• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Gibt es jetzt manche Orte in DE wo es bis 50 geht ?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hmph:cry: Oftmals komme ich bei meinen regelmäßigen (geplanten) Lebensmitteleinkäufen genau über das 25€-Limit für contactless. Manchmal rechne ich mir da im schon im Kopf zusammen, ob der Einkauf per NFC durchgeht :D

Ich denke eindeutig zu oft an Kartenzahlungen.

• Like
Reaktionen: tcu99 und Unzensiert

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Hmph:cry: Oftmals komme ich bei meinen regelmäßigen (geplanten) Lebensmitteleinkäufen genau über das 25€-Limit für contactless. Manchmal rechne ich mir da im schon im Kopf zusammen, ob der Einkauf per NFC durchgeht :D

Ich denke eindeutig zu oft an Kartenzahlungen.

Ich sage neulich zu meiner Frau, brauchst du das unbedingt, dann kommen wir gerade so über 25 EUR. Bin also nicht allein :)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gerade am nächsten h5000 mit Amex kontaktlos bezahlt! Drivers Inn (Tankstelle)
Es tut sich wirklich was

Habe mich wegen der fehlenden Online PIN schriftlich an Amex gewandt, da ich gerne über 25€ kontaktlos bezahlen möchte

Für den deutschen Markt erstmal keine Anpassung geplant [emoji35]

German Angst

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Passt nicht ganz hier rein, also leicht OT wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. Amex animiert auch Kleiene Beträge mit Karte zu sagen und begründet dies mit:

[h=1]Mehr Karte zeigen[/h]The American Express Music Box
In Zukunft: spielt die Musik bargeldlos. Weil es sich lohnt, auch Kleinigkeiten mit Karte zu zahlen.
Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie zuerst, wovon schon bald alle hören werden. Sie müssen nur das Richtige tun: #ZeigKarte

In 4 Tagen wird es veröffentlicht

#ZeigKarte | American Express Deutschland

• Like
Reaktionen: Australia und amerin

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
am besten noch Android Pay ;)

Wie wahr. Habe ich erst heute ausprobieren wollen. Also erstens war die Installation von Android Pay etwas Mühsam da die App nicht für Deutschland oder Österreich verfügbar ist. Habe es dann doch hinbekommen. Mit einem neuen Google-Account für USA. VPN in die USA, etc. Die App konnte ich installieren und öffnen und Kreditkarte hinterlegen. Nur um dann zu lesen dass sie derzeit nicht unterstützt wird.
Es wird zwar AMEX unterstützt in den USA. Aber scheinbar bezieht sich das "in den USA" nicht auf die Geographie, sondern darauf wo die AMEX Karte ausgestellt wurde. Ein Jammer das ganze! Bin schon seit langem auf der Suche nach einer Bezahlmöglichkeit mit AMEX...

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Heute hat es bei mir das erste Mal geklappt!!! Juhuu :) War ziemlich cool! Die Kassiererin auch routiniert (Rewe)

• Like
Reaktionen: hippo72

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Das geht doch schon seit 3/2017 an allen RCS Terminals mit Amex-Akzeptanz.

Habe meine Karte doch erst seit wenigen Wochen und bisher ging es nie, selbst an offiziellen Kontaktlos-Terminals...da ging dann typischerweise alles kontaktlos außer Amex ;)
EDIT: Komisch, ich hatte schon Terminals, die Amex grundsätzlich nahmen, aber immer zum Stecken aufforderten - auch bei weit unter 25.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Amex kontaktlos funktioniert leider auch nicht beim Edeka im Sophienhof in Kiel.
Habe dort an der SB-Kasse eine Flasche Wasser für 0,74€ gekauft.

Der Versuch kontaktlos zu zahlen, brachte das Terminal zum Absturz. Gesteckt ging dann durch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Amex kontaktlos funktioniert leider auch nicht beim Edeka im Sophienhof in Kiel.

Der Versuch kontaktlos zu zahlen, brachte das Terminal zum Absturz. Gesteckt ging dann durch.
Geht das den überhaupt bei irgendeinem Edeka?

• Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE

Kann man da das Terminal wenigstens selbst neu aktivieren? Bei Ikea wird ja immer alles gesperrt und die Kassenaufsicht kommt, wenn das Terminal abbricht.