• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
ANZEIGE
Ist das allgemein auf AMEX-Partner oder speziell auf Nordsee bezogen?
Weil Burger King ja auch als AMEX-Kontaktlos-Partner gelistet wird, ich aber noch in keiner einzigen Filiale jemals mit AMEX zahlen konnte, von kontaktlos ganz zu schweigen... :rolleyes:

Bei BK hat es bei mir auch noch nie geklappt, die meisten hier nehmen gar kein Amex, auch nicht die am Flughafen.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mastercard hat es zur Pflicht gemacht.
Aber noch nicht 100% durchgesetzt.
Bei BK hat man ein Franchise, da könnte jeder eigene Payment Provider haben daher dezentral geregelt. Bei Nordsee weiß ich es nicht.
BK dürfte mit VR-Pay/CardProcess einen Rahmenvertrag haben.
Bei BK hat es bei mir auch noch nie geklappt, die meisten hier nehmen gar kein Amex, auch nicht die am Flughafen.
Frage wird sein, ob die bei Payback teilnehmen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Frage wird sein, ob die bei Payback teilnehmen.
Die in meiner Umgebung nehmen alle an Payback teil und nehmen trotzdem keine AMEX (obwohl einer an der Tür damit wirbt). Das alte Märchen "Wer an Payback teilnimmt, muss auch AMEX nehmen" entspricht also leider nicht der Realität.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Die in meiner Umgebung nehmen alle an Payback teil und nehmen trotzdem keine AMEX (obwohl einer an der Tür damit wirbt). Das alte Märchen "Wer an Payback teilnimmt, muss auch AMEX nehmen" entspricht also leider nicht der Realität.

Bei mir auch so, wenngleich Amex ansonsten hier sehr gut verbreitet ist. Ich zahle maximal 2-3 mal pro Monat mit Mastercard weil das Geschäft kein Amex nimmt. Bei BK hingegen keine Chance.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Zur Info (sollte es schon wo stehen sorry) - auch mit ner AT Amex (Blue) geht kontaktlos in DE über 25 Euro problemlos!
Bei ner Esso nahe München waren's knappe 28 Euro... (mit PIN bestätigt)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wie ist der aktuelle Stand bei der ersten kontaktlosen Bezahlung mit einer neuen Karte?

Im Flyer am Anfang des Threads steht, dass zuerst eine normale Zahlung vornehmen muss, in meinem Flyer steht jedoch nichts mehr davon. In einem verlinkten Beitrag steht, dass bei der ersten kontaktlosen Zahlung die PIN gefordert wird. Ist das noch aktuell?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie ist der aktuelle Stand bei der ersten kontaktlosen Bezahlung mit einer neuen Karte?

Im Flyer am Anfang des Threads steht, dass zuerst eine normale Zahlung vornehmen muss, in meinem Flyer steht jedoch nichts mehr davon. In einem verlinkten Beitrag steht, dass bei der ersten kontaktlosen Zahlung die PIN gefordert wird. Ist das noch aktuell?

Bei meiner Payback Amex gings direkt kontaktlos ohne PIN und vorheriges Stecken (bei REWE).

• Like
Reaktionen: The Hungry

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ja Rewe, Esso, Conrad Elektronik, und paar weitere da hat der Payment Provider es so konfiguriert.

Die Anhebung der Grenze auf 50 Euro wird auch kommen (ohne CVM) für kontaktlos aber bis das die Payment Provider umsetzen wird locker viele Monate dauern

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ja Rewe, Esso, Conrad Elektronik, und paar weitere da hat der Payment Provider es so konfiguriert.

Es entscheidet nicht die Karte es entscheidet das Terminal bis welchem Betrag es pro Karte ohne PIN oder dergleichen nimmt. Daher wenn es bei Akzeptanzpartner A geht dann kann es jede Amex die kontaktlos kann.

Die Anhebung der Grenze auf 50 Euro wird auch kommen (ohne CVM) für kontaktlos aber bis das die Payment Provider umsetzen wird locker viele Monate dauern

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Telekom-Shop in Passau: Recht kompaktes Yomani-Termial mit NFC-Feld seitlich. Hinhalten ging nicht, kam prompt ne Fehlermeldung. "Das kann das Terminal leider noch nicht". Gesteckt ging's dann.

Das Ding war eigentlich nagelneu. Müssen die das erst noch freischalten?

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Ja, kommt darauf an, ob der Netzbetreiber das überhaupt für Amex freischalten wird. Ist bei einigen noch ein Drama.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Weiß jemand, ob real auch schon Amex kontaktlos für Beträge über 25€ nimmt (mit PIN Eingabe)?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Darf ich fragen, ob der Betrag über oder unter 25 EUR war und ob mit oder ohne PIN? Bei unter 25 wäre klar ohne, drüber jedoch nach Stand der Firmware.

War immer unter 25 Euro, musste meine Gutscheine noch aufbrauchen und habe daher immer nur ein paar Euro aufzahlen müssen. (daher kein PIN notwendig)

• Like
Reaktionen: reini

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
173
ESS
Heute beim Rewe (gehört zu Rewe Dortmund) kontaktlos über 50€ mit Pin gezahlt.

Wurde sogar vom Kassenpersonal auf diese Möglichkeit hingewiesen. (bisher total unüblich, dass sich in dieser Bude irgendeiner mit Zahlungssystemen/Technik etc. auskennen würde)