst dann abgeben.
Was ist den ein kleiner Flieger? So um 18:00 Brüssel nach Frankfurt wurden Abends bei vollem Flieger willkürlich von den ersten Px, egal ob Tags oder nicht, das Handgepäck eingecheckt, während ein paar Passigiere später diese alles wieder mit an Bord nehmen durften. Ich habe immer eine ausreichend Falttasche im Handgepäck um Notebook und andere sensible Dinge dann in aller Ruhe umzupacken bevor ich das Handgepäck aushändige.
Powerbank im Handgepäck?