ANZEIGE
Hm, 5kg, klein (21l), Teleskop aus 4 Teilen etc. -- wer's mag.
Leicht oder stabil, Du hast die Wahl.
Hm, 5kg, klein (21l), Teleskop aus 4 Teilen etc. -- wer's mag.
Leicht und möglichst stabil. Auf jeden Fall kein Alumonster. Cabin Trolleys mit 5-6kg sind bei Gewichtsbeschränkungen von oft 7-8kg nicht wirklich zeitgemäß. Ich will ja auch was reinpackenLeicht oder stabil, Du hast die Wahl.
Samsonite s'cureHabt ihr für mich Empfehlungen aus der Praxis?
Kurze knackige Frage, gibt es etwas empfehlenswertes als Rucksack, ebenfalls mit den maximalen Maßen 55x40x23cm? Ich sehe es jetzt mal als Referenz an und bei einem Rucksack ist man ja eh nochmal etwas flexibler.
Ich habe sowas gefunden:
Das scheint für den Preis natürlich nichts dolles zu sein, mehr als max. 100-150€ würde ich davor allerdings auch nicht ausgeben (wollen).Rucksack Cabin Pro 300 schwarz - Bestway
Beschreibung:Der Rucksack Cabin Pro 300 von Bestway ist ein praktischer, vielseitiger Rucksack mit Laptop-Fach, der sich perfekt für Reisen eignet, egal ob Sie ans Meer fahren oder ein Wochenende in den Bergen verbringen. Wenn Sie gerne mit dem Flugzeug…univaro.de
Oder sollte man einfach die Finger davon lassen und beim kleinen Koffer bleiben? Was sind eure Erfahrungen zu solchen Rucksäcken?
Guter Einwand! Ich bin auch weiterhin für Tipps offen, allerdings bevorzuge ich einen Rucksack bei der Suche. Da sehe ich noch etwas mehr Flexibilität auch beim packen und ggf. bei Kontrollen. Sollte sich halt auch grob an den Maßen orientieren.Nochmal eine Frage an die Kofferexperten, immer noch auf der Suche nach dem optimalen 55/40/23 Handgepäcktrolley:
Bin im Prinzip auf genau der gleichen Suche wie du. Hab jetzt nicht komplett zurückgelesen aber ich würde dir vielleicht noch den Samsonite Neopod vorschlagen, den gibt es in zwei Varianten mit einer kleinen Tasche oder mit Fronttasche. Ich tendiere eher zur Fronttasche. Der Neopod hat zumindest auf einer Seite die Packriemen. Ich stehe aktuell zwischen Lufthansa Life und dem Neopod.Nochmal eine Frage an die Kofferexperten, immer noch auf der Suche nach dem optimalen 55/40/23 Handgepäcktrolley:
Die hochwertigen Trolleys wie Rimowa Cabin Essential (36l) und, m.E., LH Life Collection (39l) sind immer mit viel kleinerem Inhalt gegenüber den billigen wie LH Universal Collection (46l) oder Titan Litron S (44l) angegeben. Ich habe nicht den Eindruck, dass unser älterer Rimowa viel kleiner ist als ein Travelite mit gleichen Außenmaßen, denn so viel dicker sind die Rimowas dann auch nicht. Sind die aktuellen Rimowas bzw. die LH Life Collection wirklich deutlich kleiner innen als die Travelite und Titan Trolleys?
Und was mich auch irritiert: Sowohl Rimowa und LH Life Collection als auch der Litron S scheinen nur auf einer Seite Packgurte zu haben, auf der anderen Seite nur das blöde Netz. Der alte Rimowa hat auf beiden Seiten Gurte/Platte. Warum gibt es keinen Hersteller, der, gern gegen anständiges Geld, einen Trolley mit guten Rollen, gutem Teleskop und Packgurten auf beiden Seiten macht?
Beim Rucksack immer der „alte“ Tip:Guter Einwand! Ich bin auch weiterhin für Tipps offen, allerdings bevorzuge ich einen Rucksack bei der Suche. Da sehe ich noch etwas mehr Flexibilität auch beim packen und ggf. bei Kontrollen. Sollte sich halt auch grob an den Maßen orientieren.
Ok, schau ich mir mal an. Was ist daran so besonders bzw. hebt sich vom Rest ab?Beim Rucksack immer der „alte“ Tip:
Osprey Farpoint 40l - hat sich über die Jahre sehr bewährt.
Neopod gibt es leider nur in 20 tief. Samsonite scheint keine Hoffe zu machen, die 55/40/23 sindBin im Prinzip auf genau der gleichen Suche wie du. Hab jetzt nicht komplett zurückgelesen aber ich würde dir vielleicht noch den Samsonite Neopod vorschlagen, den gibt es in zwei Varianten mit einer kleinen Tasche oder mit Fronttasche. Ich tendiere eher zur Fronttasche. Der Neopod hat zumindest auf einer Seite die Packriemen. Ich stehe aktuell zwischen Lufthansa Life und dem Neopod.
Ich würde das Maß nur kaufen, wenn die LH-Gruppe und ein paar ihrer Verbündeten der Haupteinsatzzweck ist. Bei den Billigairlines wie FR würde ich nicht auf Kulanz offen, dass 23 geht, wenn 20 in den Regeln steht. Bei ein paar amerikanischen Airlines habe ich es schon gesehen, dass statuslose Pax in Y zum Einchecken aufgefordert wurden, wenn das Gepäck die da oft übliche Breite von 35 überschreitet.Kommt man mit einem Cabin Trolley in der Größe 55x40x23 bei nahezu allen Fluggesellschaften auch in der Economy zurecht?
Rein von den Maßen her wird es ja da bereits bei Condor kritisch. Singapore und Emirates sind ja noch krasser...
Wie sind da eure Praxiserfahrungen? Ist jemand mit einem solchen Koffer bereits Condor oder gar Emirates oder Singapore Airlines in der Eco geflogen? Machen die 3 cm in der Praxis wirklich etwas aus? Oder ist dieses Problem eher theoretischer Natur?
Ich überlege am LH Life Collection...
Universeller wäre sicher ein erweiterbarer Trolley wie bspw. der Proxis von Samsonite. Aber die Sache mit den zwei Reißverschlüssen durch die Erweiterungsmöglichkeit muss man m.E. mögen...
Den Proxis finde ich für den Preis im Innenleben zu „einfach“ dann würde ich lieber zur Life Collection greifen.Kommt man mit einem Cabin Trolley in der Größe 55x40x23 bei nahezu allen Fluggesellschaften auch in der Economy zurecht?
Rein von den Maßen her wird es ja da bereits bei Condor kritisch. Singapore und Emirates sind ja noch krasser...
Wie sind da eure Praxiserfahrungen? Ist jemand mit einem solchen Koffer bereits Condor oder gar Emirates oder Singapore Airlines in der Eco geflogen? Machen die 3 cm in der Praxis wirklich etwas aus? Oder ist dieses Problem eher theoretischer Natur?
Ich überlege am LH Life Collection...
Universeller wäre sicher ein erweiterbarer Trolley wie bspw. der Proxis von Samsonite. Aber die Sache mit den zwei Reißverschlüssen durch die Erweiterungsmöglichkeit muss man m.E. mögen...
Der Neopod ist erweiterbar auf 55 x 40 x 20/23 cmNeopod gibt es leider nur in 20 tief. Samsonite scheint keine Hoffe zu machen, die 55/40/23 sind
Den Proxis finde ich für den Preis im Innenleben zu „einfach“ dann würde ich lieber zur Life Collection greifen.
In der Praxis wegen 2 oder 3cm nie Probleme gehabt bei über 500 Flügen. Ein einiges Mal wirklich kontrolliert worden und da ging es nur um das Gewicht. Bei Emirates und Singapore würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der Neopod ist erweiterbar auf 55 x 40 x 20/23 cm
Das stimmt, ich suche aber einen Koffer der im Normalzustand 23 ist, denn ich hätte sonst immer die labbrige Erweiterung offen.Der Neopod ist erweiterbar auf 55 x 40 x 20/23 cm
Leider ist er eben auch "Samsonite-flach" und hat keine echten 23cm Tiefe.Man könnte auch den neuen Major Lite von Samsonite nehmen, der hat im Gegensatz zum Proxis aus meiner Sicht eine etwas flexiblere Innenaussattung und kostet gerade im Worldshop nur 300 €. Er ist auch 1 kg leichter als der vergleichbare Trolley aus der LH Life Kollektion...
Wenn dir die 23cm so wichtig sind, fällt mir dann noch der Samsonite Lite-Box Alu ein. Ist dann natürlich eine andere Klasse, dafür aber mit 2 Packplatten. Den hat ein Kollege und der Koffer macht schon einen wirklich guten Eindruck. Aber ja halt mit den Einschränkungen eines Alukoffers...Das stimmt, ich suche aber einen Koffer der im Normalzustand 23 ist, denn ich hätte sonst immer die labbrige Erweiterung offen.
Der einzige mit gerade bekannte Koffer, der die Maße 55/40/23 hat und auf beiden Seiten Packgurte hat ist der Eminent Kapstadt und ich habe die Befürchtung, dass das qualitativ nicht das ist, was ich suche. Warum es bei den meisten Koffern nur noch auf einer Seite einen Packgurt gibt (Litron in S, LH Life Collection, jetzt sogar Rimowa Essential usw.), ist mir ein Rätsel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Leider ist er eben auch "Samsonite-flach" und hat keine echten 23cm Tiefe.
Über 5kg leer ist zu schwer. SQ erlaubt 7, LH 8kg etc.Wenn dir die 23cm so wichtig sind, fällt mir dann noch der Samsonite Lite-Box Alu ein. Ist dann natürlich eine andere Klasse, dafür aber mit 2 Packplatten. Den hat ein Kollege und der Koffer macht schon einen wirklich guten Eindruck. Aber ja halt mit den Einschränkungen eines Alukoffers...
Hab mir den LH Life S nun mal "live" angesehen, um mir ein Urteil zu bilden.Der von Travellite billigst in China produzierte LH-Kram ist vielleicht die am wenigsten schlechte deiner Alternativen, aber weit weg von dem, was andere in 20er Dimension für das gleiche oder weniger Geld liefern.
Was ist mit dem S‘Cure? Hast du den bewusst ausgeschlossen?Hallo.
ich suche nach Empfehlungen für einen neuen Koffer Größe M, Hartschale, 65-69cm, 4 Rollen, möglichst ohne Erweiterungsreisverschluß. Max. 300 EUR.Sollte Polycarbonat oder Polypropelen sein.
Ja. Wenn es nicht zwingend Samsonite sein soll kannst du auch gucken, ob du sowas wie den Titan Litron M im Rahmen einer Rabatt-Aktion für unter 300 kriegst (sonst um 330). Der Litron wäre zwar nicht mein Favorit, aber für den einen oder anderen ist er in der in der engeren Wahl.Hallo . meinst du das model ?