• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
ANZEIGE
das Terminal einer Star-Tankstelle hat mich beim Versuch kontaktlos über 25€ zu zahlen aufgefordert zu stecken was dann auch geklappt hat.
Star schreibt dazu
Beachten Sie, dass Sie mit AMEX nur Zahlungen bis 25 € kontaktos vornehmen können. Bei Zahlungen mit VISA oder MasterCard ist bei Beträgen über 25 € eine Unterschrift oder PIN-Eingabe notwendig.
Ich versuche trotzdem immer kontaktlos über 25€, in der Hoffnung, dass sich kontaktlos+PIN auch bei Amex durchsetzt :rolleyes:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Das macht ja auch den super Unterschied ob ich die Karte reinstecke oder nicht wenn die PIN eh benoetigt wird.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Ich zahle nur noch kontaktlos mit Visa und MC, und lege auch die Amex aus Gewohnheit an. Mag sein, dass Stecken bei dir nicht viel längert dauert, bei mir aber schon, da ich zuerst erkunden muss wie rum das Terminal die Karte haben möchte und anschließend muss ich mich orientieren und die Karte richtig ausrichten, bin halt schon etwas älter :)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Außerdem kommt beim Vorhalten die Pin-Abfrage sofort, während es beim Einstecken mehrere Sekunden dauert und man kann schon die Karte inkl. Portemonnaie verstauen, während das Terminal noch arbeitet.

• Like
Reaktionen: dee und lebkuchen

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Die Edeka Tochter NP entwickelt sich zum meinem Lieblingsladen. Nachdem eine Kundin vor mir von der Kassiererin nach Centstücken angebettelt wurde, habe ich Erbarmen gezeigt und habe meinen 36c Betrag kontaktlos mit der Amex beglichen ;)
Kassiererin hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als ob das die normalste Sache der Welt wäre - :resp:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Die Edeka Tochter NP entwickelt sich zum meinem Lieblingsladen. Nachdem eine Kundin vor mir von der Kassiererin nach Centstücken angebettelt wurde, habe ich Erbarmen gezeigt und habe meinen 36c Betrag kontaktlos mit der Amex beglichen ;)
Kassiererin hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als ob das die normalste Sache der Welt wäre - :resp:

EDEKA entwickelt sich wirklcih was das angeht. Ist sogar schneller als teilweise bei REWE

• Like
Reaktionen: KvR

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gestern bei Douglas ging es nicht. Visa aber auch nicht. Verkäuferin hat sich auch gewundert. Allerdings stand auf dem Terminal auch nur „Bitte einstecken“, vielleicht defekt

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wie sieht es in Spanien aus, sind Käufe über dem CVM-Limit kontaktlos möglich und wie verbreitet ist Amex kontaktlos dort?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ausnahmefälle. Es gibt auch Rewe wo man allergisch auf Cless reagiert. Und?
"Und?" - Da ist aber ein großes "Und"... Wenn man dies als Kunde so akzeptiert und sich das rum spricht, dann werden andere Filialen nachziehen.

Sich darüber öffentlich bei Facebook, Twitter, etc. zu beschweren ist da wirklich eine gute Option. Andernfalls könnte aus Ausnahmefälle, ganz schnell ein Standard werden.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
"Und?" - Da ist aber ein großes "Und"... Wenn man dies als Kunde so akzeptiert und sich das rum spricht, dann werden andere Filialen nachziehen.

Sich darüber öffentlich bei Facebook, Twitter, etc. zu beschweren ist da wirklich eine gute Option. Andernfalls könnte aus Ausnahmefälle, ganz schnell ein Standard werden.
Habe ich das explizit ausgeschlossen? Denke nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Gestern bei der Star-Tankstelle in Dortmund-Dorstfeld auch ein Pappschildchen gesehen "Kontaktlos zahlen, bla" .. wollte zahlen... "Kartenzahlung ab 10 EUR".

Nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

Frage mich halt, ob es wirklich mit Kosten oder mit dem Argument "Das dauert laaaange.." zu tun hat. Tankstellen zahlen ja noch weniger.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
In meiner Apotheke konnte ich nun auch mit American Express kontaktlos zahlen. Scheint nun wirklich ein größeres Rollout zu geben.
Netzbetreiber war Telecash laut Terminal ID

• Like
Reaktionen: lebkuchen

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Bei DM jetzt 2 mal vorgekommen:
Karte vorgehalten (<25€). Display des Terminals wurde komplett weiß. Terminal neugestartet... (dauerte 1 Minute oder so).
Danach hat die Kassiererin die Karte selber vorgehalten... gleicher Fehler.
Nach dem 2ten Neustart dann gesteckt und es ging...

Zwischenzeitlich ging es dann wieder und neulich in einer anderen Filiale wurde das Display wieder weiß :doh:

Woran liegt das, dass es manchmal geht und manchmal die IT komplett abstürzt?

Und gestern wieder das weiße Display bei dm...
habe dann nachdem alles neu gestartet war gesteckt.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
ANZEIGE
Ich zahle oft bei dm kontaktlos. Interessanterweise klappt es bei mir immer.

Shell geht ab und zu nicht (an der selben Tankstelle)

Naja, in 80% der Fälle klappt es auch. Aber ich hatte sowohl mit meiner und mit der zugehörigen Partnerkarte ab und zu das weiße Display. Und es waren verschiedene Filialen.
Hier noch ein etwas älterer Kassenbon wo ich es 2 mal Kontaktlos probiert hatte und es danach gesteckt funktioniert hat

20171015_194914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen