ANZEIGE
Dann lieber gleich komplett transparent.
https://www.amazon.de/Transparente-Koffer-Rollgepäck-Spinner-Frauen/dp/B07LB16VQZ/
https://www.amazon.de/Transparente-Koffer-Rollgepäck-Spinner-Frauen/dp/B07LB16VQZ/
Bei mir in der Auswahl ist:
- Original: Ist aus Alu. Zwar was schwer, aber auch sehr schick > jedoch ist die Frage wie oft da was kaputt geht?
- Hybrid: Leichter und auch mit Alu-Rahmen. Evtl. die goldene Mitte, oder ist der Alu-Rahmen anfällig?
- Essential: Der Leichteste > aber evtl. auch das richtige Modell für mich? Hat jedoch einen Reißverschluss > Nachteil oder Vorteil?
Oder sollte es evtl. doch eher was anderes werden? Horizn, Away?
Rimowa ist ja schon nicht so günstig.
Ich würde grundsätzlich von Reißverschlüssen Abstand nehmen. Die sind nicht nur sehr leicht und beschädigungsfrei zu öffnen, sondern erfordern auch dass der Koffer immer komplett gefüllt ist. Halb voll packen ist da gerade auf Flugreisen nicht besonders gut....
Ich würde daher eher zu Hybrid oder Original tendieren. Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass ich meine Rimowas schon gelegentlich in Reparatur geben muss, diese aber durchaus kulant ausgeführt wird (wobei das in letzter Zeit auch etwas weniger wird). Meine häufigsten Defekte sind verschlissene Rollen und verzogenen Rahmen. Da ist dann Alu oder Plastik aber eher Geschmacksache....
Danke für Dein Feedback. Wenn man Hybrid und Original vergleicht, dann gibt es ja eigentlich nur Vorteile für den Hybrid, oder?
Er ist leichter, günstiger und bekommt nicht so schnell beulen. Oder verzieht sich bei dem der Rahmen leichter, bzw. hat er sonst noch Nachteile?
Erstaunlich gut für schnörkelloses Gepäck das stabil ist, ist Militärgepäck. Gibt es in Army Shops und meistens auch in diskretem schwarz. Trolleys, Taschen etc. Oft aus sehr festem Nylon.
Nichtsdestotrotz würde ich den Alu nehmen, einfach weil es kein Plastik ist und auch schöner altert. Rational betrachtet wäre aber wohl Polycarbonat die vernünftigere Alternative.
Hallo zusammen,
ich überlege für meinem Nachwuchs einen Xiaomi 90FUN 20 Zoll Alu Handgepäckskoffer zu kaufen.
Xiaomi 20" Aluminum Suitcase - Review | elProducente.com Travel
Den Koffer gibt es aktuell für ca. 170 Euro neu bei Ebay.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Koffer gemacht?
Ich habe mittels Google/Bing keine Webseite gefunden die mir Ersatzteile anbietet.
Die Rollen machen mir sorgen da diese bei unseren anderen Koffern das Hauptproblem sind.
Bei mir ist es jetzt final Rimowa geworden.
Jedoch muss ich noch entscheiden ob es der Hybrid oder der Original werden soll.
Beide zur Ansicht bestellt. Einer muss/soll bzw. wird es werden.
Wenn die Entscheidung doch nur so einfach wäre.
Wie gesagt, die Alu-Rimowas sind extrem reparaturanfällig, zumindest wenn sie voll sind.