• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Heute kam ne E-Mail von AMEX:

NEU – Im dm-Markt jetzt auch kontaktlos zahlen:
Bei Beträgen bis 25 Euro zahlen Sie ohne Unterschrift und ohne PIN.

& Alles für den Sommer. Jetzt ExtraPunkte bei dm sichern.
4 Membership Rewards[SUP]®[/SUP] Punkte zusätzlich pro ausgegebenem Euro[SUP]1)[/SUP] für Ihre Einkäufe im dm-Markt und im dm-Onlineshop.

EDIT: Wie würde es eigentlich bei AMEX und Apple Pay funktionieren. Ist da nicht Online PIN pflicht über 25€ oder könnte das ohne Änderungen funktionieren?

• Like
Reaktionen: Argus und amerin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Heute kam ne E-Mail von AMEX:

NEU – Im dm-Markt jetzt auch kontaktlos zahlen:
Bei Beträgen bis 25 Euro zahlen Sie ohne Unterschrift und ohne PIN.

& Alles für den Sommer. Jetzt ExtraPunkte bei dm sichern.
4 Membership Rewards[SUP]®[/SUP] Punkte zusätzlich pro ausgegebenem Euro[SUP]1)[/SUP] für Ihre Einkäufe im dm-Markt und im dm-Onlineshop.

EDIT: Wie würde es eigentlich bei AMEX und Apple Pay funktionieren. Ist da nicht Online PIN pflicht über 25€ oder könnte das ohne Änderungen funktionieren?
Das würd gehen, da Apple Pay ja auf CDCVM geht und dieser Standart ziemlich verbreitet ist bei uns. Das Hände muss dafür etwas prüfen (bei Apple Pay idr. Fingerabdruck).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ja, ich weiß das CDCVM benutzt wird. Aber was muss die Bank dazu unterstützen? Und ist es auch bei AMEX ausgerollt. Das ist die Frage ;)

Also ich habe den MR Turbo aktiv & die E-Mail bekommen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
CDCVM ist wesentlicher Kern von Apple Pay, Beiträge in beliebiger Höhe per Fingerabdruck zu begleichen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Wäre nur interessant ob die Einzelhändler das bei aktiven Express Pay wie bei VISA/MC auch gleich aktiviert haben.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Hoffen wir das mal. Außerdem hoffen wir das AMEX in DE mitmacht, denn die Begrenzung von 25€ ist schon sehr nervig.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es gab doch vor einiger Zeit ein Interview, in dem eine Verantwortliche von Amex von einer Erhöhung des Betrages gesprochen hat. Bisher leider ohne Folgen, musste neulich, wegen 51 Cent zu viel, stecken.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
In Nürnberg funktioniert es bei:

- REWE
- Karstadt Lebensmittel
- Aral

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum sollte es nicht bei allen kontaktlosen Amex-Akzeptanzstellen gehen? Karstadt Lebensmittel (Perfetto) ist mit REWE-Technik ausgestattet.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Erlaubt einem Unwissenden die Frage, worin der entscheidende Vorteil der kontaktlosen Zahlung im Vgl. zum "Stecken" besteht?
Außer einem zeitlichen Vorteil von wenigen Sekunden vermag ich kein Benefit dieser kontaktlosen Zahlweise zu entdecken.

Die nicht erforderliche PIN-Eingabe (bei Beträgen <25€) empfinde ich sogar als Nachteil.
Denn, wenn mir meine Brieftasche samt KK's geklaut werden sollte, könnte der Dieb zahlreiche Einkäufe kontaktlos bis 25€ tätigen. Meine KK's könnte ich nämlich erst sperren lassen, nachdem mir der Kartenverlust aufgefallen ist. Je nach Situation (und Geschick des Diebs) könnte dies auch mal länger dauern...

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Außer einem zeitlichen Vorteil von wenigen Sekunden vermag ich kein Benefit dieser kontaktlosen Zahlweise zu entdecken.

Empfinde ich als riesigen Vorteil.

Die nicht erforderliche PIN-Eingabe (bei Beträgen <25€) empfinde ich sogar als Nachteil.
Denn, wenn mir meine Brieftasche samt KK's geklaut werden sollte, könnte der Dieb zahlreiche Einkäufe kontaktlos bis 25€ tätigen.

Wenns nach mir gehen würde wäre die Grenze 100 EUR, nicht 25 EUR.

- Einmal PIN eingeben = einmal die Chance für einen Betrüger diese mitzulesen/auszulesen.
- Die Karte dank kontaktloser Zahlung seltener/gar nicht mehr aus der Hand zu geben eliminiert zusätzlich Risiken.
- Usw. usw.

Sprich es kommen Risiken dazu, es fallen aber auch welche weg/werden verringert.

Außerdem ist die Haftung begrenzt (im Optimalfall auf 0 EUR), kann dir also eigentlich egal sein ob jemand mit deiner Karte unberechtigt was kontaktlos kauft. Hast halt nur nachher 30min Arbeit mit der Bürokratie.
Wenn dir mit einer PIN Zahlung Geld abhanden kommt, bist du da soweit ich weiß deutlich schlimmer dran, weil die Beweislast bei dir liegt.

Letzter wichtiger Punkt:

- Es macht irgendwie Spaß.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute mal in einem Rossmann auf dem Land kontaktlos probiert. Terminal zur Kassiererin, sie hält die Hand auf, will die Karte haben. Dann mal gefragt, ob ich das nicht auch kontaktlos machen könnte.

Sie: "Wenn Ihre Karte das denn kann..."
Ich: "Normal schon..." (klar geht das, sofern das Terminal NFC aktiviert hat)

Sie nimmt die Karte, guckt Vorder- und Rückseite an, hält sie ans Terminal, scheinbar passiert nichts.

Sie: "Nein, kann sie nicht"
Ich: "Na dann"

Und stecken... Ihr zu erklären, dass das Terminal vermutlich noch kein Upgrade erfahren hat oder dass NFC womöglich defekt ist, habe ich gleich bleiben lassen. War ja schon fast Feierabend.

Es war übrigens ein Verifone H5000 mit LAN-Anbindung. In München haben die afaik NFC bereits aktiviert.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Amex funktioniert bei Rossmann grundsätzlich noch nicht kontaktlos und zu einer Einführung hat man sich auch noch nicht geäußert, wenn ich richtig informiert bin...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mhhh ok. In München zeigt mir mein Rossmann in der Nähe das NFC-Smybol an. Allerdings war es dann Magstripe. Und ganz normal eben mit Stecken+PIN.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Heute in einem Nike Outlet bei Atlanta, GA mit der Amex bezahlt. Im Display erschien das Kontaktloszeichen und ich hab die Karte dran gehalten. Es kam die Abfrage, ob Credit oder Debit und danach "denied". Hab dann halt per Chip bezahlt. $52.99