• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In USA geht es echt immer wenn contactless geht
Aber warum geht das eig bei vielen Händlern in de nicht ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
In USA geht es echt immer wenn contactless geht
Aber warum geht das eig bei vielen Händlern in de nicht ?

in USA ist die Amex eine sehr verbreitete Karte im Wettbewerb. In DE hat erst durch die Initiative von Mastercard das Kontaktlose Zahlen überhaupt "angefangen". Nun muss Amex hergehen und auf alle Terminals die das können sollen eine neue Firmware draufspielen und offensichtlich - so zeigen die bisherigen Stellungnahmen - sah man das im konservativen DE noch nicht so als erforderlich an.

Ich hoffe auch es geht jetzt mal zügig voran.

Und vor allem "Online PIN einführen" für Contractless über 25 EUR

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Anscheinend nicht. Bei meiner Aral geht AMEX Gold kontaktlos über € 25 problemlos mit Unterschrift.

Dann sind die gerade am Ändern, cool! Darf ich fragen ist das eine deutsche Amex und wie lang hast Du die Karte (also genau dieses Stück Plastik) schon in Deinen Händen?

Bei mir scheitert es immer wenn ich über 25 EUR bezahlen möchte, interessant dass es bei Aral geht, muss ich die Tage ausprobieren.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
214
225
Und vor allem "Online PIN einführen" für Contractless über 25 EUR
Das ist ja mal ein schöner Tippfehler. Kreditkarte "ohne contract" möchte ich auch haben ;-)
Damit könnten ja sogar die Bargeld-Verfechter das "Privileg" der anonymen Zahlung per Karte verwirklichen ;-)

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Habe gestern im REWE (FRA) kontaktlos mit Amex bezahlt. Bei McD hab ich jedoch immer noch Probleme...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Einkäufsbeträge bis zu 25 Euro können Sie bei IKEA kontaktlos bezahlen - ohne PIN, ohne Unterschrift (gelegentlich kann dies aber zu Ihrer Sicherheit abgefragt werden).

Bei Beträgen über 25 Euro gilt wie bisher: Die Karte bitte in das Zahlungsterminal einstecken oder durchziehen und den Vorgang mit Ihrer PIN oder Unterschrift bestätigen.

Quelle: Membership Rewards Punkte sammeln, auf der Webseite von Amex

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Rewe Center HH-Altona:
Am Grill ohne Probleme eine Wurst für 2,50 € kontaktlos bezahlt.
Lebensmittel für > 25 € an der SB-Kasse "Bitte Karte einstecken oder andere Karte verwenden". [Spätestens jetzt hätte ich ja mal auf die Idee kommen können, dass Seqr bei dem Betrag sinnvoller gewesen wäre. :-(]

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
490
Kollegen, was brauche ich kontaktlose Zahlungen um 25 Euro? Für das Kleingeld habe ich Bares. Geht es Euch um's Prinzip oder wo liegt das Problem?
Fehlt es an der Barschaft oder wie?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
>25 € kontaktlos mit Unterschrift?
Da stecke ich doch lieber und zahle mit PIN. Das geht schneller.

Übrigens hatte ich es im Februar auch mal versucht >25 € bei Aral: Fehlermeldung. Musste stecken.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Kollegen, was brauche ich kontaktlose Zahlungen um 25 Euro? Für das Kleingeld habe ich Bares. Geht es Euch um's Prinzip oder wo liegt das Problem?
Fehlt es an der Barschaft oder wie?
Falls du an einer ernsthaften Antwort interessiert bist: Mir geht es um Bequemlichkeit. Ich finde es unheimlich toll, nicht nur im Ausland auf Bargeld verzichten zu können*, sondern auch hierzulande nicht erst a) Geld abheben zu müssen, und dann b) wegen der Schwellenpreise einen Haufen Kleingeld mit mir rumzutragen, den ich nur selten wieder komplett loswerde. Elend langsame Terminals mit umständlicher PIN-Eingabe finde ich genauso nervig wie das umständliche Geldzählen, rausgeben, wieder verstauen usw., deshalb kommt mir Kontaktlos wie gerufen: Karte vorhalten, fertig.

Die Meilen sind ein angenehmer Nebeneffekt.

* Disclaimer: Natürlich verlasse ich mich nie nur auf (m)eine Karte(n). Im Ausland habe ich generell mehrere dabei, und in bargeldlastigen Ländern hebe ich natürlich auch entsprechend ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hermann und MaxBerlin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ab sofort bietet dm deutschlandweit einen zusätzlichen Service an: das kontaktlose Bezahlen. In allen 1.856 Filialen können Kunden bundesweit mit ihrer girocard sowieden Karten von VISA, MasterCard und American Express kontaktlos bezahlen, sofern die Karten kontaktlosfähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hornbach nimmt ja laut eigener Aussage auch Expresspay mit den H5000. Ist noch niemand dort oder bei dm gewesen und hat es ausprobiert?
Real verwendet doch Terminals von ingenico, oder? Müssten die gleichen sein, die auch bei Saturn im Einsatz sind.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Ab sofort bietet dm deutschlandweit einen zusätzlichen Service an: das kontaktlose Bezahlen. In allen 1.856 Filialen können Kunden bundesweit mit ihrer girocard sowieden Karten von VISA, MasterCard und American Express kontaktlos bezahlen, sofern die Karten kontaktlosfähig sind.

Ich versuche heute mal zu testen. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: FlyC