• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Weißt du, wie lange die Gutschrift ungefähr gedauert hat? ...
um das Thema "abzuschließen": Ich war am 29.11. und 30.11. bei Aldi Süd und habe jeweils kontaktlos bezahlt. Beide Buchungen waren zuerst vorgemerkt, der eine Umsatz wurde dann am 30.11. gebucht, der andere dann am 01.12.. Für beide kam dann jeweils einen Tag später die Buchung der 2 EUR Gutschrift.
Gruß, Heiko

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Antwort von Lidl:

Sehr geehrter Frau vwler,

für die Bezahlung Ihres Einkaufs bieten wir Ihnen bei Lidl unterschiedliche Möglichkeiten.

So können Sie neben der konventionellen Bar- und Kartenzahlung auch mit einer Kreditkarte der Unternehmen Visa, Maestro oder MasterCard bezahlen. Derzeit prüfen wir zudem die Annahme von Kreditkarten des Unternehmens American Express.

Seit dem 01. Februar 2016 bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit der kontaktlosen Bezahlung - seit kurzem auch mit Girocard. Dazu benötigen Sie eine Bezahlkarte, Girocard oder ein Smartphone inklusive SIM-Karte, welche NFC-fähig sind.

Bei weiteren Fragen sind wir oder unsere Kollegen vor Ort gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm

Ihr Lidl Kundenservice

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich meine mich zu erinnern bei Rossmann schon kontaktlos mit amex gezahlt zu haben ?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ja, geht bei Rossmann mittlerweile genau so wie GC kontaktlos. Habe heute erst wieder eine andere Kundin damit zahlen sehen

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Über 25€ muss aber auch bei Aldi Nord gesteckt werden, da sollte sich was ändern, wenn man sich daran gewöhnt hat mit z.B. einer MC immer kontaktlos zahlen zu können ist das verhalten der Amex über 25€ unverständlich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Antwort von Lidl:

Sehr geehrter Frau vwler,

.... Derzeit prüfen wir zudem die Annahme von Kreditkarten des Unternehmens American Express.

Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm

Ihr Lidl Kundenservice

Diesen Satz schickt die Lidl Kundenbetreuung seit Juni 2016. Exakt so. Denke sie prüfen auch noch komplett 2018.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die H5000 bei dm arbeiten wirklich in Zeitlupe sobald sie eine Amex kontaktlos erkennen. Wunderbar erkennbar, wenn man die Karte nicht aufs Display, sondern an die rechte Displayseite hält (dort ist auch NFC-Antenne)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
556
Die H5000 bei dm arbeiten wirklich in Zeitlupe sobald sie eine Amex kontaktlos erkennen. Wunderbar erkennbar, wenn man die Karte nicht aufs Display, sondern an die rechte Displayseite hält (dort ist auch NFC-Antenne)

Die H5000 hat nur eine NFC-Antenne, die im Displayrahmen eingebaut ist. Siehe Seite 17 der Bedienungsanleitung. Seitlich vorgehalten dürfte die Karte aber nahe genug an der Antenne sein.

tomatic

Neues Mitglied
01.08.2014
6
0
Gestern neue AT Amex Classic erhalten. Soweit:
Rewe (Merkur, Billa) — 4x nur gesteckt
Spar — 3x ohne Probleme
McD — Anscheinend keine Akzeptanz

• Like
Reaktionen: WK7

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Amex contactless wurde bei Shell ( 2 verschiedene ) immer abgelehnt. Bei Aldi gings. Gäbe sogar angerufen die meinten sie könnten sich nicht erklären warum die Zahlung da abgelehnt wurde.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Daran wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben und es wurde hier auch bereits dutzende Male geschrieben: Hast du die Karte vielleicht ein wenig zu früh weggenommen? Bei mir hat die kontaktlose Zahlung mit AmEx bei Shell letzte Woche funktioniert (Ja, ich weiß, Franchise-System und so weiter...).

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Daran wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben und es wurde hier auch bereits dutzende Male geschrieben: Hast du die Karte vielleicht ein wenig zu früh weggenommen? Bei mir hat die kontaktlose Zahlung mit AmEx bei Shell letzte Woche funktioniert (Ja, ich weiß, Franchise-System und so weiter...).

Mal ne dumm Frage. Amex geht kontaktlos nur bis 25,00 €. Für so geringe Beträge habe ich zuletzt wohl als Student am Monatsende getankt. :) Kauft ihr z.B. nur eine Schachtel Zigaretten oder wie kommt ihr auf Beträge unter 25,00 €? Ich meine ist das überhaupt praxisrelevant?

• Like
Reaktionen: DerSenator

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mal ne dumm Frage. Amex geht kontaktlos nur bis 25,00 €. Für so geringe Beträge habe ich zuletzt wohl als Student am Monatsende getankt. :) Kauft ihr z.B. nur eine Schachtel Zigaretten oder wie kommt ihr auf Beträge unter 25,00 €? Ich meine ist das überhaupt praxisrelevant?

Der Großteil meiner alltäglichen Einkäufe beläuft sich auf unter 25€/Zahlung. Supermärkte und Discounter (Lebensmittel fürs Kochen bspw.), Drogerie, Snacks, Bahntickets, Buch bei Amazon, dies und das.

Wenn man natürlich nur einen Wocheneinkauf macht oder den Wagen volltankt, dann werden es mehr als 25€/Zahlung.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Der Großteil meiner alltäglichen Einkäufe beläuft sich auf unter 25€/Zahlung. Supermärkte und Discounter (Lebensmittel fürs Kochen bspw.), Drogerie, Snacks, Bahntickets, Buch bei Amazon, dies und das.

Wenn man natürlich nur einen Wocheneinkauf macht oder den Wagen volltankt, dann werden es mehr als 25€/Zahlung.

Schon klar, ich meinte explizit Tankstellen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA

Ich tanke normalerweise immer voll. Und bei Super 95 lande ich da jenseits der € 50. An dem Tage hatte ich aber einen Leihwagen meines BMW-Händlers. Und der 5er brauchte trotz extrem sportlicher Fahrweise weniger als 9 Liter für etwa 100km. Somit ging einfach nicht mehr in den Tank.

• Like
Reaktionen: gambrinus

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Kaufst Du im Supermarkt immer für eine Großfamilie ein? Oder einen Monatsvorrat? Meine Supermarkt-Einkäufe sind fast immer unter 25 EUR. Oder gehst Du nicht in Supermärkte, sondern immer im Restaurant essen? Dann verstehe ich, dass man praktisch nie einen Bezahlvorgang unter 25 EUR hat.

Abseits von Supermärkten kauft man ja auch mal ein Buch oder Zeitschriften. Oder ließt Du sowas nicht? Oder nur auf dem Kindle? Oder Drogerieartikel. Da zahle ich eigentlich nie mehr als 25 EUR.

Und online zahle ich auch häufiger unter 25 EUR für verschiedene Dinge, aber das hat dann nichts mehr mit kontaktloser Zahlung zu tun.