Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
ANZEIGE
Danke für die Antwort.

also ist der Hybrid im Grunde stabiler als der Original. Oder wie kann man es verstehen?
der hat doch auch die gleichen Verschlüsse wie der Original?

Falls du noch nicht bestellt hast, gibt es bei Marken-Koffer gerade 25% + 5% Vorkasse durch den Code "MKBlack25". Denke ist insbesondere für Rimowa interessant

Auf reduzierte Artikel gibt es immerhin noch 15% + 5% mit "MKBlack15", damit sind einige der Samsonite relativ günstig (u.a. Lite Locked 75 für 199,xx€)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.691
SNA
Wenns schick sein soll: Alu
Wenns praktikabel sein soll: Polycarbonat (den Hybrid mit Alurahmen)
Nur wenn sie uebervoll sind (Volumen und/oder Gewicht) brechen die Verschluesse schonmal gerne. Aber insgesamt gebe ich die recht, verzogene Rahmen/eingedrueckte Rahmen, abgebrochene Raeder kommen schon haeufiger vor.
Die Alu sind nach geraumer Zeit optisch eine Katastrophe:censored:

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Kennt jemand einen Rucksack mit integrierter Kabelführung?
Ich möchte es als Alternative zum MOS Pack nutzen.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
178
62
Bei mir wird es kein Alu.

definitiv ein Polycarbonat Modell.

zur Auswahl steht der Rimowa Essential, der Rimowa Hybrid oder der Titan x-Ray.

Was würdet ihr hier wählen?

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
Hallo in die Koffer-Expertenrunde,

suche zu Weihnachten nach einem „Pilotenkoffer“ für Tagesreisen ohne Übernachtungsgepäck.
Nur für Laptop, Technik und einem mittleren Aktenordner.
Von oben zu öffnen, 4 Rollen, bei LH handgepäckgeeignet, und gern aus Alu (kein Muss).

Von Rimowa scheint es die Pilotenkoffer nicht mehr zu geben
oder sie werden online um die 1.200 Euro gehandelt, was mir zu teuer ist.

Habt ihr Empfehlungen?

Schönen 2. Advent!!!

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Stimmt das? Ist das Polycarbonat bei Hybrid, Essential und Essential Lite unterschiedlich? Rimowa äußert sich dazu ja nicht wirklich.

Ich bezweifel, dass die "Qualität" des Polycarbonats unterschiedlich ist.

Was ich mir aber vorstellen kann ist dass die Wandstärke bei den Hydrid/Limbos höher ist als bei Esential/Salsa und erst recht Lite. Und die Verarbeitung natürlich insofern, als dass Reißverschluss und unverstärkte Plastikecken natürlich auch nicht so viel aushalten.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

Abgehts1

Neues Mitglied
10.12.2019
1
0
Hallo zusammen!

ich mache öfter Städtetrips für 2-3 Tage und brauche einen neuen Koffer für die Kabine, nehme gern meinen Laptop wegen Arbeit mit. Meine beiden Laptops haben leider je nen 19 Zoll Bildschirm, dafür scheint Samsonite kein Laptopfach zu haben, was groß genug ist. Beim Prodigy Trolley sind die Abmessungen vom Laptopfach zb. 38.5 x 27 x 4 cm, das passt dann nicht wenn eine Seite 41 cm ist :)

Hatte mich jetzt auf Hartschalenkoffer von Samsonite eingeschossen, mir gefällt der Neopulse Trolley gut. Habt Ihr andere Vorschläge oder vll sogar nen Tipp für einen mit Laptopfach für Laptops mit 19 Zoll Bildschirm (wenn es das überhaupt gibt)?

Danke schon mal.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Nabend zusammen,

ich suche eine qualitativ hochwertige Laptoptasche, wo ich mein 13" Notebook sowie Dokumente, Bose Kopfhörer, Powerbank und anderen Kleinkram gut unterbringen kann. Bisher nutze ich eine standard Dell-Tasche. Das Teil sollte auf jeden Fall noch als "persönlicher Gegenstand" im Handgepäck durchgehen.

Wichtig wäre auch, dass man die am Trolley-Gestänge befestigen kann.

Ich dachte dabei an sowas wie den SAMSONITE PRO-DLX 5, bin da aber offen für Vorschläge.

Vielen Dank schonmal!

arnefranz

Reguläres Mitglied
13.12.2018
31
0
STR
Was haltet Ihr so generell von der Marke Delsey?
Soll ja angeblich Qualitätstechnisch über Samsonite angesiedelt sein.

Hatte 2 HS Kabinentrolleys und der eine ist mir in NY von einem Hotelmitarbeiter glatt kaputt gemacht worden.
So toll fand ich die Qualität nicht, da finde ich Samsonite doch stabiler.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Mein Rimowa Bolero hat nach nur 2,5 Jahren das Zeitliche gesegnet. Immer gut behandelt, nie aufgegeben. Die Tasche hat sich an einer Ecke abgelöst. Diese ist nur aufgenäht laut Auskunft von Rimowa. War in den 2,5 Jahren vielleicht insgesamt 250 Tage im Einsatz.

Finde ich von der Kofferquali fragwürdig. Service ist hingegen top: Rimowa tauscht im Rahmen der Garantie gegen einen neuen.

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Ich habe seit 2 Jahren [h=1]Samsonite Uplite Spinner 55/20 Koffer, 55 cm, 41 Liter, Blau[/h]in Betrieb, hat ganze 1,7 kg und daher entsprechend viel Gewichtspotential , falls, wie immer mehr üblich, das Handgepäck gewogen wird.
Für 147 Euro kann man da nicht klagen!

• Like
Reaktionen: Andiman

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Firma "Degeler" und dem Rucksack "D1"? Ich war von der Anzeige ganz angetan, hab das Dingen aber noch nie in der Hand gehabt und der Preis ist auch nicht zu verachten.

LG

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Was haltet Ihr so generell von der Marke Delsey?
Soll ja angeblich Qualitätstechnisch über Samsonite angesiedelt sein.

Hatte 2 HS Kabinentrolleys und der eine ist mir in NY von einem Hotelmitarbeiter glatt kaputt gemacht worden.
So toll fand ich die Qualität nicht, da finde ich Samsonite doch stabiler.

Hatte mit denen jetzt in den USA zu tun. Qualität kann ich nicht beurteilen, aber Kundenservice war unterirdisch. Zwei Wochen keine Antowort vom Support (Mail, Online-Formular, Twitter) und nach einer Retoure erst durch Paypal Käuferschutz das Geld zurück bekommen. Kann sein, dass die gute Koffer machen, aber wenn ich an einen Garantiefall bei so einer "Erreichbarkeit" denke, wird mir übel.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
Meinen "Lufthansa Universal Collection 2.0 Jumbotrolley (erweiterbar), Blau" aus dem Worldshop hat es nach gerade einmal drei Flugreisen zerrissen. LH hat bezahlt, jetzt brauche ich einen neuen Koffer. Hat jemand eine Empfehlung? Gerne etwas aus Aluminium, das scheint mir haltbarer. Aber bitte keine Rimowa 900€ Koffer. ;) Gibt es gute haltbare Koffer für 200€?r

Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wenn es ein günstigerer Koffer sein soll (dann vermutlich aus Kunststoff), dann auf jeden Fall darauf achten dass er vollständig aus Polycarbonat besteht. PC ist bei Raumtemperatur extrem bruchfest. Ich weiss allerdings nicht was der Markt da für um die 200€ bietet.

Billige Koffer bestehen meistens aus Polypropylen, welches sehr leicht bricht oder reißt.

• Like
Reaktionen: Biohazard