ANZEIGE
Direkt mal bei Lidl nachgefragt, werde die Antwort asap posten
um das Thema "abzuschließen": Ich war am 29.11. und 30.11. bei Aldi Süd und habe jeweils kontaktlos bezahlt. Beide Buchungen waren zuerst vorgemerkt, der eine Umsatz wurde dann am 30.11. gebucht, der andere dann am 01.12.. Für beide kam dann jeweils einen Tag später die Buchung der 2 EUR Gutschrift.Weißt du, wie lange die Gutschrift ungefähr gedauert hat? ...
So können Sie neben der konventionellen Bar- und Kartenzahlung auch mit einer Kreditkarte der Unternehmen Visa, Maestro oder MasterCard bezahlen.
Aldi hat auch die Hinweise aktualisiert https://www.aldi-nord.de/kundeninformationen/bargeldlos-bezahlen.html, das Logo fehlt dort aber auch.Eben gleich mal bei Aldi Nord gewesen und mit der Amex kontaktlos bezahlt. ....
Hallo,Aldi hat auch die Hinweise aktualisiert https://www.aldi-nord.de/kundeninformationen/bargeldlos-bezahlen.html, das Logo fehlt dort aber auch.
Gruß, Heiko
Antwort von Lidl:
Sehr geehrter Frau vwler,
.... Derzeit prüfen wir zudem die Annahme von Kreditkarten des Unternehmens American Express.
Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm
Ihr Lidl Kundenservice
Denke sie prüfen auch noch komplett 2018.
Die H5000 bei dm arbeiten wirklich in Zeitlupe sobald sie eine Amex kontaktlos erkennen. Wunderbar erkennbar, wenn man die Karte nicht aufs Display, sondern an die rechte Displayseite hält (dort ist auch NFC-Antenne)
Daran wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben und es wurde hier auch bereits dutzende Male geschrieben: Hast du die Karte vielleicht ein wenig zu früh weggenommen? Bei mir hat die kontaktlose Zahlung mit AmEx bei Shell letzte Woche funktioniert (Ja, ich weiß, Franchise-System und so weiter...).
Mal ne dumm Frage. Amex geht kontaktlos nur bis 25,00 €. Für so geringe Beträge habe ich zuletzt wohl als Student am Monatsende getankt. Kauft ihr z.B. nur eine Schachtel Zigaretten oder wie kommt ihr auf Beträge unter 25,00 €? Ich meine ist das überhaupt praxisrelevant?
Der Großteil meiner alltäglichen Einkäufe beläuft sich auf unter 25€/Zahlung. Supermärkte und Discounter (Lebensmittel fürs Kochen bspw.), Drogerie, Snacks, Bahntickets, Buch bei Amazon, dies und das.
Wenn man natürlich nur einen Wocheneinkauf macht oder den Wagen volltankt, dann werden es mehr als 25€/Zahlung.
Mal ne dumm Frage. Amex geht kontaktlos nur bis 25,00 €. Für so geringe Beträge habe ich zuletzt wohl als Student am Monatsende getankt. Kauft ihr z.B. nur eine Schachtel Zigaretten oder wie kommt ihr auf Beträge unter 25,00 €? Ich meine ist das überhaupt praxisrelevant?
Kaufst Du im Supermarkt immer für eine Großfamilie ein? Oder einen Monatsvorrat? Meine Supermarkt-Einkäufe sind fast immer unter 25 EUR. Oder gehst Du nicht in Supermärkte, sondern immer im Restaurant essen? Dann verstehe ich, dass man praktisch nie einen Bezahlvorgang unter 25 EUR hat.Mal ne dumm Frage. Amex geht kontaktlos nur bis 25,00 €. Für so geringe Beträge habe ich zuletzt wohl als Student am Monatsende getankt. Kauft ihr z.B. nur eine Schachtel Zigaretten oder wie kommt ihr auf Beträge unter 25,00 €? Ich meine ist das überhaupt praxisrelevant?