• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
ANZEIGE
Zu welcher Regionalgesellschaft gehört der Marktkauf denn?
Die zu Edeka Minden-Hannover gehörenden Filialen von Marktkauf haben letztes Jahr die Amex-Akzeptanz abgeschafft.
Unser müsste Rhein-Ruhr sein.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann Amex kontaktlos bei Spar (iPP 480) bestätigen, sogar in der ländlichen Variante Landmarkt (die nicht mal ihre eigene Wertkarte führen). Interessant ist dass Landmarkt bei Mastercard dabeisteht, bei Amex nicht.

Bei spat in AT ist es so schnell. Man legt auf und Schon steht Genehmigt da. Und es ist Online !

• Like
Reaktionen: vs_muc

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Edeka und Amex?
Die Edeka, die ich hier rund um
Berlin Kreuzberg kenne können nur Visa und Mastercard.

Der Edeka (eher ein kleiner) in der Nähe nimmt sogar nur Girocard mit 5 Euro Mindestgebühr

Alle ex Kaisers Edekas in berlin nehmen amex und auch die meisten anderen.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Erfahrungen in AT:

Nachdem ich nun zum ersten Mal kontaktlos zahlen konnte weiß ich, dass meine Karte doch funktioniert.

Eurospar funktioniert

Wo es derzeit nicht geht:

Merkur/Billa
Hofer
Müller
Lidl

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Zumindest in München sehe ich es vermehrt.

@befra: Wegen noch nicht für AmEx freigeschalteten NFC-Terminals die Karte kündigen? Und dann 2020 wieder beantragen, wenn die Händler upgegradet haben?:D...

Eher generell war eh ich schon unzufrieden - die Aktion hat mich daran erinnert wie schlecht immer noch die Akzeptanz von AMEX gegenüber MC/VISA ist und ich nie die AMEX allein dabei habe/hatte. Aber das ist hier eigentlich OT.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Aldi Süd in PLZ 94474 und 94486: Personal bestens informiert.

- seitlich anhalten bis 25€
- darüber Stecken mit PIN

Konnte so zwei voneinander getrennte Einkäufe unmittelbar hintereinander ziemlich schnell zahlen. Selbst wenn man innerhalb von 30 Sekunden zwei Mal zahlen will, geht das bei AmEx anstandslos durch. Hatte fast mal die Befürchtung, dass dann ausnahmsweise eine PIN-Abfrage oder gar Sperre kommen könnte, wenn man innerhalb weniger Sekunden zwei oder mehr Kontaktlos-Käufe macht.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum, wenn sie noch kein kontaktlos hat steht ihr Austauch bestimmt bald an oder du bekommst ne neue wenn du nachfragst.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
173
ESS
Five Guys in Essen in der Limbecker Platz-Mall mit den bisher teuersten Fries/Pommes, die ich bisher genießen durfte:

Leider fordert das Gerät (müsste ein Verifone sein) zum Stecken auf, nach dem die Karte erkannt wurde.
Muss mich da sowieso beschweren wg. falschen Online-Angaben (Öffnungszeiten am 01.01.). Da kann ich ja mal nachfragen, wie es denn mit der Amex-NFC-Akzeptanz ausschaut.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
In nen Paar ländern gibts ja Amex Pay - also ne Smartphone bezahl lösung... obs das auch iwann nach dland schafft xD?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.326
Paralleluniversum
Ich habe die amerikanische SkyMiles Amex. Die sind da noch nicht so weit.

Generell ist man wohl in den USA noch nicht so weit mit kontaktlos.
Bin gerade mal wieder in den USA unterwegs (Nevada, Arizona, Kalifornien, Florida, Alabama, Texas).
Erlebe täglich große Augen, wenn ich meine Amex nur ans Gerät halte. Fast immer kommt die "Belehrung", dass ich doch bitte stecken soll. Und jedes Mal ist die Verwunderung groß, dass es auch ohne geht.
Viele Terminals können es wohl, aber kaum eine Karte unterstützt es.

• Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ich hatte heute und gestern schriftlich und telefonisch mit dem Kundenservice von American Express Kontakt weil ich festgestellt habe dass in Deutschland nun vereinzelt kontaktlos auch über 25€ funktioniert.

Feedback von Amex, ist nicht geplant die Grenze aus Sicherheitsgründen wegfallen zu lassen.

Fakt ist aber dass diese (online PIN Transaktionen) über 25€ teilweise funktionieren.

Was habt ihr da für Erfahrungen bzw Wissensstände?

Danke und Gruß

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Media Markt München-Pasing (Arkaden): Geht nur gesteckt. Warum contactless abgelehnt wird, wusste die nette Dame an der Kasse nicht. Wird vielleicht noch ausgerollt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Media Markt München-Pasing (Arkaden): Geht nur gesteckt. Warum contactless abgelehnt wird, wusste die nette Dame an der Kasse nicht. Wird vielleicht noch ausgerollt.

Genau die Terminals sind dafür noch nicht vorbereitet. Ich vermute aber dass die neuen „Freischaltungen“ dann gleich das online PIN Verfahren bekommen, dass auch hohe Beträge damit bezahlt werden können.

Ist aber nur eine Vermutung

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Ich habe am Mittwoch in einem Münchener Restaurant 100 EUR kontaktlos mit PIN bezahlt. Ich war selbst erstaunt und es war auch nicht geplant. Die Bedienung hat die Karte einfach an das Gerät gehalten und ich rechnete schon damit, dass das abgelehnt wird, ging aber mit PIN direkt durch

• Like
Reaktionen: lebkuchen