• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
ANZEIGE
Bei NP Amex kontaktlos ca. 11€ kam Meldung "Zahlung erfolgt", ich schon fast weg, als die Kasiererin rief ich brauche noch eine Unterschrift. Bin zurück und Vorderseite unterschrieben, habe gar nicht geschaut was dort stand, so überraschend kam das. Habe dort schon öfters die Amex unter 25€ ohne CVM genutzt. ELV kann es bei Amex nicht gewesen sein. AS-Proc-Code war 00 073 00
Schon sonderbar, hätte bei einer zusätzlichen Überprüfung eher PIN erwartet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bei NP Amex kontaktlos ca. 11€ kam Meldung "Zahlung erfolgt", ich schon fast weg, als die Kasiererin rief ich brauche noch eine Unterschrift. Bin zurück und Vorderseite unterschrieben, habe gar nicht geschaut was dort stand, so überraschend kam das. Habe dort schon öfters die Amex unter 25€ ohne CVM genutzt. ELV kann es bei Amex nicht gewesen sein. AS-Proc-Code war 00 073 00
Schon sonderbar, hätte bei einer zusätzlichen Überprüfung eher PIN erwartet.

Offiziell unterstütz Amex in DE keine Online PIN das wäre aber erforderlich für CVM mit PIN bei NFC. Die Karte kann es, der Amex "Server" kann es aber die Gerätefirmware fordert m.W. nach keine Online PIN in Deutschland ein. Im Ausland ja, denn wie gesagt, Karte kann es, Amex kann es jedoch die Terminals sind dafür in DE nicht programmiert; daher auch die Betragsgrenze bis 25 EUR.

• Like
Reaktionen: dee und krimlin

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
daher auch die Betragsgrenze bis 25 EUR.

ich war bei 11€, also unter 25€, "Zahlung erfolgt" kam als Meldung, ich musste auch nicht erneut stecken nur eben unterschreiben, also hat kontaktlos funktioniert, stand ja auch auf dem Kundenbeleg Amex Cless.
Was Du vermutlich meinst, sind kontaktlose Zahlungen mit Amex über 25€, da wird man in der Regel in D aufgefordert zu stecken und dann erst kommt die PIN Abfrage.

Amex kann es jedoch die Terminals sind dafür in DE nicht programmiert; daher auch die Betragsgrenze bis 25 EUR.

Manche Terminals können es anscheinend auch in Deutschland:

Gestern bei Mediamarkt ( Nürnberg) NFC nein (Betrag 40 Euro) stecken Pin.
1 h später bei Edeka, NFC erfolgreich mit PIN bei 70 Euro Warenwert.
Nur zur Sicherheit: Kontaktlos mit Amex und PIN bei 70 €?
Darf ich fragen von wann die Karte ist und welche Amex genau? Auch ob sie aus Deutschland ist?
Die Karte hab ich im Oktober oder November 2016 bekommen, aus Deutschland, Amex Gold.

Ich lese das als eine kontaktlose Zahlung ohne erneutes Stecken sondern nur mit zusätzlicher PIN-Eingabe.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute bei Aldi Süd contactless bezahlen wollen. Hingehalten- piep- dauerte dieses Mal sehr lange und dann kam das:

was.jpg

Gesteckt mit PIN ging es dann. Hat da der Kassierer auf Abbrechen gedrückt? Oder Störung am Terminal?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Heute wieder bei NP kontaktlos unter 25€, Terminal sagt "Zahlung erfolgt", Händlerbeleg kommt raus, auf der Vorderseite steht "Zahlung erfolgt" und darunter ein Unterschriftsfeld. Jetzt schon das zweite mal hintereinander in diesem Laden. Ist das Terminal fehlerhaft konfiguriert oder kann es richtig sein, dass bei Amex bei jeder kontaktlosen Zahlung unter 25€ eine Unterschrift verlangt wird?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Heute bei Aldi Süd contactless bezahlen wollen. Hingehalten- piep- dauerte dieses Mal sehr lange und dann kam das:

Anhang anzeigen 105931

Gesteckt mit PIN ging es dann. Hat da der Kassierer auf Abbrechen gedrückt? Oder Störung am Terminal?
Hatte ich neulich auch. Die Kassiererin hat dann das Terminal neu aktiviert, ich habe wieder vorgehalten und dann hat es problemlos funktioniert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Starbucks geht es immer noch nicht. In London ging es übrigens überall wo ich war. Also überall wo amex genommen wurde.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Bei Starbucks geht es immer noch nicht. In London ging es übrigens überall wo ich war. Also überall wo amex genommen wurde.

Jetzt wo du es sagst, das stimmt! Überall wo Amex genommen wird, wird kontaktlos akzeptiert, bis auf Automaten fuer Bahntickets. Allerdings ist die kontaktlos Kultur in London auch eine ganz andere, dort wird ja auch die Oyster Card (für das Tube System) immer nur kontaktlos an die Schranke gehalten um zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: gowest

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Heute wieder bei NP kontaktlos unter 25€, Terminal sagt "Zahlung erfolgt", Händlerbeleg kommt raus, auf der Vorderseite steht "Zahlung erfolgt" und darunter ein Unterschriftsfeld.

Habe es bei Edeka beanstandet und diese Antwort erhalten:

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass es grundsätzlich eindeutig geregelt ist "Unter 25 EUR keine PIN / Keine Unterschrift"

Allerdings:

Die Texte auf den Belegen werden durch die jeweiligen Kreditkarten-Herausgeber definiert. Hier scheint die Anpassung nicht korrekt erfolgt zu sein. Wir haben dies, aufgrund Ihrer Meldung, entsprechend gemeldet und erwarten eine Korrektur. Durch die IT oder die EDEKA kann es nicht beeinflusst werden.

Wird wohl der Acquirer und nicht der Kreditkarten-Herausgeber gemeint sein - na dann warten wir ab ob da nachbessert wird.

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Allerdings ist die kontaktlos Kultur in London auch eine ganz andere, dort wird ja auch die Oyster Card (für das Tube System) immer nur kontaktlos an die Schranke gehalten um zu bezahlen.
Inzwischen reicht dazu eine kontaktlose AMEX, MasterCard/Maestro oder VISA/V PAY Karte.

• Like
Reaktionen: enzoreal

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jetzt wo du es sagst, das stimmt! Überall wo Amex genommen wird, wird kontaktlos akzeptiert, bis auf Automaten fuer Bahntickets. Allerdings ist die kontaktlos Kultur in London auch eine ganz andere, dort wird ja auch die Oyster Card (für das Tube System) immer nur kontaktlos an die Schranke gehalten um zu bezahlen.

Ja trotzdem verstehe ich das Problem nicht. Warum wird es nicht einfach freigeschalten ? Genauso wie girocard kontaktlos.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.860
4.632
Paralleluniversum
Sorry, war ein paar Wochen nicht hier.
Mit meiner Plat Amex kann ich problemlos in den USA bei McDonald's, Macy's etc "kontaktlos" zahlen - sprich die Karte einfach auf das Display legen.

Hier in D (ist ne Dt. Amex) klappt es bei Rewe nicht. Die Kassierer sind immer verwirrt, weil sie inzwischen zuerst die Karte drauflegen und erst auf meinen Hinweis glauben, dass es nur gesteckt geht.
:confused:

• Like

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Sorry, war ein paar Wochen nicht hier.
Mit meiner Plat Amex kann ich problemlos in den USA bei McDonald's, Macy's etc "kontaktlos" zahlen - sprich die Karte einfach auf das Display legen.

Hier in D (ist ne Dt. Amex) klappt es bei Rewe nicht. Die Kassierer sind immer verwirrt, weil sie inzwischen zuerst die Karte drauflegen und erst auf meinen Hinweis glauben, dass es nur gesteckt geht.
:confused:

Über oder unter 25€ Rechnungsbetrag?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei Rewe funktioniert meine Payback Amex definitiv unter 25 Euro kontaktlos.

Drüber aber nicht. Heut erst wieder ausversehen ausprobiert :rolleyes:

• Like

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Habe heute mal wieder ein Terminal zum Absturz gebracht.

A7, Raststätte Allertal Richtung Hamburg.
Die Currywurst habe ich dann mit der N26 kontaktlos bezahlt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Habe heute mal wieder ein Terminal zum Absturz gebracht.

A7, Raststätte Allertal Richtung Hamburg.
Die Currywurst habe ich dann mit der N26 kontaktlos bezahlt.

Hoffentlich nicht zweimal bezahlt. Nach abstürzenden Kartenterminals und Doppelbuchungen bin ich da inzwischen sehr vorsichtig.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Bei Rewe funktioniert meine Payback Amex definitiv unter 25 Euro kontaktlos.

Drüber aber nicht. Heut erst wieder ausversehen ausprobiert :rolleyes:

Same here. Allerdings bei den Self-Service Kassen. Bei den "normalen" Kassen muss ich es mal wieder ausprobieren...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Für meine Payback-AMEX noch nichts dergleichen bekommen.
Gibt es einen allgemeinen Registrierungslink, den du hier posten kannst?