• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Bei mir eben auch 27€ ohne PIN bei REWE.

Erst gar nicht gecheckt, da ich den Einkauf auf unter 25€ geschätzt habe, wie selbstverständlich Karte ans Terminal gehalten und auch gar keine PIN-Abfrage erwartet. Kam dann auch nicht. Habs dann erst gemerkt, als ich dann draußen die SMS mit 27€ Umsatz gelesen habe :D

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Heute in Frankfurt:
- 40,64 € bei Hugendubel, nach Kontaktlos Versuch die Aufforderung zum stecken
- 15,29 € bei Galeria Kaufhof Kontaktlos ohne Pin
- 24,15 € bei DM Kaiserstraße Kontaktlos ohne Pin

• Like
Reaktionen: lebkuchen

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
:) bei nem REWE in Düsseldorf: 25,54€ , kontaktlos mit PIN
:rolleyes: dafür scheinen alle McDonalds im Umkreis keine amex mehr zu nehmen, weder kontaktlos, noch gesteckt, noch mit Magnetstreifen

• Like
Reaktionen: gowest

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
:) bei nem REWE in Düsseldorf: 25,54€ , kontaktlos mit PIN
:rolleyes: dafür scheinen alle McDonalds im Umkreis keine amex mehr zu nehmen, weder kontaktlos, noch gesteckt, noch mit Magnetstreifen

zu McDonalds hätte ich eine Frage: Kam eine Fehlermeldung oder gar ein Fehlerbeleg. Ich hatte paar Filialen gemeldet, da war das Terminal nach einem Update nicht mehr registriert bei Amex. Nach der Behebung der Terminalregistrierung ging's wieder.

Kommt beim Stecken die Aufforderung zu Swipen oder gar eine PIN Abfrage und bricht danach ab?

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
zu McDonalds hätte ich eine Frage

soweit ich mich erinnere, erst kontaktlos probiert, da kam ne Aufforderung zum Swipen. Nach paar mal Swipen dann ne Fehlermeldung mit rotem Kreuz. Bei anderen Gelegenheiten gar nicht erst kontaktlos, direkt mit Stecken probiert, kam direkt Fehlermeldung. Hab unterschiedliche Fehlermeldungen gesehen, u.a. "nicht zugeleassen" und "unbekannter Fehler" :help:

Wo kann man denn sowas melden?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier bei Aldi Nord ab 25€ auch nur gesteckt.

Bei Rewe trotz neuem Logo im Display ab 25€ Pin-Abfrage bei kontaktlos.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
soweit ich mich erinnere, erst kontaktlos probiert, da kam ne Aufforderung zum Swipen. Nach paar mal Swipen dann ne Fehlermeldung mit rotem Kreuz. Bei anderen Gelegenheiten gar nicht erst kontaktlos, direkt mit Stecken probiert, kam direkt Fehlermeldung. Hab unterschiedliche Fehlermeldungen gesehen, u.a. "nicht zugeleassen" und "unbekannter Fehler" :help:

Die Fehler sind ja noch „OK“. Lustig wird es, wenn das Terminal sagt „Karte gesperrt“, man dann bei der Hotline anruft mit dem Fazit, dass die Karte doch nicht gesperrt ist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100

1. Bei McDonald’s über das Kontaktformular (wird
auch an den ggf Franchisenehmer weitergeleitet
2. Bei dem Franchisenehmer direkt falls es einer ist
3. Wenn er ein Amex Logo führt bei Amex
(telefonisch oder Webseite)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Achso. Aber wenn es aktiviert ist leuchtet wsl immer noch nur das kleine nfc Symbol nicht das große wie im Ausland

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100
McD m Filiale alles renovier neue Terminals am STR kein Amex kontaktlos - gesteckt jedoch funktionsfähig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.092
6.286
Telekom Shops sowie Dinea (Restaurant in Galeria Kaufhof) ebenso. Mir wurde das in einem Fall wie folgt erklärt: zunächst waren die Terminals nur für Mastercard/Maestro kontaktlos ausgelegt (waren wohl die ersten auf den deutschen Markt), dann kam irgendwann mal Visa hinzu und jetzt bräuchte man für Amex und Girocard kontaktlos ein Terminalupdate, das wohl auch irgendwann mal kommt, aber eben explizit beauftragt werden müsse (und das steht wohl nicht so weit oben auf der Prioritätenliste der Verantwortlichen).

• Like
Reaktionen: lebkuchen

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
München U-Bahnticket sowie MUC bei den K Terminals bei den Getränken dort - gehört anscheinend zu Schuhbeck's - stand am Terminal-beleg...
Wurde sogar aufgefordert kontaktlos zu nutzen - das kann einem in DE wohl auch nur am Flughafen passieren :D
Beide male unter 25 Euro.

• Like
Reaktionen: Xer0

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Heute den Bon gefunden, im März ging 60€ bei ESSO (keine Ahnung ob PIN, Unterschrift, oder No CVM).