ANZEIGE
Ich hatte dafür vor kurzem bei Aral Amex mit Unterschrift. Mit online Auth. Hatte ich noch nie.
Betrag ? Kann sein dass du über 10 mal oder mehr ohne pin gezahlt hast hatte das mal bei Edeka.
Ich hatte dafür vor kurzem bei Aral Amex mit Unterschrift. Mit online Auth. Hatte ich noch nie.
Gestern bei Karstadt Mö, habe (leider) gleich reingesteckt. 27 Euro ohne Pin oder Unterschrift.
Betrag ? Kann sein dass du über 10 mal oder mehr ohne pin gezahlt hast hatte das mal bei Edeka.
Sorry, falls es schon erwähnt worden ist: aber ich konnte gerade eben bei einer Star Tankstelle 48 € kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bezahlen.
Das wäre der erste live Beweis der Aussage dass no CVM auf 50€ angehoben wird
Kannst du den Kassenzettel vielleicht einstellen?
Vielleicht zu schnell weggezogen? Zumindest die H5000-Terminals scheinen da empfindlich zu sein.Habe zum Ersten mal eine Kasse mit NFC Amex zum komplett Absturz gebracht.
Hast du den Beleg noch? Was sagt der AS Proc Code?
Bei Star sind wohl die Terminals falsch konfiguriert, ich zahle dort beim tanken seit Anfang März Beträge von 50-70 Euro immer ohne Unterschrift oder PINSorry, falls es schon erwähnt worden ist: aber ich konnte gerade eben bei einer Star Tankstelle 48 € kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bezahlen.
Sorry, falls es schon erwähnt worden ist: aber ich konnte gerade eben bei einer Star Tankstelle 48 € kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bezahlen.
Starbucks ebenfalls möglich
Was Hast du dort denn über 25 gekauft ?
Präzision der Aussage: Bei Starbucks ist es nun auch generell möglich.
Und dann?
Du hast hoffentlich nicht unterschrieben?
Doch, sonst hätte sie mich nicht gehen lassen, glaube ich. Ihre Kollegin fand es auch legitim, bzw. die hat sich nicht eingemischt. Habe es mal Rossmann geschildert. Vielleicht wird ja ne Nachschulung veranlasst
Doch, sonst hätte sie mich nicht gehen lassen, glaube ich. Ihre Kollegin fand es auch legitim, bzw. die hat sich nicht eingemischt. Habe es mal Rossmann geschildert. Vielleicht wird ja ne Nachschulung veranlasst
Hatte gestern fast das selbe Erlebnis in einem Rossmann. Die hat sich während der Zahlung umgedreht und gar nicht mitbekommen, wie ich bezahlt habe. Dann bekam ich stur den Händlerbeleg zur Unterschrift vorgelegt.Heute in nem ländlichen Rossmann:
"Mit Karte bitte" (Halte AmEx hin, Zahlung ist durch)
"Ach halt stop, bitte noch unterschreiben" (dreht den zweiten Kassenbeleg um, beim Überfliegen schwant mir SEPA-Lastschrift)
"Das war doch mit Kreditkarte"
"Hast du eine PIN eingegeben?"
"Nein"
"Na siehst"
(...), dann meinte sie "Ach war das das mit dem Drauflegen?" und räumte den Zettel weg.