• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Kaufst Du im Supermarkt immer für eine Großfamilie ein? Oder einen Monatsvorrat? Meine Supermarkt-Einkäufe sind fast immer unter 25 EUR. Oder gehst Du nicht in Supermärkte, sondern immer im Restaurant essen? Dann verstehe ich, dass man praktisch nie einen Bezahlvorgang unter 25 EUR hat.
Nochmal, meine Frage bezog sich explizit auf das Tanken bei Shell.

Wir sind ein Drei-Personen-Haushalt und kaufen 2-3x pro Woche ein. Auch da sind wir nie unter 25,00 €. Dort bezahle ich aber ohnehin kontaktlos mit ApplePay. :)

Abseits von Supermärkten kauft man ja auch mal ein Buch oder Zeitschriften. Oder ließt Du sowas nicht? Oder nur auf dem Kindle? Oder Drogerieartikel. Da zahle ich eigentlich nie mehr als 25 EUR.

Und online zahle ich auch häufiger unter 25 EUR für verschiedene Dinge, aber das hat dann nichts mehr mit kontaktloser Zahlung zu tun.

Zeitschriften die mich interessieren habe ich abonniert. Bei dm habe ich tatsächlich manchmal Beträge unter 25€ und bezahle dann immer kontaktlos. Meist per ApplePay, dann brauche ich nicht großartig nachdenken. Alles andere kaufen wir meist online.

• Like
Reaktionen: monk

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meine letzten Einkäufe mit Amex unter 25 und kontaktlos:

- Zeitschrift an einer Tankstelle
- Waschanlage an einer Tankstelle
- Kaffee plus Brötchen - Tankstelle
- Einkauf bei Aldi
- Ein Wichtelgeschenk bei Thalia

• Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Daran wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben und es wurde hier auch bereits dutzende Male geschrieben: Hast du die Karte vielleicht ein wenig zu früh weggenommen? Bei mir hat die kontaktlose Zahlung mit AmEx bei Shell letzte Woche funktioniert (Ja, ich weiß, Franchise-System und so weiter...).
Nein. Die Zahlung wurde abgelehnt, als wäre die Karte gesperrt oder voll.
Kenne mich schon aus. Hat mich eben irritiert. Weiß ja, dass es dort eigentlich geht. Muss iwie an Shell liegen.(y)(y)

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Die +1 hat gestern einen Gutschein bei Hornbach kontaktlos bezahlt. Der Betrag war 35€, hat ohne Pin und Unterschrift funktioniert. Ich dachte bis dato es ginge nur bis 25€. Werde es die Tage nochmals testen und verifizieren.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Nein. Die Zahlung wurde abgelehnt, als wäre die Karte gesperrt oder voll.
Kenne mich schon aus. Hat mich eben irritiert. Weiß ja, dass es dort eigentlich geht. Muss iwie an Shell liegen.(y)(y)

Dessen war ich mir bewusst. Wollte auch nicht mit bereits unzählig gehörten Hinweisen nerven, sondern vielmehr die Aussage, dass es bei mir letzte Woche funktioniert hat, etwas ausschmücken.:D

Hatte nämlich bei Rossmann mal das Problem, dass ich die Karte wohl zu früh (aber nach den Hinweis, die Karte könne entfernt werden) aus dem Gerät nahm und der Umsatz in der App und per sms auch bestätigt wurde, die Kasse jedoch einen Fehler angezeigt hat. Ein Anruf bei AmEx ließ mich dann wissen, dass aufgrund des verfrühten Entfernens der Vorgang seitens der Kassensoftware wohl abgebrochen wurde.

tomatic

Neues Mitglied
01.08.2014
6
0
Heute erhalten:

Für die American Express NFC Unterstützung sind noch Anpassungen bei den Systemen notwendig. Allerdings ist mit einer Umsetzung vor 2018 nicht zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
BILLA Kundenservice

In der letzten Jahreswoche wäre es wohl auch etwas sportlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Die +1 hat gestern einen Gutschein bei Hornbach kontaktlos bezahlt. Der Betrag war 35€, hat ohne Pin und Unterschrift funktioniert. Ich dachte bis dato es ginge nur bis 25€. Werde es die Tage nochmals testen und verifizieren.

Ja sehr gerne möchte Dich bitten es zu posten. Es gelingt langsam aber Sicher sehr selten, kann ja sein die ändern die Firmware endlich.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich kann Amex kontaktlos bei Spar (iPP 480) bestätigen, sogar in der ländlichen Variante Landmarkt (die nicht mal ihre eigene Wertkarte führen). Interessant ist dass Landmarkt bei Mastercard dabeisteht, bei Amex nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und lebkuchen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe das erste mal bei einem Edeka kontaktlos mit Amex bezahlt (unter 25€)

Welche Stadt? Irgendwie scheint die Akzeptanz in den letzten Wochen/Monaten stark anzusteigen. Auch die Akzeptanzaufkleber an den Kassen sehen einheitlich aus (großflächig im Edeka-Corporate-Design). Bei der Akzeptanzsuche auf der AmEx-Website sind manche Edekas noch gar nicht verzeichnet, genommen wird die Karte aber trotzdem.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Welche Stadt? Irgendwie scheint die Akzeptanz in den letzten Wochen/Monaten stark anzusteigen. Auch die Akzeptanzaufkleber an den Kassen sehen einheitlich aus (großflächig im Edeka-Corporate-Design). Bei der Akzeptanzsuche auf der AmEx-Website sind manche Edekas noch gar nicht verzeichnet, genommen wird die Karte aber trotzdem.

Edeka und Amex?
Die Edeka, die ich hier rund um
Berlin Kreuzberg kenne können nur Visa und Mastercard.

Der Edeka (eher ein kleiner) in der Nähe nimmt sogar nur Girocard mit 5 Euro Mindestgebühr

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich habe heute in Luxemburg zwei mal mit Amex bezahlt und beide Male ging nur gesteckt. Kontaktlos wurde abgewiesen mit "Bitte Karte einstecken" oder so ähnlich (auf französisch).
An beiden Stellen habe ich zuvor schon problemlos mit Mastercard/VISA kontaktlos gezahlt. Geht AMEX kontaktlos in Luxemburg irgendwie generell noch nicht oder hatte ich da heute einfach Pech?

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Ich habe heute in Luxemburg zwei mal mit Amex bezahlt und beide Male ging nur gesteckt. Kontaktlos wurde abgewiesen mit "Bitte Karte einstecken" oder so ähnlich (auf französisch).
An beiden Stellen habe ich zuvor schon problemlos mit Mastercard/VISA kontaktlos gezahlt. Geht AMEX kontaktlos in Luxemburg irgendwie generell noch nicht oder hatte ich da heute einfach Pech?

Bei mir ging sie auch nirgendwo in Luxemburg kontaktlos. In Deutschland hatte ich aber ähnlich wenig Glück... (y) Ich denk ich kündige die AMEX jetzt - eigentlich will ich mit einer Karte einfach zur unkompliziert überall zahlen können...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Edeka und Amex?
Die Edeka, die ich hier rund um
Berlin Kreuzberg kenne können nur Visa und Mastercard.

Der Edeka (eher ein kleiner) in der Nähe nimmt sogar nur Girocard mit 5 Euro Mindestgebühr

Zumindest in München sehe ich es vermehrt.

@befra: Wegen noch nicht für AmEx freigeschalteten NFC-Terminals die Karte kündigen? Und dann 2020 wieder beantragen, wenn die Händler upgegradet haben?:D...

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Zu welcher Regionalgesellschaft gehört der Marktkauf denn?
Die zu Edeka Minden-Hannover gehörenden Filialen von Marktkauf haben letztes Jahr die Amex-Akzeptanz abgeschafft.