• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe am Mittwoch in einem Münchener Restaurant 100 EUR kontaktlos mit PIN bezahlt. Ich war selbst erstaunt und es war auch nicht geplant. Die Bedienung hat die Karte einfach an das Gerät gehalten und ich rechnete schon damit, dass das abgelehnt wird, ging aber mit PIN direkt durch

Darf man fragen, um welches Restaurant es sich handelt?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ich habe am Mittwoch in einem Münchener Restaurant 100 EUR kontaktlos mit PIN bezahlt. Ich war selbst erstaunt und es war auch nicht geplant. Die Bedienung hat die Karte einfach an das Gerät gehalten und ich rechnete schon damit, dass das abgelehnt wird, ging aber mit PIN direkt durch

Ich nehme an ein tragbares Terminal?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Darf man fragen, um welches Restaurant es sich handelt?

Natürlich. Das war in der Deutschen Eiche in der Reichenbachstraße. Die Bedienung erklärte mir, das Gerät hätten sie erst vor kurzem bekommen. Und ja, es war ein tragbares Gerät. Ich habe leider nicht darauf geachtet, welches Fabrikat

• Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Natürlich. Das war in der Deutschen Eiche in der Reichenbachstraße. Die Bedienung erklärte mir, das Gerät hätten sie erst vor kurzem bekommen. Und ja, es war ein tragbares Gerät. Ich habe leider nicht darauf geachtet, welches Fabrikat

Ich glaube die Rollen das nun standardmäßig aus bei neuen Geräten/Akzeptanzpartnern bei den „bestehenden“ dann wenn Gerät bzw Firmware aktualisiert wird.

Meine Vermutung.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Kennt jemand noch andere Akzeptanzpartner außer die genannten, insbesondere Ketten, bei denen Kontaktlos über 25€ geht.

Genannt wurden afaik : Esso, Hornbach, Conrad Elektronik, Restaurant in MUC

Danke

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Kennt jemand noch andere Akzeptanzpartner außer die genannten, insbesondere Ketten, bei denen Kontaktlos über 25€ geht.

Genannt wurden afaik : Esso, Hornbach, Conrad Elektronik, Restaurant in MUC

Danke

Ich kann noch etwas ergänzen. Heute bei Rewe in Hannover 33,11 mit Amex bezahlt. Ging Kontaktlos + Pin.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Wollte es heute auch testen nachdem es bei Esso klappte. Sonst zahle ich da immer mit SEQR, weil die das immer so gerne haben wenn man mit Handy bezahlt. Also wirklich, die Mitarbeiter dort interessiert das immer und sind super nett, auch wenns mal länger dauert. Stört die nicht. Erzählen auch gerne etwas.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Moller

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Rewe hat mir geantwortet, seit Spätsommer 17 sei das kontaktlose bezahlen über 25 für alle Amex Karten mit PIN bundesweit ausgerollt worden

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Sonderbar dass Amex das nicht proaktiv kommuniziert. Ich empfinde das als klaren Mehrwert

Noch schlimmer, sie schreiben es geht gar nicht und ist auch nicht geplant, auf meine Nachfrage. Habe nun mal Rauch reingelassen, denn ich empfinde das als Frechheit, wenn sie mir schreiben, es geht aus Sicherheitsgründen nicht. Dann hätten wir ja eine "Sicherheitslücke". Mal gespannt, die wollten das den Vorgesetzten geben und sich wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Letzte Woche bei einem denns Biomarkt in Hannover. 48€ mussten gezahlt werden. Die Terminals sind immer vom Kunden weggedreht. Die Kassenfee nahm die Amex Payback Karte und hielt sie vor das Display. Ich musste dann nur noch die PIN eingeben.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Weiß jemand, wie es aktuell bei Aldi Süd aussieht?
Geht da Amex kontaktlos auch schon über 25€ + PIN?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100

Soeben kam der Rückruf auf meine Reklamation. Die neuen Akzeptanzpartner und diejenigen, die neue Firmware auf ihre Terminals bekommen werden also auch bei Amex in DE und AT kontaktlos über 25 EUR mittels PIN autorisieren können.

Es wäre schön, wenn ihr auch regelmäßig ausprobieren würdet, dass die Liste länger wird. Kaufland, Esso, Rewe, Denns, usw.

Den meisten ist es zwar egal, aber ich finds gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Soeben kam der Rückruf auf meine Reklamation. Die neuen Akzeptanzpartner und diejenigen, die neue Firmware auf ihre Terminals bekommen werden also auch bei Amex in DE und AT kontaktlos über 25 EUR mittels PIN autorisieren können.

Es wäre schön, wenn ihr auch regelmäßig ausprobieren würdet, dass die Liste länger wird. Kaufland, Esso, Rewe, Denns, usw.

Den meisten ist es zwar egal, aber ich finds gut! :)
Kontaktlos mit PIN, wie sinnlos ist das denn?

• Like
Reaktionen: bigbert44