• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In USA werden ja jetzt sigs abgeschafft daher vllt und pin kommt auch nicht

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Konnte eben bei JET (Deutschland) mit Amex kontaktlos zahlen. Scheinen NFC aktiviert zu haben.

Kann das noch wer prüfen und bestätigen?

• Like
Reaktionen: KvR und lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
Konnte eben bei JET (Deutschland) mit Amex kontaktlos zahlen. Scheinen NFC aktiviert zu haben.

Kann das noch wer prüfen und bestätigen?

Darf ich fragen welcher Betrag und ob mit / ohne PIN? Es gibt bei Amex ja vier Möglichkeiten

- kein Kontaktlos
- bis 25 EUR ohne darüber stecken erforderlich
- auch Beträge über 25 mit
- Beträge bis 50 EUR ohne darüber mit

ich fände es gut, wenn wir das bei neuen Partnern kurz erwähnen, Betrag und mit/ohne dann können wir drauf schließen was aktuell ausgerollt ist.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Darf ich fragen welcher Betrag und ob mit / ohne PIN? Es gibt bei Amex ja vier Möglichkeiten

- kein Kontaktlos
- bis 25 EUR ohne darüber stecken erforderlich
- auch Beträge über 25 mit
- Beträge bis 50 EUR ohne darüber mit

ich fände es gut, wenn wir das bei neuen Partnern kurz erwähnen, Betrag und mit/ohne dann können wir drauf schließen was aktuell ausgerollt ist.
Betrag war unter 25€. Keine PIN, keine Unterschrift.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Interessant, aber für bestehende Karten nur bei Tausch, oder? Oder überhaupt nur für neue Konten/Verträge?

Nein, hängt wohl eher mit der Terminalsoftware zusammen. Bei rewe konnte ich z.B. bis vor kurzem nur bis 25€ kontaktlos bezahlen, darüber nur gesteckt + PIN. Seit einiger Zeit geht dort auch (wie bei MC und VISA schon üblich) über 25€ kontaktlos + PIN.

Bei Aldi Süd wohl leider immer noch nur bis 25€ kontaktlos...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
REWE hat anscheinend neue Firmware, zumindest das Logo im Standby ist anders.
Keine Ahnung, ob AMEX-Änderungen gekommen sind.

Wenn das neue Logo da ist sollte es bei Rewe gehen. Die sind die ersten die ausgerollt wurden, da sie ihren eigenen aquirer haben. Sollte in 70% der Filialen gehen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Jet gerade knapp 3€ kontaktlos bezahlt. Das Terminal hat nur zum Einstecken aufgefordert, die Kassiererin schien aber Bescheid zu wissen

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
[...]Seit einiger Zeit geht dort auch (wie bei MC und VISA schon üblich) über 25€ kontaktlos + PIN.

Sehr interessant, dann müsste deine Karte eigentlich Online-PIN als CVM unterstützen (Offline-PIN geht bei Kontaktloszahlungen ja nicht). Meine (ausgestellt letzten Herbst) kann das aber nur für Abhebungen (für Zahlungen nur Unterschrift und Offline-PIN).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sehr interessant, dann müsste deine Karte eigentlich Online-PIN als CVM unterstützen (Offline-PIN geht bei Kontaktloszahlungen ja nicht). Meine (ausgestellt letzten Herbst) kann das aber nur für Abhebungen (für Zahlungen nur Unterschrift und Offline-PIN).

Wenn du die Karte kontaktlos ausliest (mit Cardpeek) solltest du eine weitere CVM Liste erhalten. In dieser ist Online PIN die erste Regel. So zumindest bei meinen ehemaligen Karten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Moller

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
ANZEIGE
Wenn du die Karte kontaktlos ausliest (mit Cardpeek) solltest du eine weitere CVM Liste erhalten. In dieser ist Online PIN die erste Regel. So zumindest bei meinen ehemaligen Karten.

Genau so ist es. In DE ausgestellte American Express Karten unterstützen zwar keine Online-PIN für gesteckte Zahlungen am POS, per NFC jedoch schon immer problemlos. Daher kann man im Ausland auch schon seit Ewigkeiten Beträge über der jeweiligen No-CVM-Grenze per NFC und PIN-Eingabe zahlen. In DE ging das bisher lediglich terminalseitig nicht.

• Like
Reaktionen: Moller