• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
ANZEIGE
Knapp 3 € bei Burger King: NFC versucht, abgelehnt ("bitte nochmals vorhalten"), gesteckt, PIN, akzeptiert.

Bin gespannt, wann ich das erste Mal mit AmEx kontaktlos zahlen kann oder ob das überhaupt je irgendwo funktioniert. Bei Kleinbeträgen immer die Karte stecken und v.A. den Pin eingeben behagt mir nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Moller

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Gestern bei Mediamarkt ( Nürnberg) NFC nein (Betrag 40 Euro) stecken Pin.
1 h später bei Edeka, NFC erfolgreich mit PIN bei 70 Euro Warenwert.

Aus der Vergangenheit:
DM Frankfurt Hbf. Manchmal ja, manchmal Nein zu NFC, verschiedene Beträge jeweils mit oder ohne Pin.
Aussage Kassenpersonal: " das Terminal hat Schwankungen in der "Betriebslaune""

• Like
Reaktionen: Moller

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Technisch müsste es gehen. Es hat mal jemand hier im Thread NFC Cardpeek mit Amex gemacht. Die Karte müsste es können.
Ich suche mal ob ich es finde.

Edit: Ich habs:

Amex NFC Cardpeek liefert folgende CVM Liste

1. Online PIN
2. Sign (Paper)
3. No CVM

Daher sollte technisch ExpressPay >25 € doch möglich sein? Oder?

EDIT: Als Cardholder Name bei NFC liefert Cardpeek "VALUED CUSTOMER" (y)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich habe soeben Amex per NFC mit cardpeek ausgelesen:

CVM 1: Enciphered PIN verified online- If terminal supports the CVM
CVM 2: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM 3: No CVM Required if not attended cash and not manual cash and not purchase with cashback

JA, die Amex kann an sich über 25 EUR per NFC autorisieren. Kann ich bei meinem eigenen Terminal auch testen, da gehen auch 2000 EUR drüber. Ist allerdings ein Terminal eines schwedischen Providers.

Liegt wohl daran, dass die Firmware der Terminals auch aktualisiert werden müsste, dass sie die Betragsgrenze von 25 EUR kippen und auf Online PIN gehen ab 25 EUR

Zumindest kann es die AMEX Infrastruktur und die Karte, das sind ja 2 von 3 Elementen, fehlt nur noch die generelle Entscheidung und demzufolge neue Firmware auf den entsprechenden Terminals.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gestern bei Mediamarkt ( Nürnberg) NFC nein (Betrag 40 Euro) stecken Pin.
1 h später bei Edeka, NFC erfolgreich mit PIN bei 70 Euro Warenwert.

Aus der Vergangenheit:
DM Frankfurt Hbf. Manchmal ja, manchmal Nein zu NFC, verschiedene Beträge jeweils mit oder ohne Pin.
Aussage Kassenpersonal: " das Terminal hat Schwankungen in der "Betriebslaune""

Darf ich fragen von wann die Karte ist und welche Amex genau? Auch ob sie aus Deutschland ist?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ist es inzwischen nochmals bei irgendjemand gelungen mit Amex kontaktlos über 25€ zu bezahlen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute mal zum Test bei Rossmann probiert, geht immer noch nicht. Mit PIN geht. Belege kamen flotter als bei den MasterCard-Zahlung letzten Monat.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ist es inzwischen nochmals bei irgendjemand gelungen mit Amex kontaktlos über 25€ zu bezahlen?

Ja mir... ich bin gerade in Australien und hier kann man so ziemlich jeden Betrag kontaktlos und ohne pin oder Unterschrift zahlen. Gestern beim tanken 60 AUD kontaktlos mit der Amex bezahlt. Das entspricht etwa 40€.
Auch mit Mastercard und Visa geht hier jeder Betrag kontaktlos durch und es geht wirklich überall... ein bezahlparadies =;

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja mir... ich bin gerade in Australien und hier kann man so ziemlich jeden Betrag kontaktlos und ohne pin oder Unterschrift zahlen. Gestern beim tanken 60 AUD kontaktlos mit der Amex bezahlt. Das entspricht etwa 40€.
Auch mit Mastercard und Visa geht hier jeder Betrag kontaktlos durch und es geht wirklich überall... ein bezahlparadies =;

$100 ist das Limit.

Gäbe es in de einen Aufstand

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Heute nochmal beim Merkur NFC probiert: Betrag rund 10 Euro --> ging nicht. Offensichtlich ist ExpressPay bei Merkur oder gar der ganzen Rewe-Gruppe in Österreich nicht freigeschaltet.

Immerhin haben sie mittlerweile auf der Website (Amex AT) dahingehend korrigiert das jetzt nicht mehr steht das es sowieso nur im Ausland geht :D - vor kurzem stand da eben noch es gehe nur im Ausland...

In AT hat es bei mir erst EINMAL funktioniert...
A2 Südautbahn vor der Grenze zu Italien - Autobahnrestaurant Landzeit - dort im Shop vor ca. 2 Wochen...
Leider konnte ich das "Erlebnis" nicht wirklich genießen da ich zu dem Zeitpunkt grad ned wusste soll ich wieder ins Auto oder vl. eine "weitere Runde" aufs Klo... (ich denke das reicht an Info :D )
Erst danach wäre mir in den Sinn gekommen das Terminal bzw. den Anbieter vl. doch genauer anzuschauen -.- ...

Auf jeden Fall in DE hats bei mir bis jetzt bei dm und Aral funktioniert. Burger King in Berlin nicht - nahm einfach keine Amex...

In IT gings auf vielen (allen?) Autogrill Autobahnraststätten. Da klebte teilweise sogar das Apple Pay Logo am Terminal - an den Raststätten waren es auch die einzigstens MA die kontaktlos (bei mir) durch die Bank aktiv nutzen...
In den Läden ist Amex-Akzeptanz leider schlecht in IT - je nach Ort weicht es aber ab - und obwohl gefühlt 99% aller Terminals kontaktlos können kapieren das viele schlicht und einfach nicht... Das heisst die Stecken die Karte und geben DANN erst den Zahlungsbetrag ein - da ist dann natürlich nix mit kontaktlos...
Selbst wenn man contactless sagt - die nehmen die Karte - stecken sie rein - und erst dann der Betrag... Die wissen anscheinend teilweise gar nicht das man die Summe auch ohne Karte stecken eingeben kann - und ohne dieses "Wissen" kein kontaktlos...
Außer die die eben viele Transaktionen haben wie die angeführten Autobahnraststätten - da ist es schon fast normal - Karte aus der Hand - aufs Terminal drauf und ab die Post...
Da in IT halt leider kaum Terminals an eine Kassa angebunden sind gibt man dem MA fast immer die Karte (der muss ja auch die Summe eingeben zuvor - theoretisch wenn das Pin Pad beim Kunden liegt könnte man die Karte auch dort unten reinstecken nachdem der Kassier die Summe ins Terminal eingegeben hat - aber ich glaube das hat mangels Wissens in IT sowieso noch nie einer gemacht - das PinPad ist zum Pin eingeben da - das das auch Chip und Kontaktlosreader in einem ist interessiert keinen - alles nur übers Terminal das der Kassier hat) - und wie oben erwähnt machen mache von sich aus kontaktlos - manche stecken stur rein und geben erst dann die Summe ein...
Ich hab da aber noch nie zum Diskutieren angefangen - in IT bin ich wegen Urlaub und basta :D Weil italienisch kann ich nicht und in englisch würden solche Erklärungen vermutlich auch nicht verstanden werden...

Dementsprechend weiß ich nicht wirklich wie gut Express Pay akzeptiert wird - nimmt kaum einer und der Rest ist großteils kontaktlos-unfähig - außer Autogrill halt :D

Gut etwas vom Thema abgeschweift, Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Bekommt man denn irgendwo den Betrag angezeigt, den der MA ins Terminal tippt?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Bekommt man denn irgendwo den Betrag angezeigt, den der MA ins Terminal tippt?

Also ich schaue immer den Kassier auf die Finger und dort wo ich dann noch extra drauf geachtet habe steht auch die Summe eigentlich immer am Display - sollte ich dem Kassier nicht auf die Finger schauen können war eine Kontrolle am Display auch immer möglich - klar bei Kontaktlos durch MA wird dann der Beleg geprüft bevor ich gehe! zB im Gardaland habe ich das oft erlebt - da machen auch einige MA automatisch kontaktlos - aber nicht alle... Bei über 25 ist dann sowieso wieder der PIN nötig... Ob im Gardaland Amex kontaktlos geht kann ich aber nicht sagen - heuer war ich nicht dort und letztes Jahr konnte es meine Amex noch nicht... Da das Gardaland aber von der Merlin Gruppe aus GB betrieben wird kann ich mir das gut vorstellen - Amex geht dort natürlich bei fast jedem Geschäft - nur manche "Mini-Stände" haben halt kein Terminal...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
in Hamburg Uhlenhorst und Eilbek immer noch noch sehr widersprüchlich bei Edeka und Rewe, geht es mal kontaktlos, Tage später an der selben Kasse nur mit einstecken und Pin

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
In AT dürften anscheinend hobex Terminals Amex kontaktlos nehmen...

Zusatzfunktionen*» hobex

Auszug:
"Mit den hobex NFC-Terminals gehören Warteschlangen an den Kassen der Vergangenheit an. Inhaber von Karten mit MasterCard, VISA oder American Express müssen bei Kleinbeträgen bis EUR 25,- weder den PIN eingeben noch unterschreiben. "

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Knapp 3 € bei Burger King: NFC versucht, abgelehnt ("bitte nochmals vorhalten"), gesteckt, PIN, akzeptiert.

Bin gespannt, wann ich das erste Mal mit AmEx kontaktlos zahlen kann oder ob das überhaupt je irgendwo funktioniert. Bei Kleinbeträgen immer die Karte stecken und v.A. den Pin eingeben behagt mir nicht wirklich.

Selber Burger King, anderes Terminal (selbe Type): Knapp 6 € NFC akzeptiert!

• Like
Reaktionen: vs_muc

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
In der Lanxess Arena in Köln kann auch ohne Probleme an den Ständen ohne Mindestbetrag mit Amex kontaktlos gezahlt werden. Die H5000 Terminals sind zum Kunden
Allerdings kein Highspeed (8-10 Sekunden)

• Like
Reaktionen: vs_muc