• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Ich konnte heute das erste mal in einem Restaurant, was keiner Kette oder dergleichen angehört, an einem Ingenico Terminal kontaktlos bezahlt.

Das Restaurant hat erst seit kurzem Amex Akzeptanz.

Bisher konnte ich, bis auf die üblichen verdächtigen großen "Ketten" noch nirgend anders mittels Amex kontaktlos zahlen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gerade hab ich bei DM das H5000 zu einem Absturz gebracht. Amex vorgehalten, Bildschirm wird leer und nach 30 Sekunden->Timeout. Abbruchtaste hat auch nicht reagiert. Gesteckt hat es dann geklappt, Kassiererin war aber bzgl. Kontaktloszahlung völlig ahnungslos.

• Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade hab ich bei DM das H5000 zu einem Absturz gebracht. Amex vorgehalten, Bildschirm wird leer und nach 30 Sekunden->Timeout. Abbruchtaste hat auch nicht reagiert. Gesteckt hat es dann geklappt, Kassiererin war aber bzgl. Kontaktloszahlung völlig ahnungslos.

Wie kann das denn sein dass die das immer noch nicht kennen ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Passiert schon mal. Ich habe dann einfach nochmal vorgehalten, dann ging's

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Genau das Gleiche ist mir am Samstag auch bei DM passiert. Stecken ging danach.
Gestern wurde mir dann mit der gleichen Karte bei Rewe angezeigt "Karte nicht erkannt". War sonst immer ohne Probleme möglich.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Kann ich ja morgen gleich mal bei Aldi testen, denke aber nicht, dass es an der Karte liegt. Das H5000 ist erfahrungsgemäß recht anfällig für NFC Fehler.

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Passiert schon mal. Ich habe dann einfach nochmal vorgehalten, dann ging's

Hatte das auch letzte Woche. Die (junge) Dame meinte dann "probieren Sie es einfach noch einmal kontaktlos". Hat dann geklappt. Kassenzettel habe ich dank DM e-BON via Mail kurze zeit später erhalten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich hatte einen Fehler bei Shell. Allerdings total bescheiden. Bekam eine Meldung mit:

"Zahlung nicht möglich (dauerte 20 Sekunden) dann kam der Kassenbon jedoch mit erfolgter Zahlung.

War dann strittig aber ich bestand auf den Kassenbon, denn auch die Kasse zeige "Zahlung fehlgeschlagen" der Bon jedoch Zahlung erfolgreich.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Terminals bei Aldi machen mir immer noch Spaß :D 6er Wasser für rund 2€ in 1 Sekunde bezahlt und verabschiedet. Wenn die Dame an der Kasse nicht vorher die Geldkassette aufgemacht hätte, wäre es wohl meine schnellste Kartenzahlung ever geworden :D

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Moller

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
hatte mir ne paypback amex besorgt und wollte damit meine lebensmittel -einkäufe bei norma etc erledigen und dabei paybackpunkte sammeln... leider akzeptiert unser norma keine amex... =/ wie schauts mit aldi nord aus? und wie siehts nun aus bei einkäufen über 25€ mit kontaktlos?

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Von den Discountern akzeptiert bis jetzt nur Aldi Süd Amex, dort auch kontaktlos. Amex kontaktlos geht nur bis 25eur. Darüber muss man stecken, hat technische Hintergründe.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Kein NORMA oder Aldi Nord nimmt Amex. Einkäufe über 25€ gehen in den allerallermeisten Fällen nicht kontaktlos.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den antrag sparen können(y)(y)... aber naja.. kost ja nix...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
hatte mir ne paypback amex besorgt und wollte damit meine lebensmittel -einkäufe bei norma etc erledigen und dabei paybackpunkte sammeln... leider akzeptiert unser norma keine amex... =/ wie schauts mit aldi nord aus? und wie siehts nun aus bei einkäufen über 25€ mit kontaktlos?
Darfst gerne meine Datenbank nutzen. zahl-mit-karte.de Aldi Nord nimmt keine Amex. Aldi Süd schon. Ansonsten nehmen real, Rewe, Hit, Sky, manche Edekas, Globus und noch ein paar andere Lebensmittelgeschäfte Amex. Die Akzeptanz ist nicht so groß wie bei Master oder VISA.

Starbucks hatte ich probiert. Ging nicht bei mir in Bonn (beide Filialen probiert). McDonalds habe ich auch getestet (einmal in Bonn und in Heide(Holstein)) . Auch nur gesteckt. Auch die Sky Märkte in (Nord) - Deutschland mit recht neuen Verifone Terminals (Nachfolger vom VX820?!?) wollten die Amex nur gesteckt. Paywave und Paypass ging natürlich

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Nichtmal irgendein Media Markt bisher. Gerade zentralisierte unternehmen, zumindest was die Terminals angeht sollte doch so langsam gehen. Starbucks ist von den Umsätzen doch mehr als geeignet und McDonald's auch. Das da nix geht....
Mastercard schafft es doch auch

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nichtmal irgendein Media Markt bisher. Gerade zentralisierte unternehmen, zumindest was die Terminals angeht sollte doch so langsam gehen. Starbucks ist von den Umsätzen doch mehr als geeignet und McDonald's auch. Das da nix geht....
Mastercard schafft es doch auch

Die nehmen auch alle noch kein gc kontaktlos

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Aber Expresspay ist schon deutlich länger auf dem Markt als GC kontaktlos.
Nachdem ein paar Händler damals mit paypass angefangen haben, wurde paywave doch auch relativ zügig implementiert.

• Like
Reaktionen: gowest und lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Aber Expresspay ist schon deutlich länger auf dem Markt als GC kontaktlos.
Nachdem ein paar Händler damals mit paypass angefangen haben, wurde paywave doch auch relativ zügig implementiert.

Absolut richtig

Mastercard hat es jedoch richtig gemacht.

In ihrem Regelwerk ist NFC ab 2018 als Pflicht für neue Terminals sieht und sieht für dass alle Verweigerer höhere Gebühren zahlen müssen.

• Like
Reaktionen: gowest