Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
525
335
ANZEIGE
Hi,
habe neu bei Rimowa einen Classic Cabin gekauft. Habe ihn eben ausprobiert und der Teleskopgriff macht, gerade beim Wechsel der Fahrtrichtung, Quietschgeräusche. Das soll nicht so, nehme ich an? Würde ihn wohl am liebsten gegen einen anderen umtauschen.
Habe im Laden auch den Samsonite Lite-Box Alu ausprobiert, der solche Makel nicht hatte und auch sonst keinen schlechten Eindruck macht.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, LG
könnte doch ein Fabrikationsfehler sein; was wäre mit einem Umtausch 1:1, gleiches Modell???
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.826
3.021
FRA
Hi,
habe neu bei Rimowa einen Classic Cabin gekauft. Habe ihn eben ausprobiert und der Teleskopgriff macht, gerade beim Wechsel der Fahrtrichtung, Quietschgeräusche. Das soll nicht so, nehme ich an? Würde ihn wohl am liebsten gegen einen anderen umtauschen.
Habe im Laden auch den Samsonite Lite-Box Alu ausprobiert, der solche Makel nicht hatte und auch sonst keinen schlechten Eindruck macht.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, LG
Geh in den Laden und tausch ihn um ... ansonsten hilft auch WD40.
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
260
539
DUS
Vielfliegertreff nicht Lebenshilfe dachte ich eigentlich :LOL: Rimowa hat meines Wissens 30 Tage Umtauschrecht und lebenslange Garantie? Ist der Aufwand sich hier anzumelden und zu schreiben nicht höher, als einfach in den Laden zu gehen und das Ding zu reklamieren?
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.470
6.685
Hat schon jemand Erfahrung mit den Koffern der Münchner Firma Floyd? https://floyd.one/
Leider hat Lufthansa in den letzten 12 Monaten einen Rimowa zerstört und einen verloren und irgendwie sind die "neuen" Preise nicht mehr das was ich bereit bin auszugeben. Jetzt suche ich gute Alternativen....
Leider keine Erfahrungen, sieht aber gut aus (sowohl Design als auch Funktion). Der Preis für den Trunk liegt oberhalb dessen, was ich eigentlich ausgeben wollte. Aber wenn die Qualität stimmt und man dafür lange Ersatzteile bekommt: warum nicht.
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
70
Leider keine Erfahrungen, sieht aber gut aus (sowohl Design als auch Funktion). Der Preis für den Trunk liegt oberhalb dessen, was ich eigentlich ausgeben wollte. Aber wenn die Qualität stimmt und man dafür lange Ersatzteile bekommt: warum nicht.
Habe zugeschlagen und war schon etwas damit unterwegs. Hatte auch schon einen Airline Schaden. :D
+ Design (Geschmacksache)
+ Verarbeitung
+ Kundenservice
+ Schließsystem
+ Rollen

O Preis (finde es ok, wenn man es an Rimowa misst. Aber es ist absolut an der Obergrenze.

- Gewicht



Volle Empfehlung meinerseits.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.470
6.685
Habe zugeschlagen und war schon etwas damit unterwegs. Hatte auch schon einen Airline Schaden. :D
Sehr cool. Die Videos, die ich gesehen habe, sagen mir auch sehr zu.
Was war denn der Schaden und wie wurde er repariert?
Das ist tatsächlich ein gravierender Schwachpunkt. Über 6 Kilo Eigengewicht ist einfach eine heftige Ansage, zumindest wenn man in Eco unterwegs ist.
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
70
97
Hallo,

Kann jemand eine empfehlung für kabinentrolleys speziell für kinder (8-10jahre) abgeben? sie sollten robust und auch kleiner als die handelsüblichen koffer sein.
es muss (oder soll) auch kein dämliches motiv drauf haben, wie diese samsonite dream2go, welche absoluter müll und völlig unpraktiabel sind.
 

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Hat hier schon mal den Carl Friedrik Carry-on (X oder normal) in der Hand gehabt? Ist das einer der zahlreichen China Trolleys mit Hipster Aufschlag?

Die Abmessungen für den normalen scheinen ja ziemlich universal - sowohl LH als auch US-Airline - tauglich zu sein (55x37x23, 40L, 3,9 Kilo), der X mit der Vortasche dürfte dann leider für die meisten zu tief sein (55x37x25-27, 40L, 4,3 Kilo)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.828
2.589
HAM
Kann jemand eine empfehlung für kabinentrolleys speziell für kinder (8-10jahre) abgeben? sie sollten robust und auch kleiner als die handelsüblichen koffer sein.
es muss (oder soll) auch kein dämliches motiv drauf haben, wie diese samsonite dream2go, welche absoluter müll und völlig unpraktiabel sind.

Unser hat von seinen Großeltern einen Trolley bekommen, der in der einen Richtung wie Olaf und der anderen wie Darth Vader aussieht. Ansonsten ist er von der Form her ein normaler Trolley mit zwei Rädern. Hat aber bisher von 7-11 gereicht…