• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Habe zum Ersten mal eine Kasse mit NFC Amex zum komplett Absturz gebracht.

3 EUR kontaktlos bei einer Avia Tankstelle :(

Die Schlange wurde immer länger, die Kunden auf mich aggressiv inkl. Personal.

• Like
Reaktionen: Xer0

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Sorry, falls es schon erwähnt worden ist: aber ich konnte gerade eben bei einer Star Tankstelle 48 € kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bezahlen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Sorry, falls es schon erwähnt worden ist: aber ich konnte gerade eben bei einer Star Tankstelle 48 € kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bezahlen.

Das wäre der erste live Beweis der Aussage dass no CVM auf 50€ angehoben wird

Kannst du den Kassenzettel vielleicht einstellen?

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Lustige Geschichte von +1:

Sie war bei Hunkemöller an der Kasse und fragt ob sie AMEX nehmen. Die Verkäuferin war wohl völlig überfordert und wusste nicht was das ist :confused:.
Dann hat +1 die Karte rausgeholt um ihr das Logo zu zeigen, etwa 15cm über dem Kartenteminal rübergereicht und es macht pieeeep... Pinabfrage.
Verkäuferin fällt aus allen Wolken: Das hat ja noch nieeee funktioniert....
Naja die Erkenntnis aus der Geschichte: Bei Hunkemöller geht Amex kontaktlos über 25€ mit Pin =;

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf welchem Stand die in DE sind zeigt dieses das hätte noch nie funktioniert

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute in nem ländlichen Rossmann:

"Mit Karte bitte" (Halte AmEx hin, Zahlung ist durch)
"Ach halt stop, bitte noch unterschreiben" (dreht den zweiten Kassenbeleg um, beim Überfliegen schwant mir SEPA-Lastschrift)
"Das war doch mit Kreditkarte"
"Hast du eine PIN eingegeben?"
"Nein"
"Na siehst"

:eek:

• Like
Reaktionen: Moller und gowest

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Und dann?
Du hast hoffentlich nicht unterschrieben?

Doch, sonst hätte sie mich nicht gehen lassen, glaube ich. Ihre Kollegin fand es auch legitim, bzw. die hat sich nicht eingemischt. Habe es mal Rossmann geschildert. Vielleicht wird ja ne Nachschulung veranlasst ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch, sonst hätte sie mich nicht gehen lassen, glaube ich. Ihre Kollegin fand es auch legitim, bzw. die hat sich nicht eingemischt. Habe es mal Rossmann geschildert. Vielleicht wird ja ne Nachschulung veranlasst ;)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Kassierer gibt die das immer noch nicht kennen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

Da wird nicht nachgeschult, die verschicken seit 2015 eine Standardantwort und deine Mail landet im Papierkorb.
Entweder die Filialleitung rufen lassen oder gehen. Sonst bessert sich das nie.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Heute in nem ländlichen Rossmann:

"Mit Karte bitte" (Halte AmEx hin, Zahlung ist durch)
"Ach halt stop, bitte noch unterschreiben" (dreht den zweiten Kassenbeleg um, beim Überfliegen schwant mir SEPA-Lastschrift)
"Das war doch mit Kreditkarte"
"Hast du eine PIN eingegeben?"
"Nein"
"Na siehst"

:eek:
Hatte gestern fast das selbe Erlebnis in einem Rossmann. Die hat sich während der Zahlung umgedreht und gar nicht mitbekommen, wie ich bezahlt habe. Dann bekam ich stur den Händlerbeleg zur Unterschrift vorgelegt.
Ich habe ihr gesagt, das sei nicht nötig, dann meinte sie "Ach war das das mit dem Drauflegen?" und räumte den Zettel weg. :rolleyes:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
(...), dann meinte sie "Ach war das das mit dem Drauflegen?" und räumte den Zettel weg. :rolleyes:

Na lieber so, als komplett falsch. Die Dame war sich bei total sicher und es war halt schlichtweg falsch, wie es gehandhabt wurde. Zugegeben, es wundert mich nicht- denn dort zahlen wahrscheinlich 99% aller Kunden gesteckt mit der VR/Sparkassen-Girokarte, da ist ja die Unterschrift erforderlich. In den anderen Geschäften, in denen ich war, habe ich nur VR-Girokarten zu Gesicht bekommen, auch bei jungen Leuten. Aber was rede ich da. Wir wissen eh alle, dass weder Direktbanken noch alternative oder gar exotische Kartenanbieter in diese ländlichen Bastionen vordringen können. Oder sich zumindest schwer tun, da neue Kunden zu gewinnen. Einmal VR, immer VR. Und so kommt es, dass manche (junge) Kassenfeen nichts anderes als Lastschrift-Zahlungen kennen.

Musste mich mal ein bisschen abregen:D Ich könnte mich da immer etwas aufregen, weil es in großen Städten halt wirklich komplett andersherum ist. In München läuft das alles picobello und problemos. Sobald ich in Niederbayern abseits von den gut organisierten und geschulten Aldi Süds oder Rewes einkaufe, beginnt das kleine Chaos.

• Like
Reaktionen: Kathze und MaxBerlin