• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bekommen angemeldete Partnerkarten nochmals 3*2€ gutgeschrieben? Oder gilt die Aktion nur für die Hauptkarte im Portfolio?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Kam das per Newsletter? Hab das entweder nicht bekommen oder überlesen.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Bekommen angemeldete Partnerkarten nochmals 3*2€ gutgeschrieben? Oder gilt die Aktion nur für die Hauptkarte im Portfolio?

sollte für alle Karten klappen. Für Platinum und Platinum Plus klappt es auf jeden Fall. Bei einer Gold Kartnerkarte wurden huete die ersten Einkäufe getätigt, gehe aber davon aus, dass auch das durchgehen wird.

Newsletter hatte ich übrigens natürlich keinen bekommen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Gerade eben wieder im DM das Terminal zum Absturz gebracht mit der Amex beim kontaktlosen Bezahlen. Die bekommen es aber auch nicht hin...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Sollte beides flächendeckend gehen. Beim H5000 funktioniert es bei mir aber auch nur sporadisch bei unterstützenden Händlern.

• Like
Reaktionen: tcs

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei Conrad Muc im Tal ging es kontaktlos. 15€ getätigt, da sollte dann auch bald die 2€-Gutschrift eintrudeln.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
$100 Hotel deposit contactless autorisiert. Hat die null interessiert. In de hätte es wieder kritische Blicke gegeben. [emoji851]

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich setze das mal hier fort, weil es im Amex Platinum Thread eher off topic ist:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23132-amex-platinum-124.html#post2465886

Hat Amex in AT nicht ohnehin eine recht schlechte Akzeptanz?

War früher so, jetzt kannst du normal oder kontaktlos mit der Amex fast überall zahlen.
Die Kartenakzeptanz ist gefühlt besser als in Deutschland und Amex macht ordentlich Druck.

Amex AT geht jetzt wirklich kontaktlos? Ich habe das Zeichen auf meiner Karte, habe es einige male probiert und es hat nie funktioniert.
Habe dann mal die Hotline gefragt und die Aussage erhalten, dass es in AT noch nicht funktioniert.

Funktioniert, war aber jetzt länger nicht mehr in AT. Im Sommer waren nur noch nicht alle Terminals richtig eingestellt.

Also ich war jetzt gestern extra beim Hofer (Aldi) um zu testen ob es funktioniert und es hat bei mir wieder nicht funktioniert.
Mit der M&M MC konnte ich dann ohne Probleme kontaktlos zahlen.

Welche Geschäfte in Wien haben noch Amex Kontaktlos wo ich das testen kann. Wenn es bei Euch funktioniert und bei mir nicht, ist vielleicht meine Karte defekt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.708
4.326
Paralleluniversum
Sorry, war ein paar Wochen nicht hier.
Mit meiner Plat Amex kann ich problemlos in den USA bei McDonald's, Macy's etc "kontaktlos" zahlen - sprich die Karte einfach auf das Display legen.

Hier in D (ist ne Dt. Amex) klappt es bei Rewe nicht. Die Kassierer sind immer verwirrt, weil sie inzwischen zuerst die Karte drauflegen und erst auf meinen Hinweis glauben, dass es nur gesteckt geht.
:confused:

Schau an, schau an!
Gestern klappte das "kontaktlose" bezahlen in meinem Stamm-Rewe.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Heute konnte ich in AT das erste mal bei einer größeren Kette mit Amex kontaktlos bezahlen!

Beim Eurospar in Bruck/Mur.

Ich hoffe mal das dass österreichweit bei allen Spar/Eurospar/Interspar funktioniert... (wäre dann vermutlich die erste Kette oder hat wer andere Erfahrungen in AT?)

• Like
Reaktionen: WK7

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Und gestern wieder das weiße Display bei dm...
habe dann nachdem alles neu gestartet war gesteckt.

und heute mal wieder... weißes Display bei tegut, wobei der Kassierer meinte er hatte das Problem letztens bei einem Kunden der mit ner VISA gezahlt hat.
und kurz darauf hat es +1 mit der Partnerkarte im dm versucht... gleiches Spiel mal wieder. So funktioniert das leider nicht mit den 2 Euro Cashback für kontaktloses bezahlen :-(

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
und heute mal wieder... weißes Display bei tegut, wobei der Kassierer meinte er hatte das Problem letztens bei einem Kunden der mit ner VISA gezahlt hat.
und kurz darauf hat es +1 mit der Partnerkarte im dm versucht... gleiches Spiel mal wieder. So funktioniert das leider nicht mit den 2 Euro Cashback für kontaktloses bezahlen :-(
Karte lange auf dem Display lassen (2 s), dann klappt es in der Regel auch. Der Absturz kommt, wenn die Karte zu früh weggezogen wurde. Also einfach noch länger drauf lassen, auch wenn es schon gepiepst hat.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Inzwischen kann ich bei allen Amex Akzeptanzstellen kontaktlose bezahlen, sofern 1.) das Terminal kontaktlos kann und 2.) nicht ccv dahinter steckt

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Davon bin ich „weit entfernt“ bei allen. Eher 5%

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Bisher hat eigentlich nur REWE mit kontaktlos zahlen funktioniert. Nicht funktioniert haben Aldi Süd, DM und eine JET-Tankstelle. Dann hatte ich keine Lust mehr die AMEX kontaktlos zu verwenden. Ich frag mich gerade sowieso, warum ich die AMEX überhaupt noch habe...

• Like
Reaktionen: iStephan

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Was sind denn so die Fehlermeldungen? Wer ist der jeweilige Netzbetreiber (Terminal-ID?) Gesteckt funktioniert? Andere Karten kontaktlos?

Jet zb fällt unter 1.) kein nfc aktiviert