ANZEIGE
"Nylon-Plunder"? 
Interessant ist aber, dass das Militär genau damit (Cordura) im Feld unterwegs ist.

Interessant ist aber, dass das Militär genau damit (Cordura) im Feld unterwegs ist.

Dass man aus Nylon nichts wasserdichtes machen kann sag aber mal ganz schnell der Outdoorbranche...nicht dass die weiterhin Zelte und sonstigen Regenschutz aus beschichtetem Nylon machen.[...] halt Nylonplunder, der besser kein Regenschauer sieht. .
Ein schicker Alukoffer wertet keine Jogginghose aufWenn man rumlaufen will wie der letzte Schlumpf kann man das so machen.
?? Flieg mal ab BER ohne Status. Da wird mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit gewogen, am Gate, oder bereits am Check-In schalter.Gähn. Wann wird denn Handgepäck gewogen? Passiert mir ungefähr nie. Gebe nie Gepäck auf, reise immer mit Rimowa Cabin+ (bzw. halt noch Topas) und zusätzlicher Tumi-Laptoptasche. Finde ich top.
Der Koffer wiegt voll gern 18-20kg. Interessiert niemanden.
Wie aber schon mehrfach geschrieben, würde ich keinen Topas mehr als Aufgabegepäck kaufen. Die großen Alu-Dinger müssen nach gefühlt jedem zweiten Flug zur Reparatur.
?? Flieg mal ab BER ohne Status.
Gähn. Wann wird denn Handgepäck gewogen? Passiert mir ungefähr nie.
Gut, jetzt wissen wir was "ungefähr nie" bedeutet.Zugegeben, am BER musste ich den Koffer neulich abgeben, [...]
Gut, jetzt wissen wir was "ungefähr nie" bedeutet.![]()
Mit dem gleichen Material, das du bei 9.99 bei KIK oder Amazon bekommst? Steile These ;-). Davon dass Cordula eher abriebfest als wasserdicht ist mal ganz abgesehen."Nylon-Plunder"?
Interessant ist aber, dass das Militär genau damit (Cordura) im Feld unterwegs ist.![]()
Die Lappen, die unsere Sparbrötchen "leichter Rucksack" oder "leichter Koffer" nennen sind eher das Gegenteil von dem, was dir so vorschwebt.einen orderntlichen Rucksack.
Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand. Und gerade bei Alu gehören ein paar Beulen zum guten Ton.Das ist das Dilemma, zum Aufgeben und Geschmissenwerden sind die Alus zu teuer. Zum Mitnehmen in die Kabine oft zu schwer.
Welche Alukoffer wiegt den bitte weit unter 4kg?Der wiegt fast 4 Kilo!
Meine auch. Ich rede aber richtig von gestauchten Ecken und bösartig grober Behandlung mit Schmeißen.Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand. Und gerade bei Alu gehören ein paar Beulen zum guten Ton.
Meine Rimowas haben alle Beulen - es sind halt Koffer
In der Art?Meine auch. Ich rede aber richtig von gestauchten Ecken und bösartig grober Behandlung mit Schmeißen.
Bei grob 2000 Flügen in den letzten 15 Jahren ist das an/mit meinem Koffer genau 0x passiert.Meine auch. Ich rede aber richtig von gestauchten Ecken und bösartig grober Behandlung mit Schmeißen.
Bei den Billig-Köfferchen unserer Sparbrötchen vielleicht schon ;-).In der Art?
Da wird sich nichts mehr stauchen ...
Ich kaufe deine Paulanergartenstorys halt nicht ;-)Du kennst ja vieles nicht.