• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
IKEA Self-Checkout ist gestern kontaktlos mit der Amex fehlgeschlagen. Betrag unter 10€.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Rossmann soll ja angeblich auch Expresspay können, bei mir hat es nicht funktioniert und die haben auch das H5000.

Also, wer es schafft bei DM, Hornbach oder Rossmann kontaktlos mit AMEX zu zahlen, bitte berichten. Ansonsten traue ich mich nicht mehr meine AMEX Kontaktlos ans H5000 zu halten ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In Niederbayern in einem DM habe ich gestern das erste Mal kmit Amex kontaktlos gezahlt (Verifone H5000)

Kassiererin (sehr freundlich): Bitte hier einstecken... (dreht das Terminal zu mir)
Ich (aufmerksam): Lese die Anzeige, "bitte einstecken oder drauf halten" Ich halte kurz hin, piep, fertig
Kassiererin (erstaunt): Ahh, das ist ja neu, das geht ja jetzt auch mit WLAN. Da gab's unlängst so einen Infozettel
Ich (nüchtern): Ja, genau

Sie wartet auf den Bondruck. Zwei Zettel kommen, einen nimmt sie, dreht ihn um und sieht ein Unterschriftfeld.

Kassiererin (etwas verwirrt): Bitte hier unterschreiben
Ich: Ist bei kontaktlos eigentlich nicht nötig...
Kassiererin (etwas besorgt): Ja, kann sein, müsste sie nochmal nachschauen/nachfragen, aber bevor sie Ärger bekommt, bitte lieber sicherheitshalber unterschreiben...

Fazit: (Noch) etwas wenig geschult, aber immerhin ging es. Wusste, dass NFC geht (war vermutlich der Erste, der es nutzt...).

Dass dann die Unterschrift sein musste, war aber auch dem Umstand geschuldet, dass dafür rückseitig auf den Bons generell ein Vordruck dafür ist. Da könnte sie vermutlich jeden Kartenzahler/in unterschreiben lassen, egal ob Maestro/Girocard oder KKs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Nabend.

Hab heute die gleiche Erfahrung gemacht. Für unter 15€ eingekauft bei DM und gefragt ob kontaktlos per Amex möglich ist. Hab dann anschließend auch so bezahlt und meine Karte ins Portemonnaie weggepackt. Kurz vorm Verlassen des Geschäfts wurde ich jedoch zurückgerufen. Sollte meine Karte vorzeigen und hinterm Bon unterschreiben. Meinte zu ihr, dass das bei kontaktlos eigentlich nicht nötig wäre. Da sich hinter mir jedoch die Meute schon aufregte und ich alles eingepackt hab, hab ich einfach unterschrieben.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wenn du alles eingepackt hast, sagst du nicht nötig, Kassenfehler und gehst, so einfach! Und wenn jemand die Polizei ruft, halte ich schriftliche Belege beisammen, ist aber nie passiert, selbst bei verweigerter ELV-Unterschrift auf der Vorderseite der Bunq Maestro.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Heute 2x bei DM kontaktlos mit Amex problemlos bezahlt. Personal bestens geschult!

Einmal kam ein Händlerbon, das andere mal nicht.

Unser DM hat je Kasse 2 Terminals direkt nebeneinander, eins zum Kunden eins zum Kassierer. So kommt jeder auf seine Kosten, der ELV Zahler der gern mal die Karte reicht, oder "wir" hier bzw die NFC Fraktion.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Heute 2x bei DM kontaktlos mit Amex problemlos bezahlt. Personal bestens geschult!

Unser DM hat je Kasse 2 Terminals direkt nebeneinander, eins zum Kunden eins zum Kassierer. So kommt jeder auf seine Kosten, der ELV Zahler der gern mal die Karte reicht, oder "wir" hier bzw die NFC Fraktion.

Echt? Hab ich noch nie gesehen ;)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20

Das einzige was ich bei einem größtenteils unabhängigen Supermarkt mit eigenem Namen gesehen habe ist Artema Hybrid kleines PINPad zum Kunden, Terminal beim Kassierer aufm Tisch. Kannst du mal ein Bild machen? DM macht doch kein ELV habe ich hier gehört.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Wenn du alles eingepackt hast, sagst du nicht nötig, Kassenfehler und gehst, so einfach! Und wenn jemand die Polizei ruft, halte ich schriftliche Belege beisammen, ist aber nie passiert, selbst bei verweigerter ELV-Unterschrift auf der Vorderseite der Bunq Maestro.

Du hast Recht, jedoch hatte ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Da unterschreibe ich lieber, auch wenn es falsch ist :/

• Like
Reaktionen: Hermann und vs_muc

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Immerhin kein ELV-Beleg, aber trotzdem danke dafür, dass sie nun ist immer so dazu sagen können, nicht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich werde es ab sofort wieder bei allen möglichen Akzeptanzpartnern versuchen, gibt bestimmt welche, die ihre Firmware auf dem Terminal aktualisieren, welche aber noch nicht auf der Amex Seite gelistet sind.