ANZEIGE
Hats jemand von euch beim Hofer geschafft?
Nein, Amex kontaktlos geht beim Hofer derzeit nicht.
Hats jemand von euch beim Hofer geschafft?
Soeben kam der Rückruf auf meine Reklamation. Die neuen Akzeptanzpartner und diejenigen, die neue Firmware auf ihre Terminals bekommen werden also auch bei Amex in DE und AT kontaktlos über 25 EUR mittels PIN autorisieren können.
Wer noch schneller sein will,
zahlt in vielen Geschäften kontaktlos
Ohne Unterschrift, ohne PIN: Mit Ihrer American Express Karte zahlen Sie Beträge bis 25 Euro auch kontaktlos, im Vorbeigehen. Einfach Ihre Karte an das Kartenlesegerät mit dem Kontaktlos-Symbol halten und schon ist Ihr Einkauf bezahlt. Das geht schon mehr als 50.000 Mal in Deutschland – und es werden täglich mehr.
Umso unverständlicher finde ich dann, dass ich gestern mal wieder eine Mail zum Kontaktloszahlen erhalten haben, in der es u.a. heißt:
Mehr Einheitlichkeit und eine generelle Aufhebung des € 25- Limits würde wahrscheinlich auch zu einer häufigeren Nutzung führen. Aber scheinbar ist das nicht so richtig gewollt.
Aufgrund dieser doch Nieschen Behandlung von Amex (gerade technisch alles muss separat gemacht werden) glaube ich dauert das noch 2-3 Jahre bis es grundsätzlich in DE/AT funktioniert. Eben auch Fuerteventura überall kontaktlos bezahlt mit Amex erst am STR musste ich wieder die LHCC rausziehen für parken und dergleichen.
Spanien war in Sachen contactless schon vor 3 jahren weiter als de jetzt.
Ich verstehe aber allgemein nicht warum McDonald’s nicht mal nen Update macht auch wg girocard contactless
Meine Titan Karte, ausgestellt 7/17 kann kein kontaktlos.Kann die Centurion mittlerweile kontaktlos oder bekommt man eine weitere die es kann?
Weil es die nicht juckt. Weil es in den Unternehmen niemand gibt der das forciert
Meine Titan Karte, ausgestellt 7/17 kann kein kontaktlos.
Da man sich eine eigene Zusatzkarte (Grün bis Platinum) inoffiziell ausstellen lassen kann, gehe ich stark davon aus das diese Karten dann auch kontaktlos können.
Da ich in der Regel meist mehr als 25 Euro bezahle und das bis vor kurzen kontaktlos nicht funktioniert hat, hatte ich das Thema auch nicht weiter verfolgt. Kann die Tage aber mal meinen Betreuer fragen.
Verstehe das nicht.
In Essen, Mülheim an der Ruhr, Ratingen und Wülfrath ist das überhaupt kein Problem. Amex wird vom örtlichen Franchisenehmer (Prünte) erst gar nicht akzeptiert.
Doch, einige Acquirer berechnen für so einen Kram Geld.Das kostet doch nichts.
Die wollen anscheinend nicht, dass die Karten öfter benutzt werden oder ?Doch, einige Acquirer berechnen für so einen Kram Geld.
ja, geht
Steht das nicht dran oder geht es faktisch nicht.
Kenne viele FN da steht es nicht dran Zahlung geht trotzdem
Steht nicht dran, aber ich meine, es mal vor einiger Zeit probiert zu haben.
OK, werde das demnächst mal wieder testen und hier berichten.