• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
In einem Outlet Center in der Schweiz hat die Verkäuferin meine Amex erst gesteckt, das Gerät hat sie dann aber aufgefordert, die Karte anzuhalten, um die kontaktlos Zahlung zu nutzen. Also musste sie die Karte entnehmen, anhalten und dann erst hat die Zahlung funktioniert (mit Pin Eingabe, ca 120 CHF Einkauf).
Sowas habe ich noch nie erlebt, fand ich aber irgendwie cool!

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Meine Amex Gold sagt nach anhalten zu 99% immer, bitte Karte einstecken. Hat bisher kontaktlos nur in den USA funktioniert.. egal welche Beträge.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Amex Aral bis 50 ohne Pin aber online pin über 50 geht nicht

Wer soll da denn noch durchblicken?
Mal nur 25€ contactless darüber stecken, mal bis 25€ contactless ohne PIN, darüber auch contactless mit PIN und das gleiche alles noch mal mit 50€???

Kein Wunder, dass sowohl Händler als auch Kunden komplett verwirrt sind. Amex sollte hier schnellstmöglich mal mit Händlern/Acquirern einen einheitlichen Standard hinbekommen - die sind doch sonst immer so bemüht...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ! Bei McDonald’s geht amex kontaktlos immer noch nicht. Diese dämliche CVV Software.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Es sollen andere Karten für kontaktlose Zahlungen als MC und Visa gerade getestet werden.

Ich frage mich, wieso immer jeder meint, Systeme erst "testen" zu müssen, die bereits jahrelang wo anders fehlerfrei laufen.

Girocard kontaktlos und Amex kontaktlos aktivieren und fertig. Keine Ahnung, was man da noch testen sollte...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich frage mich, wieso immer jeder meint, Systeme erst "testen" zu müssen, die bereits jahrelang wo anders fehlerfrei laufen.

Girocard kontaktlos und Amex kontaktlos aktivieren und fertig. Keine Ahnung, was man da noch testen sollte...

Lidl prüft amex Annahme seit 1,5 Jahren haha

• Like
Reaktionen: Moller

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
In Belgien und Luxemburg scheint AMEX kontaktlos nach wie vor nicht existent zu sein. Habe es die Tage mal wieder getestet, u.A. bei Auchan, Delhaize und Carrefour, allesamt riesige Supermarkt-Ketten, aber nüscht ist. Immer nur Fehlermeldung und man muss stecken. :(

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Heute im Hotel Yachthafen Residenz Warnemünde, kontaktlos knapp 1000 Euro gezahlt. - Ich war sehr überrascht das die Rezeption die Karte nicht gesteckt hat.

• Like
Reaktionen: lebkuchen