• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Gestern das erste Mal bei Netto Marken-Discount "contactless AMERICAN EXPRESS" bezahlt. (y)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wenn ich explizit um kontaktlose Zahlung bitte, darf ich bei Netto immer vorhalten, selbst wenn das Terminal zur Kasse ist und bei anderen Kunden gegrapscht wird.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Habe Freitag mittag mit Amex kontaktlos in einem Restaurant was bezahlt, und mich schon gewundert, weil keine SMS kam.
Online sehe ich die Transaktion auch nicht, hatte jemand von euch sowas schon mal? Ist das was schief gegangen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Habe Freitag mittag mit Amex kontaktlos in einem Restaurant was bezahlt, und mich schon gewundert, weil keine SMS kam.
Online sehe ich die Transaktion auch nicht, hatte jemand von euch sowas schon mal? Ist das was schief gegangen?

Hast Du mal in der App geschaut? Da ist eigentlich jede Transaktion sofort zu sehen, auch reservierte Anfragen tauchen dort in Echtzeit auf

• Like
Reaktionen: vs_muc

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Offline-Tx. Gerade kontaktlos ist das bei Amex häufig.

• Like
Reaktionen: vs_muc

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Ja, in der App habe ich geschaut, da ist nichts drin. Dann wird das wohl offline gewesen sein.
Kann man das auf der Quittung an irgendeinem Code oder so erkennen?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
McDonalds Flughafen Wien Schwechat bei der Bestellsäule:

Betrag 1€, kontaktlos abgelehnt -> gesteckt und mit Pin akzeptiert.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0

Passiert öfter bei kontaktlos mit Amex, wird dann ein paar Tage später gebucht und du erhältst nie die dazugehörige SMS.

• Like
Reaktionen: schr8403

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Selbes verhalten heute bei mir. Kontaktloszahlung an einer Aral Tankstelle in Gelsenkirchen. Bis jetzt nichts in der App. Wird eine Offline Transaktion sein.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Kontaktloses Bezahlen auf dem Vormarsch :: DMM Der Mobilitätsmanager

Das lustigste ist folgendes Zitat:

Damit können Unternehmensmitarbeiter mit einer American Express Corporate Card Zahlungen bis zu 25 Euro ohne Unterschrift oder Eingabe der PIN anweisen. Das beschleunigt den Bezahlvorgang für die Geschäftsreisenden enorm.

Werde gleich meine nächste Reise (bis maximal 25 EUR) buchen um den Beschleunigungsvorgang auszunutzen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Es geht ja um Geschäftsreisende, nicht um Geschäftsreisen...

Ich weiß ich zahle jedoch recht selten mit der Corporate Card Beträge unter 25€. Weiß nicht wie es den anderen hier geht.

Hotelzimmer, Restaurants, Flüge und so weiter. Bei mir noch nie unter 25€ was bekommen.

• Like
Reaktionen: amerin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Die Coke im Holzklasseflug oder am Flughafen, oder der Döner mit Coke als Verpflegung :D

eher bei der Bahn in der ersten Klasse, wenn auch nicht gerade eine Coke... Taxi, Mietwagen volltanken, was essbares an der Tankstelle... Flüge bucht meine Assistentin, warum sollte ich dafür meine Amex benutzen? :p

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich habe das Gefühl, dass Telecash aktuell gerade gc kontaktlos und Amex kontaktlos ausrollt.

Neben Netto MD (Telecash H5000) und New Yorker (Telecash ipp350) scheinen nun auch einige EDEKAs Amex kontaktlos zu nehmen. Ich habs vorhin probiert und es klappte direkt (ingenico ipp350) in meinem EDEKA Markt (Telecash Terminal). Kann das jemand auch mal bei seinem EDEKA ausprobieren?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
App Selection auch mit ausgerollt?
Und kann es sein, dass man Offline-Auth abgeschaltet hat?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
App Selection auch mit ausgerollt?
Und kann es sein, dass man Offline-Auth abgeschaltet hat?

Hab ich nicht darauf geachtet. Kann sein. Netto MD ist definitiv online. Mein EDEKA hat vorher sehr viel Offline gemacht. Wäre mal zu beobachten. Amex kontaktlos war aber Online

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Ich konnte gestern bei Flormar (in Spanien) 39€ kontaktlos mit PIN mit meiner Amex zahlen können.