ANZEIGE
Bei Rewe sollte zu 70% kontaktlos bis 50 Euro ohne PIN gehen. Auf zum Test, ich versuche es beim nächsten Einkauf
Wie kommst du drauf ? Letztens waren es noch mit pin bei 26
Bei Rewe sollte zu 70% kontaktlos bis 50 Euro ohne PIN gehen. Auf zum Test, ich versuche es beim nächsten Einkauf
Wie kommst du drauf ? Letztens waren es noch mit pin bei 26
Rewe Kontaktlos ohne PIN >25 € geht, dass wurde ja schon getestet. Vielleicht nicht überall, aber es geht, zum Beispiel in HAJ.
maestro/Revolut auch nicht.Telekom-Laden (haben diese würfelförmigen Terminals, in die man die Karte senkrecht einführt, mit NFC an der Seite; sehen recht modern aus)
Hab bei Jet in Ö. per NFC 27 € gezahlt.
Stand das hier im Thread?
Wollten die keinen Ausweis sehen ?
Konnte eben bei JET (Deutschland) mit Amex kontaktlos zahlen. Scheinen NFC aktiviert zu haben.
Kann das noch wer prüfen und bestätigen?
Betrag war unter 25€. Keine PIN, keine Unterschrift.Darf ich fragen welcher Betrag und ob mit / ohne PIN? Es gibt bei Amex ja vier Möglichkeiten
- kein Kontaktlos
- bis 25 EUR ohne darüber stecken erforderlich
- auch Beträge über 25 mit
- Beträge bis 50 EUR ohne darüber mit
ich fände es gut, wenn wir das bei neuen Partnern kurz erwähnen, Betrag und mit/ohne dann können wir drauf schließen was aktuell ausgerollt ist.
Online-PIN kann Amex ja teils in Deutschland, Rollout dauert aber wohl noch.
Interessant, aber für bestehende Karten nur bei Tausch, oder? Oder überhaupt nur für neue Konten/Verträge?
REWE hat anscheinend neue Firmware, zumindest das Logo im Standby ist anders.
Keine Ahnung, ob AMEX-Änderungen gekommen sind.
[...]Seit einiger Zeit geht dort auch (wie bei MC und VISA schon üblich) über 25€ kontaktlos + PIN.
Wollten die keinen Ausweis sehen ?
Sehr interessant, dann müsste deine Karte eigentlich Online-PIN als CVM unterstützen (Offline-PIN geht bei Kontaktloszahlungen ja nicht). Meine (ausgestellt letzten Herbst) kann das aber nur für Abhebungen (für Zahlungen nur Unterschrift und Offline-PIN).
Wenn du die Karte kontaktlos ausliest (mit Cardpeek) solltest du eine weitere CVM Liste erhalten. In dieser ist Online PIN die erste Regel. So zumindest bei meinen ehemaligen Karten.