• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Naja rossmann nimmt girocard contactless so müssten dann dort schon fast die Hälfte der girocard Zählungen laufen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Sobald ich in Niederbayern abseits von den gut organisierten und geschulten Aldi Süds oder Rewes einkaufe, beginnt das kleine Chaos.

Aldi Süd und Rewe sind aber keine guten Beispiele - da läuft in der Regel auch auf dem Land alles völlig problemlos, dank gut geschultem Personal und Vorgaben "von Oben".

Meist sind es dann irgendwelche Edekas, die noch in 1995 feststecken... :D

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Na lieber so, als komplett falsch. Die Dame war sich bei total sicher und es war halt schlichtweg falsch, wie es gehandhabt wurde.
Ja, die Sorte ist am schlimmsten. Keine Ahnung von gar nix haben und trotzdem total von sich überzeugt sein. Erfahrungen in der Richtung musste ich auch schon machen. :(
Ich bin auch der Meinung: Das A und O sind vernünftige Schulungen. Bei ALDI oder Lidl noch nie Probleme gehabt, auch irgendwo im Hinterland. Ramschbuden wie EDEKA hingegen schaffen sowas sogar noch in Großstädten.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
34 Euro bei Edeka mit Amex kontaktlos gezahlt. Unterschriftsfeld auf Händlerbeleg ausgedruckt. Also unterschrieben.

Kuriös.

Laut Deiner Seite macht Amex (am POS) nur offline PIN, signature & NoCVM. Für Kontaktlos bräuchte man aber online PIN. Von daher wäre Unterschrift schon logisch. Es ist nur nicht klar ob die CVM-Liste für kontaktlose Zahlungen auch so aussieht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Online-PIN kann Amex ja teils in Deutschland, Rollout dauert aber wohl noch.

—-
Bei H&M gab es bei contactless sondt ELV-Diskussionen. Jetzt wurde ich direkt auf den Contacless-Leser aufmerksam gemacht und kein ELV. ExpressPay ging allerdings nicht.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
173
ESS

Warum passiert mir so was nicht? Würde gerne die Gesichter sehen, wenn ich mit "XXX" unterschreibe!

Kleiner Hinweis: Momentan bewirbt Amex auf seiner Internetseite ein Aktion mit Real. Bis 21.04. bis zu 3x mit mindestens 75€ dort einkaufen und je Einkauf 100 MR-Points extra gutgeschrieben bekommen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei HEM geht auch Express Pay inkl. Werbung auf dem Terminaldisplay. War <25€, darüber habe ich noch nicht ausprobiert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warum passiert mir so was nicht? Würde gerne die Gesichter sehen, wenn ich mit "XXX" unterschreibe!

In diesem Fall war ich mir nicht gänzlich sicher, ob es sich um SEPA oder um eine legitim verlangte Unterschrift handelte. Manchmal muss man ja- trotz NFC-Zahlung-unterschreiben- in unregelmäßigen Abständen, aber insg. wohl verdammt selten. Und wenn ich mich in diesem Fall vertan hätte, wäre es dann wirklich etwas peinlich.

Meist unterschreibe ich sowas aber eh mit irgendeinem Gekritzel; die Kassierer/innen schauen sich das eh nicht an. Hauptsache es steht da irgendwas drauf...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Metro mit AMEX über 50€: kontaktlos geht, Pin

Mäkkes: kontaktlos Fehler, gesteckt geht, Pin

Beide hatten nur VISA & MC Logos beworben

• Like
Reaktionen: gowest

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Gerade bei STAR Arnstadt 39€ kontaktlos bezahlt. Keine PIN oder Unterschrift erforderlich

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.083
6.279
Ich verstehe nicht, wieso im Telekom-Laden (haben diese würfelförmigen Terminals, in die man die Karte senkrecht einführt, mit NFC an der Seite; sehen recht modern aus) Amex nicht kontaktlos genommen wird. Das würde doch Arbeitszeit sparen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Was spricht dagegen???

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ich verstehe nicht, wieso im Telekom-Laden (haben diese würfelförmigen Terminals, in die man die Karte senkrecht einführt, mit NFC an der Seite; sehen recht modern aus) Amex nicht kontaktlos genommen wird. Das würde doch Arbeitszeit sparen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Was spricht dagegen???

Es ist eine Verkettung mehrerer Umstände, als erstes ist die Kartenorgansation die das Regelwerk festlegt. Diese geben diese Information an die ganzen Acquirer und dann kommen die Händlerterminals.
Alle der Kartenorganisationen nachfolgenden Stellen müssen das Terminal aktualisieren i.d.R. fallen dafür auch Gebühren an.

Bestimmt ein Telecash Terminal die machen sogut wie nichts was Amex Kontaktlos unterstützt, auch wenn Amex das Ziel hat bis Ende des Jahres alle aufgeschalten zu haben.

P.S. Die Tage geht das Rollout los Amex kontaktlos bis 50 EUR ohne CVM d.h. ohne PIN / Unterschrift. Ich bin gespannt

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
ANZEIGE
Bei Rewe sollte zu 70% kontaktlos bis 50 Euro ohne PIN gehen. Auf zum Test, ich versuche es beim nächsten Einkauf :)