ANZEIGE
Wir haben hier noch einen Eminent Kapstadt (https://www.eminent.com/products/kapstadt?variant=44142282866955), wenn es knapp ein Kilo leichter sein soll als der LH Life. Der Koffer hält die Maße 55/40/23 genau ein und hat auch gut Platz.Ja genau über den H5 Air bin ich durch eine pop up Werbung gestolpert - hatte aber die Dimensionen noch nicht verglichen und die 33 l erscheinen mir nun doch etwas mager - Danke für den Hinweis! Da ohnehin sowohl die Horizn Koffer als auch die LH Modelle aus China kommen macht das auch keinen Unterschie und macht aufgrund des Volumens doch das LH Modell interessanter.
Ich war skeptisch bei einer "Kaufhausmarke", aber die Koffer sehen gut aus, sind super ausgestattet (war fast der einzige Koffer auf dem Markt, der auch in der Handgepäckgröße auf beiden Seiten Gurte hat), haben 5 Jahre Garantie und der Kundenservice ist sehr schnell. Der "Tunnel" für das Teleskop ist etwas größer als bei den ganz billigen Travelite-Dingern, dafür ist das Teleskop auch stabiler. Insgesamt aber wirklich gutes P/L-Verhältnis.