• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Soeben kam der Rückruf auf meine Reklamation. Die neuen Akzeptanzpartner und diejenigen, die neue Firmware auf ihre Terminals bekommen werden also auch bei Amex in DE und AT kontaktlos über 25 EUR mittels PIN autorisieren können.

Umso unverständlicher finde ich dann, dass ich gestern mal wieder eine Mail zum Kontaktloszahlen erhalten haben, in der es u.a. heißt:

Wer noch schneller sein will,
zahlt in vielen Geschäften kontaktlos

Ohne Unterschrift, ohne PIN: Mit Ihrer American Express Karte zahlen Sie Beträge bis 25 Euro auch kontaktlos, im Vorbeigehen. Einfach Ihre Karte an das Kartenlesegerät mit dem Kontaktlos-Symbol halten und schon ist Ihr Einkauf bezahlt. Das geht schon mehr als 50.000 Mal in Deutschland – und es werden täglich mehr.

Mehr Einheitlichkeit und eine generelle Aufhebung des € 25- Limits würde wahrscheinlich auch zu einer häufigeren Nutzung führen. Aber scheinbar ist das nicht so richtig gewollt.

• Like
Reaktionen: rpbtf

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Umso unverständlicher finde ich dann, dass ich gestern mal wieder eine Mail zum Kontaktloszahlen erhalten haben, in der es u.a. heißt:

Mehr Einheitlichkeit und eine generelle Aufhebung des € 25- Limits würde wahrscheinlich auch zu einer häufigeren Nutzung führen. Aber scheinbar ist das nicht so richtig gewollt.

Genau das habe ich gleich erwidert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Aufgrund dieser doch Nieschen Behandlung von Amex (gerade technisch alles muss separat gemacht werden) glaube ich dauert das noch 2-3 Jahre bis es grundsätzlich in DE/AT funktioniert. Eben auch Fuerteventura überall kontaktlos bezahlt mit Amex erst am STR musste ich wieder die LHCC rausziehen für parken und dergleichen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aufgrund dieser doch Nieschen Behandlung von Amex (gerade technisch alles muss separat gemacht werden) glaube ich dauert das noch 2-3 Jahre bis es grundsätzlich in DE/AT funktioniert. Eben auch Fuerteventura überall kontaktlos bezahlt mit Amex erst am STR musste ich wieder die LHCC rausziehen für parken und dergleichen.

Spanien war in Sachen contactless schon vor 3 jahren weiter als de jetzt.

Ich verstehe aber allgemein nicht warum McDonald’s nicht mal nen Update macht auch wg girocard contactless

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann die Centurion mittlerweile kontaktlos oder bekommt man eine weitere die es kann?
Meine Titan Karte, ausgestellt 7/17 kann kein kontaktlos.

Da man sich eine eigene Zusatzkarte (Grün bis Platinum) inoffiziell ausstellen lassen kann, gehe ich stark davon aus das diese Karten dann auch kontaktlos können.

Da ich in der Regel meist mehr als 25 Euro bezahle und das bis vor kurzen kontaktlos nicht funktioniert hat, hatte ich das Thema auch nicht weiter verfolgt. Kann die Tage aber mal meinen Betreuer fragen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Meine Titan Karte, ausgestellt 7/17 kann kein kontaktlos.

Da man sich eine eigene Zusatzkarte (Grün bis Platinum) inoffiziell ausstellen lassen kann, gehe ich stark davon aus das diese Karten dann auch kontaktlos können.

Da ich in der Regel meist mehr als 25 Euro bezahle und das bis vor kurzen kontaktlos nicht funktioniert hat, hatte ich das Thema auch nicht weiter verfolgt. Kann die Tage aber mal meinen Betreuer fragen.

Ja wäre nett

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
In Essen, Mülheim an der Ruhr, Ratingen und Wülfrath ist das überhaupt kein Problem. Amex wird vom örtlichen Franchisenehmer (Prünte) erst gar nicht akzeptiert.

Steht das nicht dran oder geht es faktisch nicht.

Kenne viele FN da steht es nicht dran Zahlung geht trotzdem