Wobei es zumindest aus Kostensicht ja nicht die allerbeste Wahl ist, dort ausgerechnet mit AmEx kontaktlos zu bezahlen.
Wahrscheinlich meint er wegen AEE. Gibt's ja m.W. keine AMEX ohne...Wieso?
Wo liegt der Unterschied bzgl. Kosten zwischen kontaktlos und nicht kontaktlos?
Ja, manche Hotels verlangen 1,x% Kreditkartengebühr. Manche Tankstellen auch, aber nicht alle. Hab leider den Beleg schon entsorgt, aber gestern hatte ne Tanke 2 AUD Rabatt, weil ich mit AmEx bezahlt habe und extra darauf hingewiesen, dass sie keine Gebühren verlangen.
Ja genau. Wird bei AmEx nicht sogar zweimal umgerechnet in so einem Fall? AUD > USD und dann USD > EUR? Auf jeden Fall dürfte der effektive Umrechnungskurs schlechter als bei so ziemlich jeder anderen deutschen Karte sein.Wahrscheinlich meint er wegen AEE. Gibt's ja m.W. keine AMEX ohne...
Irgendwo kann ich die Verunsicherung der Kassiererin verstehen, wenn ein ein Händlerbeleg raus kommt.
Kassiererin meint sie hätte eine Anweisung über 20€ eine Unterschrift einzuholen.
Ja genau. Wird bei AmEx nicht sogar zweimal umgerechnet in so einem Fall? AUD > USD und dann USD > EUR? Auf jeden Fall dürfte der effektive Umrechnungskurs schlechter als bei so ziemlich jeder anderen deutschen Karte sein.
Heute bei mir auch. Ich wollte eigentlich mal an der Kontaktlos-Aktion teilnehmen aber leider waren alle Versuche mit dem oben stehenden Problem zwecklosGersten bei DM MUC, wieder einen Verifon Absturz bei Kontaktlos erlebt. Weisser Bildschirm
Bei Rossmann knapp über 20€ kontaktlos - Händlerbeleg kommt und ich soll Rückseite unterschreiben, war eine SEPA Lastschrift. Habe zwar meine Verwunderung ausgesprochen aber unterschrieben. Kassiererin meint sie hätte eine Anweisung über 20€ eine Unterschrift einzuholen.
Irgendwo kann ich die Verunsicherung der Kassiererin verstehen, wenn ein ein Händlerbeleg raus kommt.
Der Händlerbeleg kam ja rausViele kommen da einfach durcheinander.
Ich verstehe eh nicht, warum denen beigebracht wird, [...]ausschließlich den Händlerbeleg zu beachten.
Sehr geehrte Dee,
für Ihre E-Mail und Ihre Kritik bedanken wir uns recht herzlich.
In Bezug auf die Neueinführung der kontaktlosen Zahlungsmodalitäten scheint es einiger Orts noch ein wenig Unsicherheit in der Annahme und Handhabung zu geben. Leider erreichten die vielfältigen Informationen in ihrer Gänze vermutlich nicht jede Mitarbeiterin. Unter anderem beschäftigen wir auch viele Teilzeitkräfte. Es ist schwierig die Information an jeden Einzelnen heranzutragen und Unsicherheiten in einer gewissen Übergangs- bzw. Einführungszeit auszuschließen. Wir werden Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weiterleiten, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang bzw. die Modalitäten der Zahlungsart sensibilisiert und aufgeklärt wird.
Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.
Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ok, das wusste ich nicht, gibt es bei Rossmann auch ein Unterschriftsfeld auf der Vorderseite oder wie wird das gehandhabt bei sign first Kreditkarten über 25€Es kommt immer ein Händlerbeleg,
Ok, das wusste ich nicht, gibt es bei Rossmann auch ein Unterschriftsfeld auf der Vorderseite oder wie wird das gehandhabt bei sign first Kreditkarten über 25€
Wieso kann man bei Amex eigentlich über 25 Euro nicht kontaktlos zahlen? Bei Visa und Mastercard funktioniert das doch auch.. .Es wird dann eben Pin oder Unterschrift fällig.
Der Händlerbeleg kam ja raus
und das die Stellungnahme von Rossmann:
Ob es tatsächlich die 20€ Anweisung gab steht in der Antwort leider nicht, ich bezweifle es aber auch.
Weil sie sich im deutschen Markt dafür entschieden haben.
Technisch kann es die Karte (offline PIN).
Die Terminalsoftware ist allerdings so programmiert, dass sie über 25€ zum stecken auffordert.
Im Ausland kann man auch über 25€ kontaktlos mit Amex bezahlen.
Letztes Jahr gab Amex bekannt „einen Fahrplan für Deutschland zu entwickeln“ und bis dahin die Betragsgrenze anzuheben.
Ich frage immer mal wieder an wann sich was tut..... bisher nix
German Angst eben
Aus technischen Gründen bei Amex. Warum ist es bei Mastercard und VISA in Großbritannien und Frankreich so?Wieso kann man bei Amex eigentlich über 25 Euro nicht kontaktlos zahlen? Bei Visa und Mastercard funktioniert das doch auch.. .Es wird dann eben Pin oder Unterschrift fällig.
Anheben ? Wsl auf 50?
Ja genau. Wird bei AmEx nicht sogar zweimal umgerechnet in so einem Fall? AUD > USD und dann USD > EUR? Auf jeden Fall dürfte der effektive Umrechnungskurs schlechter als bei so ziemlich jeder anderen deutschen Karte sein.
Ach so!
Kann ich hoffentlich demnächst vergleichen. Musste ein Hotel mit der LH CC zahlen, da die keine AmEx annehmen.
Hatte zB am 11.11. nen Umrechnungskurs von 1.5178 laut Kontoauszug. Das ist doch ziemlich der, der mir auch in sämtlichen Währungsrechnern angezeigt wird. Allerdings nutzt AmEx bei mehreren täglichen Belastungen unterschiedliche Kurse. Von daher wird selbst der Vergleich mit der LH CC schwierig, müsste ja quasi zeitgleich beide Karten einsetzen.
LH M&M CC (DKB) meinte:
10.11.17 Pty Ltd AUD 65,00 S EUR 42,92 S 13.11.17 Northam AUS 1,514335