• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
ANZEIGE
Hat jemand mal die Anzahl an kontaktlosen Transaktionen übrrschritten, dass man die Karte statt kontaktlos zu zahlen stecken und die PIN eingeben musste? (Reset des Counter?)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Glaube das gibt es da nicht.
Musste mal bei Edeka nach 12 ( oder so ) kontaktlosen Zahlungen unterschreiben für 4 euro. Dannach ging es direkt wieder ohne.
Hat jemand mal die Anzahl an kontaktlosen Transaktionen übrrschritten, dass man die Karte statt kontaktlos zu zahlen stecken und die PIN eingeben musste? (Reset des Counter?)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Weiß jemand, ob Amex erst kontaktlos funktioniert, nachdem man einmal gesteckt hat? Die Pin ist leider noch nicht angekommen und ich würde sie gerne schon nutzen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Den Antrag habe ich mit dem iphone ausgefüllt, da wurde mir zumindest keine Wunschpin vorgeschlagen. In der App hatte ich eben auch keine Möglichkeit gefunden die Pin anzeigen zu lassen, aber am PC hat es jetzt geklappt. Danke für die Antworten!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Liebe Leute nördlich des "Aldi-Äquators", könnte mal jemand bei Aldi-Nord testen, ob kontaktlos über 25 EUR geht. Meiner Theorie nach müsste es gehen, denn dort ist die Freischaltung zu einem Zeitpunkt erfolgt, ab dem Amex das angeboten hat.

Ich würde mich sehr freuen!

lg

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Noch dieses Jahr, beginnend ab jetzt, kontaktlos ohne PIN bis 50€. Kann aber dauern bis die Terminals das können.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
AmEx bei Nordsee, bundesweit...?

Ja neuer Akzeptanzpartner

http://selects.americanexpress.de/

Einfach auf neue Partner klicken sind einige auch Ketten dabei.

Bei aktuell hinzugekommenen Partnern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass kontaktlos geht, sofern der jeweilige Netzbetreiber auch mitspielt und alle Filialen die Geräte auch aktualisiert haben.

Müssen alle in der Kette mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ja neuer Akzeptanzpartner

http://selects.americanexpress.de/

Einfach auf neue Partner klicken sind einige auch Ketten dabei.

Bei aktuell hinzugekommenen Partnern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass kontaktlos geht, sofern der jeweilige Netzbetreiber auch mitspielt und alle Filialen die Geräte auch aktualisiert haben.

Danke für den Link. Ich habe eben mit großer Überraschung festgestellt, dass Käfer ebenso wie Rimowa neue Akzeptanzpartner sind. Ich muss zugeben, dass ich weder bei dem einen noch dem anderen überhaupt in Betracht gezogen hätte, dass sie Amex nicht akzeptieren könnten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Hat dir wahrscheinlich einiges an Ärger erspart :D:rolleyes:

Nachdem ich eine negative Erfahrung mit kontaktlos mit Mediamarkt hatte, hatte ich heute die Muße mich schriftlich zu beschweren. Anbei die Antwort des Mediamarktes:

Es war die allgemeine Markt Emailadresse lt. Impressum: Tippfehler ausgeschlossen, zweimal copy paste plus Kontrolle

hre Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da Sie keine Berechtigung zum Senden an diesen Empfänger haben. Bitten Sie den Administrator des E-Mail-Empfängers, Ihnen die Berechtigung zu erteilen, und versuchen Sie es dann noch mal.

Remote Server returned '550 5.7.129 RESOLVER.RST.RestrictedToRecipientsPermission; not authorized to send to recipient because the sender isn't on the recipient's list of senders to accept mail from'

Nie nie nie wieder

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nachdem ich eine negative Erfahrung mit kontaktlos mit Mediamarkt hatte, hatte ich heute die Muße mich schriftlich zu beschweren. Anbei die Antwort des Mediamarktes:

Es war die allgemeine Markt Emailadresse lt. Impressum: Tippfehler ausgeschlossen, zweimal copy paste plus Kontrolle

hre Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da Sie keine Berechtigung zum Senden an diesen Empfänger haben. Bitten Sie den Administrator des E-Mail-Empfängers, Ihnen die Berechtigung zu erteilen, und versuchen Sie es dann noch mal.

Remote Server returned '550 5.7.129 RESOLVER.RST.RestrictedToRecipientsPermission; not authorized to send to recipient because the sender isn't on the recipient's list of senders to accept mail from'

Nie nie nie wieder

??????

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ist das allgemein auf AMEX-Partner oder speziell auf Nordsee bezogen?
Weil Burger King ja auch als AMEX-Kontaktlos-Partner gelistet wird, ich aber noch in keiner einzigen Filiale jemals mit AMEX zahlen konnte, von kontaktlos ganz zu schweigen... :rolleyes:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
ANZEIGE
Richtigstellung: Mit alle in der Kette meine ich den Satz zuvor. Die Verkettung von Kartenanbieter (bspw. Mastercard) die das allgemeine Regelwerk definieren. Die Kartenhaausgebende Bank die die Regeln frei umsetzt. (Bei Amex bisher beides in einer Hand). Der Payment Provider der besagten Filiale und der der das Terminal beim Anbieter in der Filiale selbst aktualisiert.

Bei BK hat man ein Franchise, da könnte jeder eigene Payment Provider haben daher dezentral geregelt. Bei Nordsee weiß ich es nicht.

Diese Verkettung ist ja das Problem dass Amex so lange braucht um kontaktlos bundesweit einzuführen. Mastercard hat es zur Pflicht gemacht.