• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
ANZEIGE
Musste sie die Ware erneut scannen?

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Nein. Das funktionierte so. Sie hat wohl den Bezahlvorgang abgebrochen und neu gestartet.

• Like
Reaktionen: KvR

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Genau das passiert mir regelmäßig bei Alnatura, gerade erst heute wieder. Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass das Terminal irgendwann Amex kontaktlos verkraftet, ohne abzustürzen, aber dieser Tag ist noch fern. :D

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ist das mit den abstürzenden Terminals bei dm in Verbindung mit Amex kontaktlos denn generell so?
Oder hat das auch schon mal bei jemandem funktioniert? :D

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Back to the roots... nachdem in meinem McD bereits seit einigen Monaten kontaktlos funktionierte, ging es die letzten beiden Male nur noch gesteckt... :(

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Noch nie. Uralte Terminals, sollten dringend modernisiert werden.

kp wo du wohnst bzw wo dein dm ist, aber wir (ich arbeite beim dm) haben wie Moller schon sagte die H5000, welche eigentlich relativ gut sind.
Mit der Amex Kontaktlos ist das son Thema - bis 25€ haben wir sogut wie nie Probleme...
bei der Payback Amex kommt ab 25€ regelmäßig 2 mal nen biep-ton und man wird zum stecken aufgefordert =/

• Like
Reaktionen: Moller

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Hoffe mal das CCV Deutschland die Software nun default mit ExpressPay rausbringt. Die soll ja geupdatet werden auf den VX620/820 Geräten die u.a. bei McDonalds stehen

Wie seht ihr das, geht da langsam mal wirklich was was die kontaktlos Akzeptanz angeht, Amex hüllt sich in Schweigen wenn ich da nachfrage.
Ich hoffe dass endlich Online Pin eingeführt wird für Transaktionen über 25 EUR

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Wie seht ihr das, geht da langsam mal wirklich was was die kontaktlos Akzeptanz angeht, Amex hüllt sich in Schweigen wenn ich da nachfrage.
Ich hoffe dass endlich Online Pin eingeführt wird für Transaktionen über 25 EUR

Ich glaube da kommt eher noch Apple Pay / Android Pay (bzw ich hoffe das ;) )

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was ist der Unterschied zwischen gesteckt mit PIN und kontaktlos mit PIN? Gesteckt per Offline-PIN gibt es Angriffvektoren, die es kontaktlos nicht gibt.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Finde ich auch gut so, rein aus Sicherheitsgründen um das "Verlustrisiko" zu begrenzen.

Warum?
Auch bei VISA/MasterCard muss ab 25 Euro kontaktlos die PIN eingegeben werden.
Das heißt, wenn dem "Dieb" die PIN sowieso bekannt ist, kann er die AMEX ja auch stecken und PIN eingeben. Sehe da kein erhöhtes Verlustrisiko wenn AMEX genau wie VISA/MC auch über 25 Euro kontaktlos funktioniert (dann halt mit PIN).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ist das jetzt generell schon bei allen VISA Karten so?
Hieß es hier irgendwo nicht mal, dass das auch Händlerabhängig ist?

Bei meiner Barclaycard Visa ist es so.

Ich nutze es bei verschiedenen Geschäften, einem griechischen Lokal komme meist mit Frau auf 45€ und mal bei einem Kleidungsgeschäft und mehr Tests stehen aus ob es auch wo anders geht